Welches Volk gegen echsenmenschen

• Ich hab schonn gegen ein paar fölker gespielt(naja 4 oder so) imps und zwerge machen ballerburg oger sind im NK auch nicht schwach und HE haben irsinig hohes kg UND hauen fast immer zuerst zu.
    Da frag ich mich obs eig so ne art "lieblingsgegner" für Echsen gibt?

zweitens wüst ich gern wasder angst gegner ist(von mir aus ballerburgen aber da binn ich stark geprägt :O )

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Naja du machst Angst was hälst von Gobbos oder Skaven.
    Auch lustig ist es immer gegen Chaos zu Spielen beie haben Beinharte Infanterie, starke Magie und Charaktermodelle die: "Autsch!!!" machen :D . Angst Gegner das ist schwerer, die neuen Echsen können eigentlich vernünftig gespielt mit allem klar kommen aber ansonsten sind halt die Standart klopper wie Dämonen, Dunkelelfen und Vampiere zu nennen.
    Gar nicht nett sind die Bretzeln da die durchweg eine hohe Stärke im angriff, einen gutten Rüstungswurf und wenn man will in den wichtigen Einheiten ne Magieresistenz haben.

Sorry, wenn ich etwas viele Gedankensprünge gemacht habe.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Würde dem zustimmen. Gegen Skaven und O&G können sind sie schon sehr stark.
    Ich würde als Angstgegener am meisten zu Vampiere tendieren.
    Ich hab gegen Dämonen und Dunkelelfen nicht so schlimme Erfahrungen gemacht, wenn die nicht zu hart aufstellen geht es.

• Also der Bretonen sind ziemlich einfach zu besigen. so viele MdG wies geht und für Jede noch 10 Skinks und er kann einpacken. Stellt alle MdG beieinander auf und dieSkinks so drum das in der Front/Flanke ein doppelter und im Rücken ein einfacher Schirm ist. Dann einfach Uranons und so drauf hauen, enweder er verweiger, bekommt n paar Punkte= knapper Sieg, oder er greift an und es wird ein Massaker, da er in den 2 Skinks stecken bleibt und dann die MdG aus seinen Überrrennkoridor laufen und er 2-3 mal die Flammende abbekommt. Klar kann er hierfür ne Antiliste schreiben aber auch dann hat er es Schwer.

• skinks gegen bretzeln als schirm?^^ die werden nach ner viertel sekunde überrant werden --> ab ins stega. klar, kann man dann imem rnoch flammende konfi machen aber du hast trotzdem die ritter in der flanke

/edit: bretzeln sind bretonen ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Chakax: Lese doch mal zuersr durch was gepostet wird. :mauer: Ich sagte DOPPELTER Skinkschirm also 2 Trupps hintereinander. WAs da s bezwegt ha bich schon aufgezählt.
    @Coatl: 25 Skink bringen dir auch nix. er Killt zuviele hat 3 GLiedr Standarte iss ne Doppeleins, aber er bleibt im 2 Trupp stecken.

• jo 1 schirm wird überrannt --> in den 2ten (erstma paniktest für den und die stegas, wegen fliehender einheit) in der nächsten runde isser dann im stega drinne (sein zug in skinks, dein zug in die 2te, sein zug ins stega) danach wird der schami wahscheinlich gekillt und dann des stega (ich weis, dass die anderen stegas trotzdem konfi machen können, aberich würde nen schwarm als schirm bevorzugen

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also nochmal im Detail: In seinem Zug greift er die vordersten Skinks an und überrennt in die 2ten, hier ist kein Paniktest nötig, da der Stega Immun dagengen ist und die SKinks im NK und da sind sie Immun gegen Psychologie. Nun bewege ich mich aus seinem Überrennkooridor heraus und hau die Konfi drauf( wahrscheinlich zum 2 ten Mal) nun killt er die Skinks, bleibt entweder stehen oder Überrennt. Überrennt er steht er hinter deinen Steags, du läufst zu ihm hin(Wenn nicht Angreifst) und Nochmal Konfi. Bleibt er stehen läufstdu ihm in die Flanke und nochmal Konfi. 1 mal die Flammende von allen 3en und er hat im Schnitt 6 Ritter verloren. Dann kommt noch Uranons, BlitzschlagKomet oder Gewitterstab. und dann will ich die Lanze sehen die dann noch schnell ein Stega verräumt. Verstanden ?

• du hast blos vergessen, dass auf 1 stega + schirm so 1-2 rittereinheitetn kommen^^ 1 flanke, 2 forne, 1 andere flanke. hab vergessen, dass stegas immun sin aber der andere skinkschirm muss testen (wenn in reichweite) und flammendo konfi hat maximal 12 zoll reichweite und kein bretzel spieler wird so dämlich sein, seine ritter absichtlich in reichweite zu stellen. (16 zoll angriffsbewegung) und die skinks kommen au noch dazu sin nochma 3-5 zoll und wenn du konfi machst: 10, 5 treffer --> 6. 3 verwundungen 5 tote, wenn alle konfis in reichweite komen, was nicht sehr wahrscheinlich ist. mit schwärmen (3 oder 4 pro seite) haste 2 konfis zur verfügung und evtl nen angriff. (1.runde steckt er fest, flammende, 2te runde killt er wahrscheinlich, darf nicht überrennen --> du greifst mit stega an und/oder flammende konfi) kostet zwar mehr, is aber effektiever

• Ok Chakax hast recht, ich hab diese LIste ja auch noch nie getestet. Der Bret muss ja nicht auf 16 Zoll ran und dann kann ich ja nicht 12 Marschieren und die restlichen 5-7 Zoll mit Reichweite abdecken. Auch kann er ja mal ohne Weiters mich einkreisen ohne dass ich vorher mit allen Maschienen mich auf 1 Lanze Konzentrieren. Und Einhetien die im Nahkampf sind werden auch nicht vorübergehend Immun gegen Panik tests.

