Ein paar Fragen!

• Hallo!
    Da ich nicht 10x posten will stelle ich einfach mal ein paar Fragen:

Wenn ich von einem Ritterorden auch den Großmeister
    habe ändert sich irgentwas mit der Psychologie der Einheit?

Stimmt es das Hellebardenkämpfer Stärke +2 bekommen
    allerdings immer zuletzt zuschlagen? Dürfen diese
    auch wie Speere aus der zweiten Reihe kämpfen?

Bei Speerkämpfern: Dürfen sie nur in der Defensive
    mit der 2.Reihe kämpfen oder auch im Angriff?

Wenn meine Einheit im Nahkampf angeriffen wird und meine andere Einheit sieht es, kann sie sich dem
    Nahkampf automatisch anschließen, vorausgesetzt das
    sie soweit gehen kann? Das wäre ja eigentlich logisch
    weil ich ja dann wie beim Schach Einheiten decken kann!

Vielen Dank für die Hilfe!!!

• Hi!

1. keine Ahnung. Spiele nicht Imperium. Aber wieso sollte????

2.Nein, die bekommen +1 Stärke, schlagen nach initiativereihenfolge zu und auch nur aus einer Reihe

3. Nur in der Defensive, besser gesagt bekommen sie im Angriff eine Reihe weniger zum hauen, was den Unterschied hat, dass z.B. HE Speerfritzen immernoch aus zwei Reihen angreifen.

4. Ich glaub, da gibts sowas wie Abteilungen beim Imperium, aber ansonsten kannst du nur versuchen in der folgenden Runde dem Gegner mit deinem Trupp in die Flanke zu fallen.

• Kann ich nicht den Hellebardenkämpfern
    die Hellebarde als Zweihandwaffe geben? Dann bekommen sie doch +S2 ! Muss ich halt das Schild
    weglassen!

Das mit den Rittern und dem Großmeister stand unter
    warhammer.de bei Völkerseite Imperium!
    Orginaltext:

Ritter und Großmeister

Die Ritter des Imperiums sind günstig, überdurchschnittlich gut gepanzert und verfügen mit dem Großmeister über ein hervorragendes Upgrade. Durch ihn werden sie psychologisch unangreifbar. Sie sind die Elite des Imperiums, die besten und stärksten Krieger. Und so sollte man sie auch einsetzen: Als Hammer, der die Feinde der Menschheit zertrümmert.
    Die Ritter des Weißen Wolfes sind eine spezielle Rittereinheit, die auch in späteren Nahkampfphasen noch schlagkräftig austeilen kann, was aber zu Lasten ihres Rüstungsschutzes geht. Sie empfehlen sich gegen Untote, da diese nicht aufgerieben werden können und es fast in jedem Fall eine zweite Nahkampfphase gibt.

???????????????

• eine hellebarde ist eine waffe, die beidhändig geführt wird, aber sie ist nicht das, was man bei WH unter einem zweihänder versteht. zweihandäxte oder -schwerter geben S+2 und schlagen zuletzt zu, hellebarden geben S+1 und schlagen nach initiativenreihenfolge zu. das ist der unterschied.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Wenn du einen Großmeister in eine einheit Ritter stekst wirt diese Imun gegen Psychologie. Aber ein Großmeister kann sich nur den Rittern seines Ordens anschliesen.
    Wenn du Zeihänder haben wilst muß du schon die Bihandkämpfer einsetzen, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Wir Kämpfen für Gold

• Das stimmt aber ich habe letztens eine Frage
    zu dem Sichtbereich vom Gyrocopter gestellt
    und da kam als Antwort! Keine Ahnung ich spiele
    keine Langbärte! Also dachte ich mir das ich
    mit Völkerspezifischen Fragen besser auf die
    Völkerseite gehe. Da sind eben die Leute die
    Ahnung von dem Volk haben!!!