Was reizt Euch an einem Turnier?

• Was genau reizt Euch an einem Turnier teilzunehmen?

Die Armeegröße (2000 - 2500 oder lieber weniger oder noch mehr)? Die Szenarien die gespielt werden? Die Preise die es zu gewinnen gibt? Die Teilnehmer, weil ihr viele Freunde wiedertreffen könnt? Die Möglichkeit besondere Helden oder sogar besondere Kommandanten einzusetzen? Die Anzahl der Spiele die gespielt werden (1 Tagesturnier mit 3 Spielen oder lieber 2 Tagesturnier mit 5 Spielen)?

Würde mir damit gerne mal ein Bild machen, welche Art von Turnier am meisten ankommt. Danke für Eure Mithilfe!

• eine gute atmosphäre und freundliche kontrahenten sind mir das wichtigste. die armeegröße ist mir eigtl egal.
    szenarios finde ich gut, da dadurch ein bißchen vielfalt in die spiele kommt. ne reine ballerburg hat bei 'durchbruch' oder 'erobern' meist probleme, was zu ausgeglicheneren listen führt.
    preise und der einsatz von besonderen charaktermodellen brauche ich nicht unbedingt.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Treffen mit Freunden und spaß am Warhammerspielen haben.
    Das ist das Wichtigste für mich. :] :tongue: 8) :D

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• Ich spiel eh miest zu weit unten um gegen so RegelF***
    zu spielen , einfach nur Spass am Warhammern haben :P

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Die Hoffnung mal gegen jedes Warhammer Volk zu spielen, was leider nicht annähernd eingetreten ist (spielte irgendwie bis jetz nur gegen Hochelfen und Vampire). Am liebsten 2 Tagestuniere a 5 Spiele mit 2000 oder mehr Punkten . Gute Atmosphäre und nette Leute sind nachtürlich auch ein Grund auf Tuniere zu gehen , Preise interresieren mich wenig (Meistens eh nur Scheiß) bis garnicht , es sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• preise interessieren mich so garnicht.es geht meist nur um den spass.bisschen nett spielen mit gleichgesinnten.
    am besten sind zwei tages turniere.weil abends geht meist noch einiges.gemütliches grillen mit anschließendem kneipen erkundungstour!

was mich sehr stört sind leudde die die regeln so streng auslegen und nur um ihr nutzen bangen.auch sowas wie,hey das war ne halber zoll zu weit nervt.denn schließlich was ist eine schlacht ohne nahkampf.

• Das wichtigste ist Spaß und mal auf andere Armeen zu treffen( bin erst einmal auf Vampire gestoßen, was ich wiederum schade finde..)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich bin hier auch für das Freunde treffen und der Spaß am Spiel.
    Denn es ist nun mal das wichtigste an einen Tabletop-Spiel dem Gegner so richtig zeigen wo der Hammer hängt ... :sende:
    Ähmm ne das war anders: Denn es ist wichtig mit Freunden und Gegnern Spaß am Spiel zu haben.

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Spaß sollte natürlich immer im Vordergrund stehen und man darf auch ruhig ein wenig ehrgeizig sein. (Wird leider gerne übertrieben)
    Was für mich vorallem einen Reiz von Turnieren ausmachen würde ist klar die Chance gegen andere Völker, Armeen und Menschen zu spielen. Sonst spielt man in seiner Gegend doch meist gegen die gleichen Spieler und Kombinationen. Halt etwas Abwechslung und paar neue Erfahrungen.
    Sich mit anderen Leuten, die man kennt auf Turnieren treffen steht auch ganz oben bzw. mit den Spielern aus seiner Gegend dort hinfahren und zusammen Spaß haben.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."