soll ja auch bald nen (hässlichen) Plastik-Dämonenprinz geben
Waldarmee
-
-
ich weiß nicht was ihr habt. ich finde den echt geil und werd mir den kaufen...
-
Mir gefällt er auch sehr gut.
-
Geschmackssache... ich find er sieht auf als würde er grad ein Ei legen.
Prozentual gesehen läuft Herr der Ringe von allen GW-Ländern in Deutschland und Österreich am besten, dennoch macht GW mit Warhammer und 40k mehr Umsatz und hat uach mehr Spieler. Ist von Region zu Region alerdings etwas unterschiedlich.
Für ein neues Warhammer ist es zu früh, ich würde frühstens nächstes Jahr mit einer neuauflage rechnen...
Ein neues Herr der Ringe Grundspiel/neue Regeln sind da eher wahrscheinlich. (ist nun 5 JAhre alt)
-
Geschmackssache... ich find er sieht auf als würde er grad ein Ei legen.
genau das mein ich
-
Ein neues Herr der Ringe Grundspiel/neue Regeln sind da eher wahrscheinlich. (ist nun 5 JAhre alt)
kann sein, aber GW hat ja gerade den ringkrieg rausgebracht
würde mich etwas überraschen... -
GW will laut unserem Filialleiter HErr der Ringe normal nur noch eine kurze ZEit lang unterstützen und dann ganz auf Ringkrieg umsteigen.
-
Da hat er dich aber gut verarscht =)
-
Wenn ich mal kurz auf die Waldarmee zurückkommen dürfte...
Es wäre doch möglich, dass die Waldelfen irgendwann mal getrennt werden... Das Macht Gw. doch in letzter Zeit gerne. (Chaos)
-
Vielleicht ist der Große Knall ja eine neue Version von Fantasy? Letzetns hab ich was gelesen das schon an der nächsten Edition gearbeitet werden soll. Und was ich heute von unserem GW Ladenleiter gehört hab ( Privat bei einem Bier) ist das 40k und mittlerweile Herr der Ringe sich besser verkaufen als Fantasy zumindest im Deutschsprachigen raum.
Ich bezweifle dass sehr, das eine neue Fantasy-Version rauskommt, wurde erst vor 2 Jahren neu aufgelegt
in meinem laden wird fantasy am meisten verkauft, dann HdR und zuletzt 40k... scheint überall anders zu sein
Mittlerweile verkauft er 40K und HdR genau gleich sch*****
der grosse Realise:
-evt. ein neuses Spielsystem
- Vielleicht eine neu Auflegung einiger Spezialisten-Systemen ( Bitte )
- Vielleicht kommen doch noch die Chaoszwrege, wer weiss, würde vielleicht sogar noch passen wegen der Sache mit Forgeworl ( halte ich für unwahrscheinlich)
ALLE Möglichkeiten sind èberlegungen von mir, ich übernehme keine gewehr
-
Die letzte Edition Warhammer war 2006, ist also drei Jahre her.
Wie schon gesagt, ein Armeebuch oder Codex ist in der Regel NICHT der große Release im Jahr. Schauen wir zurück waren das:
2008: Warhammer 40k 5. Ed.
2007: Apokalypse
2006: Warhammer 8. Edition
2005: vergessen.... vllt fällt es jemand anderem ein. Städte in Flammen war doch in dem Jahr, oder?
2004: Herr der Ringe: Die Minen von Moria und 2. Edition der Herr der Ringe
Ich halte ein neues Spielsystem für unwahrscheinlich, aus folgenden Gründen: Da es nur noch ein paar Monate bis zum Release sind ist es sehr wahrscheinlich dass bei einem neuen System bereits tewas durchgesickert wäre. Wahrscheinlicher ist es da dass es etwas ist was jeder sich denken kann und was direkt vor unserer Nase versteckt wird. Wir sehen sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ausserdem könnten die meisten Shops gar kein neues System unterbringen, rein platztechnisch.
Spezialistensysteme sind ebenfalls unwahrschienlich, die richten sich nur an wenige Leute. Ein Großer Release muss sich auch groß verkaufen
Es könnte eine Armee sein die für beide Spielsysteme gemacht ist.
-
Ich habe jetzt keine Daten zur Hand, das heisst was ich hier schreibe ist reine Spekulation.
Sowohl HdR und 40k haben - rein vom Gefühl her - in der letzten Zeit die grösseren Release gehabt (Ringkrieg, Apokalypse, Planet Strike etc.).
Für WHF wurden vorallem neue Armeen rausgebracht sowie zweite, resp. dritte Wellen nachgeliefert. Imperium erscheint ja im Juni, Dunkelelfen sind hoch im Gerüchtekurs. Aber abgesehen davon, wurde in letzter Zeit nicht so viel auf die Beine gestellt.
Meine Spekulation läuft daher auf folgendes heraus: GW publiziert entweder etwas in der Art wie Apokalypse für WHF. Also ein spezielles Konzept für Schlachten mit grossen Punkten. Ich weiss, es existiert dazu ein System basierend auf White Dwarf Artikeln, aber ein Regelbuch speziell für diese Art von Spielen könnte ich mir vorstellen. Das andere wäre ein überarbeitetes Kampagnensystem. Gerüchte dazu sind auch schon aufgekommen, dass dieses Jahr eine solche erscheinen soll. Ein Schwerpunkt soll dabei aufs Imperium gelegt sein. Ich kann mir das zwar irgendwie nicht ganz umsetzen, aber es wäre eine Möglichkeit.
Wie gesagt, dass sind Spekulationen und sollen auf keinen Fall als Fakten betrachtet werden. Wenn jemand seine Gedanken dazu äussern will oder vielleicht sogar Fakten hat die diese Ideen widerlegen, ich bin gespannt -
würde damlas zum Fantasy Editionswechsel nicht von GW behauptet, dass sie später ein Buch mit Regeln für Belagerungen rausbringen wollen, da ja die Belagerungsregeln aus der letzten Edition weggefallen sind. Vielleicht ist es ja das?