Riesige laufende Ratten? Pah...

  • Ich blättere rgade durch das buch und suche wo die normalen Sachen beschnitten wurden...


    ihr solltet schon alle mal ne ruhige minute mit dem Buch verbringen. Die Warpblitzkanone zum Beispiel ist deutlich besser als ich anfangs angenommen hatte, der Teufel steckt im Detail.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich blättere rgade durch das buch und suche wo die normalen Sachen beschnitten wurden...


    ihr solltet schon alle mal ne ruhige minute mit dem Buch verbringen. Die Warpblitzkanone zum Beispiel ist deutlich besser als ich anfangs angenommen hatte, der Teufel steckt im Detail.

    Ich nehm mir deinen Rat mal zu Herzen. ;) Mal sehen, wann ich die nächste Zeit mal in einen GW komme. Dann mach ich mir ein eigenes Bild.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • jungs was wollt ihr denn, als imp spieler kann ich euch zwar verstehn weils bei uns genauso war (viele alte sachen schwächer, viele neue seltsam oder sinnlos) aber alles in allem bin ich ganz zufrieden das es so ist! besser als das dämonen ab allemal, was solls die kriegen dann in der nächsten edi ne abwertung... ausserdem bleiben skaven superlustig, jetz sogar noch mehr, da alles n bissl angeglichen wurde isses jetz hoffentlich auch mit den "winning team joinern" vorbei. die meißten der änderungen waren so eh zu erwarten und lange überfällig, grad wenns um die ratling, die jezzails und die wbk geht...


    und zum thema fluff: rattendämon ist wieder da, todesrad (wurde mal zeit), die ganzen sachen die neu sind sind sehr cool und passen gut! da gibts nix zu meckern und ob man sie einsetzt bleibt einem ja noch selbst überlassen


    fügt sich gut in die armeebücher ein das, äh, ding!?... ^^

  • Ich frag mich grad wie die Leute drauf kommen dass Dämonen mit dem nächsten Regelbuch, falls es denn kommt, schwächer werden...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • jetzt ist dass noch schwer zu sagen. aber allein wenn du dir mal den Vergleich zwischen dämonen und den übrigen völkern gibst, siehst du dass allein die kernauswahl der Dämonen teilweise besser und billiger sind als die meisten Eliteeinheiten anderer Völker. ^^
    Allerdings muss man auch sagen, dass dämonen im Fantasy- als auch im 40kbereich die selben Werte haben und sich auch mit den Völkern der Galaxien auseinandersetzen müssen. Ob sie dort auch so overpowered sind weiss ich leider nicht. Fakt ist jedoch, dass sie im Fantasybereich eindeutig zu übermächtig sind! ;(

  • In 40k sind die Dämonen auf keinen Fall overpowered. Da gibts ganz andere (Stichwort: Space marines) die als overpowered gelten.


    Und ein Volk is halt immer besser als die anderen . Ändert sich aber eh jede Edition wieder.
    Wer ein vollkommen ausgewogenes Spiel will, soll Schach spielen ;) (soll nicht heissen, das sich GW nicht mehr Mühe geben könnte X( )


    Und je mehr Einheiten, desto besser. Was einem nicht gefällt, muss man auch nicht spielen(hab selber einige Jahre Delfen ohne Harpien!!!! gespielt, weil mir die Choasgargoyles einfach zu hässlich waren; Die Neuen Harpien kamen erst später)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @all: Back to topic bitte :) dämonen sollten hier niemanden auch nur die bohne interessieren - wer skaven liebt liest das hier, der rest hatte schon vor 3 seiten keinen bock mehr, weil ab da nuxr noch crappy zeug steht.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Viel gibts eh nicht mehr zu sagen. Nachdem in den meisten Hobbyzentren (sofern man denn eins in der nächsten Stadt hat -.-) das neue AB schon auslegen haben machts keinen Sinn mehr über "Gerüchte" zu debattieren^^
    Der Thread kann geschlossen werden würde ich mal sagen^^ :D

