Geländeplatten

• Hi... Ich bin neu hier...

Ich habe mich jetzt mal an den Plattenbau gesetzt. Ich habe das statische Gras mit Holzleim befetigt.. Also erst Leim dann Gras.. das hält zwar ganz gut aber leider krümmelt noch sehr, obwohl ich die überreste vom Gras weggemacht habe...

Und noch ne frage, was macht ihr als Versiegelung auf die Platte?

Danke schon mal für die Antworten......

LG

• Naja,

Damit es nicht mehr Krümelt, besprühe ich es mit Sprühkleb oder einem Klarlack (Matt).

Aber was für Platten hast du? wenn du Styropor nimmst geht beides nicht, weil sonst das Styro sich auflösen würde.

MfG
    ChaosBreak

• Vollständig aufhören wird das Krümeln nie.. Eine bessere Lösung ist, das Gras (bzw. Streu) erst mit dem Leim zu vermengen und dann als eine Art Strukturfarbe aufzutragen.
    Wenn dir das Ergebnis trotzdem nicht zusagt, dann kannst du dir für ca. 20 Euro auch eine Grasmatte in der richtigen Größe kaufen und diese einfach auf die Platte kleben. Sieht gut aus und ist stabil :)

Learn to have scars

• vielleicht loht es sich auch gleich grasmatten zu verwenden..... die krümeln nich!

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Stimmt die Grasmatten sind aus ne möglichkeit, aber mir sieht das dann zu perfekt aus..

Aber das mit Sprühkleber werd ich auf jeden Fall ausprobieren....

Ich hab dickere Spanplatten benutzt....

• du kannst die grasmatte ja in stücke schneiden und nicht flächendeckend aufbringen. die übrigen stellen kannst du dann einfach mit sand/kies machen.
    weitere ideen findest du hier.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Wenn du es mit Sprühkleber machst solltest aber net zudick auftragen, lieber zwei oder drei dünne schichten.

Ansonsten hatte ich damit immer recht gute ergebnisse, dann krümmelts eigentlich nicht mehr wenns gut getrocknet ist.

Aber lieber auf einem kleinen Stück testen, net das es dir net gefällt oder so ^^

MfG
    ChaosBreak