Mal ehrlich: hast du je mit 3 Maschienen gegn 1500 Pkt Brets gespielt oder ne ähnliche aufstellung ? (4MdG auf 2000) Wenn nicht dann erzähl hier bitte nicht das es nicht geht. Auf 1500 Okt stehen normalerweise 3 Lanzen und 1 Regi Pegas. Wenn die Pegas in Front/Flanke rennen reicht 1 mal Schirm, und bei den LAnzen hab ich ja geschrieben was passier. Es ist egal wie er es dreht 5-9 W6 kassier er eigentlich immer, ohne Uranons und so. Für Schwärme reichen die Punkte einfach nicht Auch versteh ich nicht wie du auf 5 Tote kommst ? 10.5 Wunden /3 x2 (2 von 3 Verwunden) = 7 und nix 6.3 7 mal auf die 6 sind 6 Tote

• ich würd gegen bretonen eig mit surusen mit speeren spielen in der ecke so aufstellen das sienur in dei front können dahiter irgendwo der ast und genaral vorne drinnen dan kriegt er nen ganzen haufen angriffe und die müsten auch was halten aber es bleibn eig noch punkte über also pfade für stegas freilassen und die dann reinhaun das fänd ich eig ganz nice.(schade das horn des Kygor ned geht) stadt saurusen kann man auch tempel spielen aba da hauen weniger zu. hinten noch ein schami auf mdg dan sieht er über die anderen drüber und kan zauber reinhaun (naja was ein schami halt so kann) auserdem kann man knapp hinter saurusen positionieren und schwupp gehtflammende wieder
    die taktik is einfach anrennen lassen :mauer: und auf die kampfkraft der echsen hoffen

oder ganz anders und kava gegen kava . echsen machen angst sind brezen imun? Ja sie haben lanzen formation aber fieleicht geht trozdem .

so jetz nörgelt mich tot aber so würd ich probieren :D

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Problem: 2 volle Lanzen halten selbst Saurusblöcke nicht aus. Horn des Kygor geht schon. spielst dan einfach noch 2-3 HN auf Echsen, die zählen dann auch als Kavallerie also unnachgibig. Die aber am besten in Kroxis rein wegen S6

• ja ich habe schon mit mdgs gegen brets gespielt, aber meine skinkflanke wurde überrannt (Gralsritter ;( ) dann nimmt fast jeder n trebuchet mit, wodurch normalerweise au n paar drauf gehen. meine schwärme habens 2 runden ausgehalten (4 stück) und 2 brets gekillt. die linke mdg kam nur mit ner 8+ an die rechten brets ran, die rechte genauso an die linken. das hat genervt.
    fazit: 2 von 3 mdgs kommen eigentlich immer hin, mit nem bisserl glück 3.
    4 schwärme: 180P - 2 Rdk glaube 56P + 2 runden gestanden
    20 Skinks: 140 P 1 fahrender Ritter 20P + 1,5 runden gestanden (bret hat angegriffen, überrannt, meine runde 2ten skinks überrannt) und paniktest für den restlichen schirm (gott sei dank keiner gelaufen)
    in der front kam au ne lanze, aber die hab ich locker weggezaubert/konfiguriert ;) (von 3 schamis hatte leider nur 1 uranons, ein anderer blitzschlag)

• Problem: 2 volle Lanzen halten selbst Saurusblöcke nicht aus. Horn des Kygor geht schon. geht nicht da 100p kosten daher nur hnv und der geht auf 1500 nichtspielst dan einfach noch 2-3 HN auf Echsen, die zählen dann auch als Kavallerie also unnachgibig. Die aber am besten in Kroxis rein wegen S6

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Es kommt auf den Spieler an, wenn er mit seiner Armee spielen kann, dann ist das egal welches Volk gegen welches Volk spielt.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• nicht nur es gibt einfach armmeen die einer anderen überlegen sind da sie ihre schwächen vollkommen ausnuzen können
    ich würd zb nie mit gobos gegen echsen spielen wollen da mirdie hälfte sicher rennt!

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• @Coatl: Ich bin von 2000 Pkt. ausgegangen, hätt ich vieleicht noch sagen sollen. Hab Schon mal ne Liste gegen Brets auf 2000 Pkt. Kann die sonst mal posten falls wen Interessiert.

• Gobbos sind eine Massen-Armee es ist nicht gesagt das gleich die habe Armee rennt. Ich dachte auch ich sei Skaven voll überlegen, am Ende bin ich nur auf ein Unentschieden reusgekommen. Man muss dazu sagen das es nur eine reine Skinkarmee war aber trotzdem, ich versteh nicht so ganz worauf ihr hinaus wollt, aber ich bin mir ganz sicher das es mehr auf den General der Armee ankommt und nicht auf die Armee.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.