Warum Hochelfen?

  • Hi Leute!


    Nach einigen Funlisten, die ich für die HE ja schon geschrieben habe, will ich nun wirklich mit ihnen anfangen. Dazu aber einige Fragen.


    Wie gut schlagen sie sich denn nun wirklich am Spielfeld, denn ich habe weder mit, noch gegen sie Erfahrung? Machen sie Spaß? Kann man sich auf einige Siege einstellen, oder eher weniger?


    Thx für eure Antworten IM Voraus!


    Lg
    Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Hi
    ich spiele jetzt seid 2 Jahren und sie machen mir eine Menge Spaß. Sie schlagen sich mMn. gut auf dem Schlachtfeld, da sie sehr vielseitig und gut in Magie sind. Sie sind sehr schnell und coole Drachen. Ihr großer Nachteil ist, das alle HE W3 haben, dafür aber meist ne gute Rüstung.Genial sind die Magier von ihnen. Sie dominieren als devensiv- und Offensivmagier. Drachenprinzen und Schwertmeister geben die nötige Schlagkraft. Mit Speerschleuders und Bogenschützen kannt du schonmal zusammen mit den Magiern viel ausrichten, wie zBs. mit den Zaubern Pfeilfluch und Zorn des Khain. Kannst natürlich auch alle anderen 8 Lehren nehmen. Das ganze Spiel kannst du mit Riesenadler oder Grenzreitern verzögern oder umlenken.
    Für Kampangen sind sie auch sehr interessant, da es viele gibt die DE, Chaos und Zwerge spielen. Ihr fluf ist ebenfalls hammer und das bemalen von ihnen macht viel Spaß.
    Geerell schlagen sich die HE in meiner Spielgruppe sehr gut. Ich gewinne eigentich immer ;) , aber nur wegen den ganzen Magiern...

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Der größte Vorteil der Hochelfen ist, das sie immer zuerst zu schlagen dürfen.
    Ich mußte schon sehr oft gegen die Hochelfen spielen. :]
    Und die haben meine Dämonen das ein oder andere mal auseinander genommen. ;(
    Mein besonderer Haß geht gegen die Schwertmeister X(


    Ansonsten ist es eine sehr vielseitige Armee, die auch über eine strke Magie verfügt.


    Mit freundlichen Grüßen Lazarus :)

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Ja so sind die Hochelfen X(

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Hochelfen bieten viele verschiedene Möglichkeiten, weshalb sie viel Spaß machen und abwechslungsreich aufgestellt werden können.


    Hochelfen können sehr hart gespielt werden, egal ob Fernkampf, Magie oder Nahkampf. Sie sind in allem gut. Einziger Nachteil ist halt der geringe Widerstand. Der wird jedoch durch den Erstschlag ein wenig abgeschwächt.


    Hintergrundtechnisch sind die Hochelfen einfach nur genial und gehören ja auch zu den ganz alten Völkern.


    Die Minis sind ebenfalls sehr cool und man hat große Auswah bei den Helden auch durch die Plastikboxen.


    Insgesamt kann ich sie dir nur weiterempfehlen, sie machen mir deutlich mehr Spaß als Dämonen.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Beides im schnitt haben die ne ini von 5 X(

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Die Speerträger haben die selbe ini wie die Dämonetten(ini 5) , deswegen sind hochelfen das böse :D

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Der Tag wird kommen an dem sie dich in Grund und Boden stampfen. :D


    Die sind verdammt schnell^^ :]

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Es ist ziemlich nervenaufreibend gegen Hochelfen zu spielen, aber durchaus Lustig :mauer: :] :D ?( X( :)

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Na so leicht ist das acuh nicht, nich in den NK zu kommen. Nichmal mit Waldelfen.


    Hochelfen haben einige nette Gegenstände um sich gegen Beschuss zu schützen, außerdem schnelle Kavallerie. Gegen Magie können die auch nen 2+ Rettungswurf bekommen.


    Wenn sie dann erstmal angekommen sind, hast du ziemlich verloren. :D


    Man kann auch nen schönen Baummenschenkillerhelden mitnehmen^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Auf jeden Fall Echsenmenschen, zumindest im magischen und im nahkämpferischen Bereich. das Echsen im FK fast jedem Volk unterlegen sind ist ja bekannt. In der Magie sind( ich geh von St. 4 Zauberen aus) die HE Magier und die Slann vollkommen gleichwertige Gegner, was des NK betrifft würde ich sagen ist es auch ziemlich ausgeglichen, HE Schlagen zwar zuerst zu aber Echsen haben dafür den bessern Wiederstand und soweit ich weis auch den bessern RW.
    Bitte um verbesserung da ich noch nie gegen HE gespielt habe und relativ wenig weiß deswegen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Was ich bei den hochelfen nicht verstehen sind die Schwertmeister von Hoeth Zweihänder und schlägt immer zu erst zu
    hä? 8o


    aber ansonsten ein nettes Volk mit geilem Hintergrund

  • Sie haben die Sonderegel " Schnelligkeit des Asuryan" , die sie zuerst zuschlagen lässt.
    Jahaha, alle die gesamte Armee.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Wenn du gegen eine Zwergenballerburg spielst, bekommst du ziemliche probleme, wenn du nicht gerade massivst auf magie setzt.


    und wie ein vorposter schon geschrieben hat, von der geschichte gesehen sind die hochelfen ein wahnsinnig schönes volk :)