Sturmratten gegen Chaos

• Ich hab da mal ne frage. macht es Sinn bei einem Spiel gegen chaos Sturmratten mit Schild auszurüsten??? Immerhin werden sie wegen dem Stärkebonus sobald sie im kampf sind eh die Hellebarden nehmen. Also wären die Schilde nur als schutz vor Beschuss geeignet bis es um nahkampf kommt (was ich gegen Chaos nie hoffe). Da Chaos aber nich schießen kann brauch ich meine Ratten auch nich davor zu schützen.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• das stimmt. aber wenn du sie mit schilden ausrüstest und in den nahkampf mit handwaffe und schild gehst hast du nen rüstungsschutz von 3+.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ja das ist auch klar aber bringt mir das großartig was gegen Chaoskrieger?? Die Skaven werden Kämpferich nie mit Chaos mithalten können das ist sicher also muss ich doch irgendwie halt schauen das er so viele verluste wie möglich erleidet oder nicht?

• ich würde eher schauen, dass ich so wenig verluste wie möglich mit meinen normalen sturmratten hinnehmen muss. und dann schlägt das charaktermodell zurück. außerdem würde ich auf einheitsstärke setzen und darauf das kampfergebnis zu gewinnen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also kurz gesagt du würdest immer schilde mitnehmen. gut dann werd ich mich daran halten. THX

• und du kannst jan auch in den nahkampf mit hunden oder barbren kommen, da ist die barde net so wichtig.

wirsing=nop

• und die einheiten die gut gepanzert sind, sind sauteuer und tauchen nicht in so großen mengen auf.

• fraglich ist nur, ob seine sturmratten mit meinen chaoshunden kämpfen werden, weil er diese wohl im zentrum stehen haben wird, wähend meine köter auf der flanke vor hetzen oder im hinterhalt liegen

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Also ich bin immer für mehr rüstung als mehr S
    Weil mit einer rüstung von 5+ oder was die da haben, leben sie nich alzulange, und eine 3+ ist immer warscheinlicher als 5+ ?? und wen da noch rüstungs modifikation kommt ... dann kannse sofort wegnehmen.
    Also ich finde man sollte genug panzer dabei haben um nich ''überrant'' zu werden im ersten NK.

• Jo stimmt und mit zahlenmäsiger Überlegenheit, Schwarmbanner und ein paar getöteten gegner kann ich ihn vielleicht zu fliehen bringen. Dann muss ich ihn gar nich unbedingt töten.

• warum unbedingt das schwarmbanner? dann lieber das kriegsbanner, oder noch besser das banner des brennenden hasses.

• Oh genau des Kriegsbanner hab ich ganz vergessen. Ich setz lieber die besonderen Gegenstände der Skaven ein. Für das banner des brennenden hasses braucht man halt noch nen Armeestandartenträger und für den Reichen die Punkte nich immer.

• du brauchst keinen armeestandartenträger. die sturmratten können ein banner bis 50 punkte mitnehmen und das banner des brennenden hasses kostet 25 punkte. also hab ich da kein problem mit.
    wenn ich noch ein zweites banner drinhaben will dann muss ein armeestandartenträger sein, ansonsten nicht.
    man muss halt entscheiden: hass oder +1 aufs kampfergebnis.

• Oh ich hab mich vertan. Ich dachte du meinst das banner der gehörnten ratte das alle angst verursachen. Mein Fehler. Aber des Banner des brennenden hasses sollen meine mönche tragen

• wenn man welche drinhat auf jedenfall. ansonsten halt den sturmratten geben. wobei ich gegen echsen lieber das schattenbanner verwende.

• vor allem wegen der blasrohre und der himmelsmagie der skinkschamanen