  • grad mal so das neue AB durchgeblättert (habs schon :P )


    Das Doomwheel is voll overpowerd. S6 W6 LP5 und das für 150 Punkte^^ :s_omnomnomnom:

  • Das heilste is doch sowieso das Menetekel - 150 pkt (sorry) und dann so hammer fähigkeiten o_O


    ach ja: Rattenschwärme sind 20pkt billiger?! :) saugeiiiiil

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • würde gern mal wissen wie der Rattendämon ist der interessiert mich am meistenvon allen schon der hört sich hart an(dämon :rolleyes: )

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ja aber ein Kanonenschuss und das ding is futsch


    LG Jack

    Wirf erst mal die 6 Lebenspunktverluste ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • dann halt 2 Kanonen dann is es mit wirklicher hoher wahrscheinlichkeit kaputt


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • soo, und wieviele armeen haben Kanonen? hm.... Imperium... Zwerge.... jaaah.... hatte ich das Imperium schon?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich spiel imperium, xD also hab ich das rpoblem nicht (ps: zwerge verursachen mit den kanonen nur w3 schaden)
    aber auch speerschleudern tun weh, großes ziel wird leichter getroffen auf 4+ verwundet und dann w3 leben weg.


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Dazu müsstest du immer noch relativ gut würfeln, die Brut beides mal drch gutes Schätzen/Weiterspringen treffen, Verwunden und keine Fehlfunktionen erwürfeln.. und selbst wenn das Ding nach zwei oder drei Runden auseinanderfällt, hat der Skave nur das Menekel verloren, du aber deinen halben Kanoneneschuss..die vielen Zufallselemente machen Warhammer doch aus, wäre es immer dieses Schere-Stein-Papier, würde es nur halb so viel Spaß machen...
    Ich als Waaaghboss würde einfach mit'm Spalta und da ander'n Boyz draufklopp'n bis es auseinanderfällt!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • also ich weiß nicht ob das glück ist aber bis jetzt hab meine Kanonen immer getrofffen


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • würde gern mal wissen wie der Rattendämon ist der interessiert mich am meistenvon allen schon der hört sich hart an(dämon :rolleyes: )

    Auf jeden Fall sehr teuer.
    Der Rattendämon wirkt auf den ersten Blick sehr krass (und natürlich beängstigend quiek-quiek :D ), aber scheint garnicht so krass zu sein.
    Ist zwar ein Zauberer der Stufe 4 und kann aus beiden Lehren wählen, aber das kann der GP auch.
    Sein Profil find ich jetzt auch nicht so krass.... Zwar ein sehr hohes KG, aber dafür nur einen W von 5. Hinzu kommt (nur) ein ReW von 5+ und keine Rüstung (ist das bei Dämonen normal? ?( ). Zusätzlich besitzt der RD zwar den höchsten Moralwert der Armee, aber ohne Unerschütterlich- oder Unnachgiebigkeit hält der auf sich allein gestellt auch nicht lange durch... mal ganz abgesehen davon, dass er nicht der General sein kann (und daher keine Ratte von seinem MW profitiert).
    Hab ihn zwar noch nicht getestet, aber ich glaub nicht das der die hohen Punktkosten wert ist!
    Einen genau so guten Zauberer erhält man wesentlich günstiger durch einen Grauen... und im Nahkampf zieht er wahrscheinlich schnell den Kürzeren.
    Zugegeben, ich bin da durch den Baummenschen schon ziemlich verwöhnt :tongue: Aber von nem RD hätte ich doch mehr erwartet.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Zitat

    Hinzu kommt (nur) ein ReW von 5+ und keine Rüstung (ist das bei Dämonen normal?)


    Ja haben alle Dämonen.


    Aber stimmt er ist sehr teuer und was mich stört ist dass er seinen MW nicht hergeben kann.


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks