Echsenritter

  • wann stattest du deine de helden denn auch schonmal so aus?

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • so ein scheiss was für einen sinn macht es denn seinen helden oder kommandanten mit 2 handwaffen auszustatten wenn man keine +1 attacke bekommen würde das ergäbe 0 sinn

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • es macht (zumindest bei de) ja auch hochgradig sinn dann nochmal mit s4 auf den gegner einzuprügeln...kannst gleich mit watte werfen


    jede gut funzende de kombo hatn schild intus

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • wenn man seine helden mit zwei handwaffen ausstattet bekommen sie auch +1 eine attacke dadurch

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Schempi warum muss man bei jeder guten kombi ein schild tragen .bei der besten de kombi für den highborn hast du auch kein schild .sonder n einen 3 + Rw einen 5+ Retttungswurf und 4+ Regeneration selbst schlägst du mit einem 2händer zurück.
    Zweite Hdw kann sich gegen manche Gegner schon lohnen .Kommt imer Darauf an gegen was man kämpft!
    Reiter bekommen natürlich den Bonus der zweiten Hdw.!!!
    Gruss Goldi

  • ich dachte die zusätzliche attacke bekommen nur infanterie-modelle


    ?(

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • es steht zumindest so im regelbuch


    @ goldi


    hast recht die zweihänder sache hat ich komplett vergessen weil ich aufn gop fixiert war

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Auszug ausm englishen regelbuch:


    If a warrior --->on foot<--- fights with a hand weapon in each hand, he receives +1 extra attackto account for his second weapon

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • wieso sollten helden auf einem reittier die zusatz attacke denn nicht erhalten???

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • wenn man logisch überlegt is das ne sehr gute frage...aber is gw logisch


    bilden hq units vielleicht ne ausnahme für die regel? steht aber auch nirgendwo

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • nein gw ist nicht logisch
    kurze zwischenfrage was meinst du mit hq units???

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • erm sorry


    ich mein kommandanten / zauberinnen / adlige

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • die regel haut nicht hin .ist der grösste schwachsinn wo ich je gehört habe .zweite hdw. bringt defenetiv eine zusätzliche Attacke. Sonst hätte man gar nicht den Modus zum ausrüsten !



    Gruss Goldi

  • die möglichkeit schon...man könnt ja immernoch wechseln


    der sinn der sache...is definitiv gleich null...aber die dämliche regel hat irgendnen hoch intelligenter mensch so zu blatte getragen und ich find auch keine stelle in ders ausser kraft gesetzt wird...oder ham die das in irgendnem print geändert?

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • man du musst nicht immer alles so haarklein nehmen ob da zu fuss steht oder nicht ist nicht wichtig wenn nicht da auch noch steht das kavalarie nicht +1 attacke bekommt!
    ausserdem geh ich logisch vor und ich denke warhammer ist oft logisch und im regelbuch steht auch wenn man nicht weiter weiss soll man logisch denken und ist es logisch keine +1 attacke als kleiner reiter zu bekommen????

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • vielleicht wäre besagter reiter ja zu beschäftigt sein reittier zu zügeln als dass er noch eine zweite waffe schwingen könnte oder perfekt mit seinem schild parieren könnte...wenn wir nur noch nach logik gehen möchte ich bitte noch +3 auf den rüstungswurf meines kommandanten wenn er auf einem schwarzen drachen sitzt...schließlich bietet der durch seine größe und seine steinharten schuppen nen besseren schutz als ne kampfechsen


    die aussage "on foot" schließt berittene einheiten ausserdem doch irgendwie aus...


    dasn thema wo wa uns nu wieder endlos streiten können weil mans einfach von zwei seiten sehen kann... letztendlich sollt wh aber immernoch nichts anderes tun als spass machen...und wenn da hausregeln der frustation vorbeugen solls mir nur recht sein

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • OK Fazit
    entweder
    a) reiter mit schild und handwaffe +1 RW und mit 2 handwaffen +1 Attacke
    oder
    b) reiter mit schild und handwaffe nicht +1 RW und auch keine zusätzliche attacke wenn mit 2 handwaffen ausgerüstet


    eine Frage der Interpretation...
    somit haben Echsenritter entweder 2+ RW oder 1+ RW im Nahkampf...
    jeder sollte für sich entscheiden.

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Ein Drache gibt einen keinen Schutz weil er ein eigenes Wesen ist ,wo so viel heisst er kann seperat getötet werden.
    schild bringt berittenen auch einen +1 bonus nur nicht einen von +2 im nahkampf.
    aber wie schon gesagt ,das könnte man ins endlose diskutieren .



    Gruss goldi