1000P Waldelfen

  • Soo, da wäre sie, meine erste Waldelfenliste, also bitte nicht hauen, wenn ich absoluten Mist gebaut hab ^^:


    Adliger (Kampftänzer, Spinnlinge) => 130P in die Kampftänzer, killt gegnerische Chars.


    Adliger (Wandler, Pfeilhagel d. Verderbens, Zweihänder, Schild, L.Rüstung, Helm der Jagd) => 158P steht im Wald und dünnt die Reihen der Gegner zusammen mit den Kriegern aus, geht aber später in den NK


    Zaubersänger (Stufe 2, Calaingors Stab) => 150P ab in die Krieger und das Ganze packt man dann in den Wald


    10 Waldelfenkrieger => 120P stehen im Wald und beschiessen auch den Gegner


    10 Waldelfenkrieger => 120P


    10 Dryaden => 120P Sichtschutz / allg. Nahkämpfer


    7 Kampftänzer (Schwerttänzer) => 140P killen mit dem Adligeg KT die gegnerischen Chars.


    1 Riesenadler => 50P fällt in den Rücken / die Flanke und killt KMs


    macht dann 988P, aber bin 12P drunterr, was soll ich dafür reintun?


    Gruß

  • Kann man so spielen.
    Aber bei 1000 Punkten sollte man überlegen ob man nur 2 Charaktermodelle aufstellt.
    Für die 13 (12 Punkte würde ich um den Zaubersänger besser zu schützen einen Musiker (6) und ein Falkenauge (6) mit aufstellen. Damit ist gegeben das wenn die Krieger fliehen sich schneller sameln und mit dem Falkenauge ist gegeben das der Zaubersänger in einer Herausforderung nicht herausgefordert wird. Muss aber nicht immer unbedingt sein. Ich würde nur so spielen hätte ich Punkte übrig. Wenn du eine Erinnye spielen würdest könnte man auch noch´nen Dryaden zur Nymphe werden lassen. Da wäre das dann nöch wichtiger.
    Dem Wandler würde ich nicht mit Bogen des Loren ausstatten sondern mit dem Pfeilhagel des Verderbens (30). Außerdem sollte ein Wandler früher oder später in den Nahkampf gehen. Dazu bracht er aber ein großes Messer (Zweihandwaffe (4)) Außerdem kann ein Schild (2) und eine leichte Rüstung (2) nicht schaden. Und dann ist der Helm der Jagd (20) auch nicht schlecht. (= 158 Punkte)

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Bist du dir sicher das du den Baumsänger durch bekommst. Eventuell nur zweimal pro Magiephase. Macht höchstens wenn es gut läuft 10 Zoll. Das klingt vieleicht ganz gut aber wenn das Gelände doof steht hast ein Problem. Ich hab die Erfahrungen gemacht das auf den Baumsänger nicht immer verlass ist. Nur ein kleiner Bonus für den Notfall. Der Gegner spielt immer extra mit wenig Wald. Also steht meist nur ein Waldstück da und das was man in seiner eigenen Aufstellungzone aufstellen kann.


    Zu der Frage 10 Punkte zu viel. Also Deomen haben nicht all zu viel Beschuss. Eventuell stellt der Gegner also keine auf. Setze lediglich 7 Kampftänzer ein und lass zwei weg. Dafür mache noch einen Schwerttänzer mit. Der kann auch schnell mal in einer Herrausforderung was killen und eine Attacke Todesstoß mehr schadet auch nicht. Allgemein wenn du mehr auf Beschuss stehst lasse eine Einheit Dryaden weg und nimm eine weiter Truppe Krieger mit. Denk daran, dass Demonen magische Attacken haben wogen keine Rettungswürfe von Waldgeistern erlaubt sind. Hingegen die Rettungswürfe der Demonen gelten auch für Magiesche Attacken!


    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Nah die Liste is ja mal ganz ordentlich =).


    Ewige Wache würde ICH nicht spielen, find sie ned so aufregend.


    Kenn die Dämonen leider nicht, spielt bei uns keiner. Riesenadler is fraglich inwiefern du den einsetzn kannst, seine Punkte wird er trotzdem reinholen.


    Die 10 Dryaden sind schon ganz okay so.


    Falkenreiter würde ich nicht reinpacken, weil du da noch einen Tick mehr mobilität brauchen würdest, welche dir die Wilde Jagd geben würde, die nicht drinnen ist.


    Zaubersänger Stf. 2 ebenso wie Calaingors Stab ist, finde ich, ned sooo der bringer. Spielt der Gegner mit viel Magie --> Banncaddy machen. Ansonsten find ich bei der wenigen Punkteanzahl die Stf. 2 und den Stab ned so sehr toll.


    Ich hab für meine Magiedefnesive mal gespielt: Erinnje + Flimmerlichter + Spinnlinge. Funktionierte ganz gut =).




    Zum Fllitzer: Pass auf ihn auf =). Nicht, dass er dir gleich Hops geht. Er darf sich ja niemanden anschließen ^^.


    So, alles in allem recht ordentliche Liste. =)


    lg
    Patrick