zum Farbschema: ich hab mich für eine grüne Farbausrichtung entschieden.
hat einiges da sie nicht so hell sind sonder etwas dunkler und härter wirken als das zarte blau weiß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzum Farbschema: ich hab mich für eine grüne Farbausrichtung entschieden.
hat einiges da sie nicht so hell sind sonder etwas dunkler und härter wirken als das zarte blau weiß
An grün habe ich auch gedacht, aber in meinen Fantasy-Armeen gibts noch nichts Rotes (bis auf einen Skink-Häuptling), also hätte sich das rot gut gemacht...
Mal sehen, was mir dann am besten gefällt, ich male warscheinlich drei Test-Minis (blau, rot, grün) und entscheide mich dann.
ich finde hochelfen schlecht. hochelfen verlieren bei mir und meinen kumpels sogut wie immer. ich geb euch mal ein paar beispiele
echsenmenschen: Kroak setzt bogenschützen und speerschleuder außer gefecht. skinks ballern schwertmeister ab , stegadon rennt in silberhelme rein und bringt general zum fliehen.
bretonen: Louen fliegt mit pegasusreiter in die speerträger und vernichtet sie. gralsritter hauen streitwagen ko. Louen schlägt teclis im duell und bogenschützen fliehen. einziges gute der he speerschleuder schießt 2 einheiten ritter tot.
zwerge: hochelfen kommen nicht innahkampf denn 2orgel und 1kanone und 1gyro beschießen die armme
orks:fanatics machen silberhelme, speerträger und bogenschützen tot. schwarorks hauen streitwagen kaputt
na wenn du meinst ???????!!!!!!!!!?????????
Da merkt man mal das eure gesamte Gruppe kein Plan vom Spiel hat ><
Sorry Duhastkeinschutz, aber du bist (zumindest hier in diesem Threat) in der Unterzahl...
Außerdem gibt es fast keine Möglichkeit, mich von meinem Vorhaben abzubringen
Was haltet ihr von einem... *trommelwirbel* weis-SCHWARZEN Schema?
Gruß
bin mir nicht ganz sicher ob schwarz hintergrundtechnisch zu den hochelfen passt... aber kannst ja mal ne miniatur bemalen und ne bild posten
schwarz-weiß ist sehr sehr schwer umzusetzen. beide farben bieten keine akzent stufen und du wirst nicht drumherumkommen eine dritte farbe mit einzubauen.
Okay, dachte nur das wäre mal was anderes
Ich bemale (wie gesagt) warscheinlich erst 3 Testminis.
Ich glaube aber auch das Schwarz und Weiß nicht so gut wirken würde. Irgendwie würd mir da was fehlen
Wie wörs mit nem Farbschema richtung Gelb/Orange?
Außerdem musst du ja kein Weiß nehmen. Du kannst ja auch mal was ganz anderes nehmen. Nur verschiedene Blautöne ohne weiß oder iwie sowas. Schau dich mal nach beispielen um.
Mal als Anregung dieses Bild von Arcturus aus der Galerie. Es geht auch ohne weiß.
Hmm, naja, werd mich mal nach einigen Farbschemata umsehen, bis ich die ersten Modelle kaufe wird schon noch ein bissche Zeit vergehen (zuerst werden Echsen, Woodies und Tyras vorerst vollends aufgebaut).
als anregung eventuell das hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=109502&page=3
von nem Kumpel, sind echt schicke Miniaturen!
Gefallen mir echt gut, hat zufällig jemand Bilder von grün-weißen Hochelfen?
bloß nicht grün weiß... ich versuche später mal ein bild von meinen online zu bekommen...
ich habe 3 grüntöne um die schattierungen hinzubekommen. diese farben habe ich benutzt um alles was im "original" blau ist anzumalen. alles was weiß ist habe ich erst mit weiß und dann mit elfenbein bemahlt... sieht also aus wie creme-farbe
erdfarben passen auch super dazu...
wie gesagt ich versuche mal bilder später einzustellen.
Mein Profilbild zeigt schon mal einen in klein
Wenn du meinst, dass grün-weiß bescheuert aussieht, dann rot-weiß, das fehl mir noch (Echsen-blau,mWaldelfen-grün).
hier hab ich mal ein paar Bilder von meinen Jungs...
Bin zwar noch Anfänger beim Malen, aber ich denke für den Anfang ist das schon ganz ok...
Sind etwas klein, aber man erkennt alles, sehen nicht schlecht aus, aber da ich ja später einen Drachen spielen will, pass glaube ich rot am besten.
Danke...
Rot kann ich mir auch gut vorstellen... warum nicht...
find ich auf jeden fall besser als schwarz weiss oder grün weiß...
ich finde weiß einfach nicht so vorteilhaft für die hochelfen...
Kontraste sind am besten, und da schwarz der beste zu weiß ist und schwarz schlechte Abstufungen hat ist weiß n bissl doof.
Also ob Grün/Weiß oder Rot/Weiß musst du am Ende selbst entscheiden. Auch bei Grün kannst du super nen Drachen bemalen. Passiert nur schnell das er aussieht wie ein Walddrache.
Ich selbst benutze acuh das Rot/Weiße Farbschema. Hab leider grad nich viele Bilder zur Hand, aber eins geht grad. Mal als Beispiel dazu.
(das klappt grad alles nicht. Ich stell die Bilder später rein!)
GerdPrimax: Das sieht für den Anfang schon ganz gut aus. Ich würde aber vllt alle grünen Stellen nochmal mit einem helleren Grün übermalen, z.B. Scorpion Green. Dann fällt das Grün mehr auf. So wie es jetzt ist, sieht das sehr dunkel aus. Aber wenns dir so gefällt dann lass es so. Bei den dem Stoff der Streitwagenpferde würde ich dringend mal ein bisschen mit Schichten experimentieren. Nur ein wenig verschiedene Farben würden schon reichen. Aber jetzt sieht das ein wenig sehr gleich aus. (Nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Manche User nehmen das ja gleich negativ auf^^)
Gruß Feryl