Darf Drachenmagier die Rüstung von Caledor tragen???

  • Hallo zusammen,
    darf eigentlich ein Drachenmagier die Rüstung von Caledor tragen???


    Gruß
    Gerd

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • dürfen schon, er kann dann halt nicht mehr zaubern

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • versteh ich nicht???
    er darf dann nur noch kämpfen?
    aber sich auch nicht das feuerschwert zaubern???
    und den ring der corin z.b. kann er dann auch nicht nutzen???


    danke schon mal für deine antwort

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Nein darf er nicht! Kein Hochelfenmagier (auch kein anderer Magier bis auf Chaosmagier glaub ich) darf eine Rüstung tragen und ´trotzdem zaubern. (Außnahme Eltharion und allgemein Legendäre!)


    Nur wenn der Held auch laut Profil eine normale Rüstung tragen darf, darf er auch eine Magische Rüstung tragen. Sonst nicht !


    Kann er also eine normale Rüstung tragen, darf er auch eine magische nehmen und trotzdem Zaubern. Sonst nicht. Ein Edler mit strahlender Stein von Hoeth darf eine Rüstung tragen weil er so schon eine normale nehmen kann.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Eltharion ist auch in erster Linie Krieger, zumindest stehts so in der Errata.
    Und es steht auch ausdrücklich im Armeebuch, dass Eltharion "trotz" seiner Rüstung zaubern darf.

  • Wo steht den das magier mit magischer Ruesstung nicht zaubern duerfen..? lch habe es im Regelbuch nicht gefunden und im Armeebuch auch nicht

  • oh je, das ist ja nicht gut... danke schon mal


    macht der dann überhaupt sinn zu spielen?
    ohne rüstung im nahkampf fällt er doch wie ne fliege um.


    wie kann ich den denn besser schützen?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • das stimmt auch so nicht ! war noch in der 6. edi so
    jetzt ist es so das jedes modell Magische Rüstung tragen darf, das auch optionen auf normale rüstung hat
    da die meisten ( fast alle ) Magier keine option auf normale Rüstung haben, können sie auch keine Magische rüstung tragen !
    -
    Edit : Zum schutz kannst du nur auf einen Rettungswurf setzen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ja die Rettungswürfe gibts ja auch noch ;)


    Mnementh: Thx, du hast das was ich sagen wollte kurz und verständlich ausgedrückt :D


    kkboy: Ich hab zwar nur das Buch aus der 6. Edition, aber dort steht das drin und es ist auch so geblieben. Schau mal unter Magie und Zaubern nach. Im alten Buch stand da das Zauberer die irgendeine Form von Rüstung tragen nicht zaubern können. Wie Mnementh schon gesagt hat wurde das etwas abgewandelt.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • dann ist das einzige was wohl sinn macht der phönixwächter...


    wie spielt man den drachen dann am sinnvollsten?


    eher als offensivmagier als stufe 2
    oder als nahkampfmagier um die stärke des drachen auszuspielen?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Der Phönixwächter wäre eine Möglichkeit. Kostet 25 Punkte und bietet einen 5+ Rettungswurf.


    Und ich würde ihn dank der Sonderregel Ungestüm als offensiven Magier der Stufe 2 spielen. Und um einer Magiephase richtig Druck verleihen zu können, würde ich (neben dem Phönixwächter) noch das Juwel des Sonnenfeuers mitnehmen.

  • Kleine Einheiten kannst du mit ihm natürlich Attackieren, vorallem wenn du davon ausgehst das keiner mehr zurückschlagen kann. Kriegsmaschinen auch. Sonst Feuer speien und Zaubern. Oder halt Kombiangriffe in den Rücken machen und Schwertmeister oder sowas in die Front.


    Stufe 2 würd ich den Magier immer machen, wenn er schon auf nem Drachen sitzt sind es sowieso viele Punkte. Dann würd ich ihn taktisch einsetzen um kleine Ziele halt zu elminieren oder mit Entsetzentests was zu reißen. Ansonsten als Unterstützer für die richtigen Einheiten und Zaubern was geht. Flammen sind zwar nich so stark aber auch ganz nett ;)

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • ich spiele bald gegen vampire... da die keinen angst und entsetzten test ablegen müssen ist der dort wohl fehl am platz??? oder?


    sind ja viele punkte und wir spiele wohl ein kleines 1000 punkte game

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Wenn man ihn mit Phönixwächter ausstatest dann hatt er nur Rettungswurf von 5+ und das ist fast unmöglich das er lange durchhält und wenn er fält ist der Sonnendrache auch weg denn er ist in den 350 Pkt integriert.

  • ich dachte immer das der sonnendrache dann weiterkämpfen kann


    boa... das ist ja übel...
    dann spiele ich lieber für die 400 punkte ein paar elite und nen edlen

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Wieso sollte der Drache sofort weg sein? Nur weil er in den Punkten ist heißt das noch lange nix. Wird der Drache getötet bleibt der Magier zu fuß übrig und andersrum. Allerdings muss der Drache dann auf der Monsterreaktionstabelle würfeln. Aber er ist nicht sofort tot.


    Bei 1000p. und gegen Vamps würd ich auf keinen Fall einen Drachen mitnehmen. Nimm genug Magie zum bannen mit, am besten 2 Magier (mind. 2 Bannrollen) und einen Edlen auf Ross der ordentlich gepanzert ist und auch gut austeilen kann. Sonst gehst du völlig unter.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • das mit dem untergehen hab ich schon hinter mir...
    hab ihm 195 punkte geklaut und er mir 980 bei 1000 startpunkten...
    das nenne ich übel


    seht doch mal meinen anderen beitrag und gebt mir dort bitte mal eure meinung
    zu dieser liste...


    danke euch und noch nen schönen abend


    gruß gerd

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"