Magische Speerschleuder

• Ob das geht weiss ich nicht, da ich kein Elf bin...

Aber Sinn würde das bei manchen Gegner schon machen!
    Allein Gegen Waldelfen, da viele Einheiten dann ihren Retter verlieren, gegen körperlose Gegner,...
    Bin als Zwerg öfter froh, dass ich das hab :tongue:

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Es geht und es macht tatsächlich auch Sinn (zumindest gegen die richtige Armee). Das meiner Meinung nach beste Bespiel für den Einsatz dieser Kombination ist ein Baummensch: Nichts ist ärgerlicher, als ihn zu treffen und zu verwunden, nur um dann zusehen zu müssen, wie er seinen Rettungswurf besteht. Mit einer magischen Speerschleuder fällt sowas weg.
    Aber auch unvorsichtige Einzelvampire mit spektraler Gestalt sind damit schnell beseitigt :)

Learn to have scars

• In der Errata für das Armeebuch der Hochelfen findet man:

Seite 103, Amulett des Lichts:
    Ersetze "Alle Attacken des Trägers..." durch "Alle Nahkampfattacken des Trägers (und der Einheit, der er sich angeschlossen hat) zählen als Magisch".

Zumindest wenn du dieses Amulett gemein hast

• Tja, so ist das bei Warhammer öfters mit guten Ideen --> gehn schnell den Bach runter... :O

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Edler auf Adler mit Schwert der Macht oder Schlachtenklinge wäre ne Möglichkeit. Ist auch schon Erratiert, dass der Jagdbogen keine Magischen Attacken macht? Wenn nicht ist der Bogenedle mal wieder ne Top Wahl.

• Zitat

st auch schon Erratiert, dass der Jagdbogen keine Magischen Attacken macht?

Natürlich macht der Jagdbogen magische Attacken. Es ist und bleibt ein magischer Bogen, das werden sie auch nicht mit nem Errata ändern können.

Das mit der RSS ist doof aber nich zu ändern.

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Magische Waffen sind immer magisch, wer hät`s gedacht :rolleyes:

Die wäre zwar gut und recht, aber nicht sehr effektiv, der magier hätte weniger Punkte für die magische Aufrüstung, wäre schlächter geschützt und ein Edler ist verschwendung, da ist der Jagdbogenedler zig-mal besser

mfg

Asuryan2

• Drachenprinzen mit dem Amulett haben sich bisher immer bezahlt gemacht.
    Die Einheit hat schon soooo unendliche viele Spiele entschieden, da sie immer Jagd auf Baumschrate, Dryaden, Gestenster oder Geister macht und der Gegner nicht wirklich damit rechnet.

• Hi Leute,

bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Frage, ob ein Held sich überhaupt einer Speerschleudereinheit anschließen darf? Wenn ja, kann man dann das BF des Helden nutzen oder steht der einfach nur rum? Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht.

• @ Jagdbogen

den habe ich sowieso dabei ;)

Wir hatten Gestern die Diskussion ob ich 360 oder 90 Grad schiessen darf.

@Amulett

hatte es Gestern in meinen Schwertmeistern.

6 Stück inkl. Champion

@RSS und BF des Held

Ich denke nicht , dass man den BF nehmen kann, da bei den Zwergen explizit steht, dass man den BF vom Maschinisten nehmen kann.

Gruß Ben

• @ Jagdbogen

den habe ich sowieso dabei ;)

Wir hatten Gestern die Diskussion ob ich 360 oder 90 Grad schiessen darf.

@Amulett

hatte es Gestern in meinen Schwertmeistern.

6 Stück inkl. Champion

@RSS und BF des Held

Ich denke nicht , dass man den BF nehmen kann, da bei den Zwergen explizit steht, dass man den BF vom Maschinisten nehmen kann.

Gruß Ben

• So klar ist es nicht das magische Schusswaffen magischen Schaden machen.

GW hat es irgendwo mal geschrieben das nur Schusswaffen mit magischen Munition magischen Schaden macht. (Waldelfen/Zwerge/Skaven/Dämonen). Die Drachenzahlschleuder der Dunkelelfen macht laut dem aktuellen Errata keinen magischen Schaden. Daher wäre es nur Logisch des Jagbogen der Hochelfen oder Drachenbogen des Imperiums auch darunter fallen zu lassen.

Zum Thema Sichtradius des Jagdbogenträgers: Wenn er alleine zu Fuß oder in Schattenkriegern ist: 360°, beritten (Adler/Pferd): 90°.