Schwertmeister, Phönixgarde oder weiße Löwen?

• Auf welche der 3 Einheiten setzt ihr? 20

1. Schwertmeister (12) 60%
    2. Weiße Löwen (5) 25%
    3. Phönixgarde (3) 15%

Hey Leute!

Da ich gerade mit Hochelfen anfange, wollte ich mal wissen, auf welche der 3 Infanterieeliteblöcke ihr setzt. Bitte um Begründungen und Spiel- bzw. Aufstellungstipps.

Lg Dio :D

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Der Vorteil von 2 Attacken und KG 6, sagt schon alles über die Schwermeister aus.

Die haben mich schon öfters Kaputtgemacht :mauer:

Ein 18 Regiment 6 Modelle Breit sollte ausreichen dazu noch ein Charakter modell und fertig sind sie .:]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• ich halte alle drei auswahlen für sehr gut, jede hat halt eine andere aufgabe und andere einsatzmöglichkeiten.
    schwertmeister:
    viele S5 attacken, dafür nur schlecht gerüstet. gut gegen fernkampfschwache armeen.
    weisse löwen:
    S6 attacken und unnachgiebig sowie bessere manövrierfähigkeit, ein muss gegen monster und schwere kavallerie.
    phönixgarde:
    angst an sich ist schon wertvoll, aber der 4+ReW macht sie zu verdammt guten blockern.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hab erst 2-3x HE gspielt.

Finde die Phönixgarde und die Schwertmeister einfach geil =).

Fürn Tunier am Donnerstag borgt mir ein Bekannter seine Liste mit 7x Weißer Löwe ^^ aba weis nicht wie ich die spielen soll xP.

Lg
    Pat

• Die 7 Löwen könntest du mMn als Blocker benutzen, wegen ihrer Unnachgiebigkeit. Mit Glück kannst ne gute Eingheit sicher 2 Runden aufhalten. Oder du versuchst sie irgendwie in die gegnerische Flanke zu bekommen...

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• ich finde die schwertmeister am besten da die einfach alles weghauen^^...ich spiel die immer in 7ner einheiten.das gute bei den ist halt dass sie durch erstschlag ihren geringen wiederstand ausgleichen da du mit ihnen meistens genug modelle tötest damit der gegner keinen gegenschlag hat.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• ya aber bei 7 hat man halt die maximale anzahl an angriffen (wenn man gegen was mit 5gliedern kämpft) und es kann dir noch 1 bis 2 man weggeballert werden und die rocken trotzdem noch^^

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Da muss ich BlindGuardian Recht geben! :D --> vielleicht mal wieder was zum Thema?

• Offensive Spielweise: Schwertmeister (selbsterklärend eigentlich)
    Defensive Spielweise: Phönixgarde (durch Rettungswurf auch selbsterklärend)
    Bei viel Beschuss oder Wald oder einfach wenn man nur ein Mittelweg zwischen Offensive und Defensive sucht: Weiße Löwen (sind eigentlich in jeder Armee brauchbar und bei mir immer dabei)

Gibt aber schon mehrere Threads dazu glaube ich, also einfach mal die Suchfunktion benutzen oder Zeit nehmen und durch das Hochelfenforum hier stöbern :)

• Ok, werd ich nächstes mal machen. Aber mit Abstimmung gabs das noch nicht oder? :P :D

• Naja ob dir die Abstimmung im Endeffekt soviel bringen wird? Denn du erfährst ja nichts weiter über die Spielweise, und je nach Liste ändern sich ja die Einheiten ;)

• Zitat

Offensive Spielweise: Schwertmeister (selbsterklärend eigentlich)
    Defensive Spielweise: Phönixgarde (durch Rettungswurf auch selbsterklärend)
    Bei viel Beschuss oder Wald oder einfach wenn man nur ein Mittelweg zwischen Offensive und Defensive sucht: Weiße Löwen (sind eigentlich in jeder Armee brauchbar und bei mir immer dabei)

Das trifft es eigentlich schon sehr gut. Schwertmeister sind gegen Massenarmeen außerdem am effektivsten. Weiße Löwen liefern gegen Widerstandsstarke Völker (z.B. Oger) sehr gute Ergebnisse. Und die Phönixgarde bei defensiver Spielweise oder gegen viel Beschuss (z.B, Zwerge oder Waldelfen).

Zitat

Gibt aber schon mehrere Threads dazu glaube ich, also einfach mal die Suchfunktion benutzen oder Zeit nehmen und durch das Hochelfenforum hier stöbern :)

Das muss ich nochmal dringend unterstützen. Diese Diskussion gibt es hier dauernd und man findet die Ergebnisse über die Suchfunktion. Bitte angewöhnen das beim nächsten mal zu machen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ok, ok, ich habs kapiert.... :O

Und was nehmt ihr dann zu Turnieren mit, bei denen ihr nicht genau wisst, was euch erwartet?

• Ist es nun besser, die SM in einem 15er Block zu spielen oder in zwei 7er? Oder ist dies vom Gener abhängig?

• also ich würde sie in 14er oder 7er spielen, is deine entscheidung wie du sie spielst, du hast halt vllt einen (sehr teuren) passiven +1 bonus (der aber auch weg is, sobald einer stirbt) allerdings kann auch mal einer sterben und du hast trotzdem noch maximale attackenzahl.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ich bevorzuge den 15er Block. Stirbt einer, kann man immernoch ne Formationsänderung machen und 7 ist mir zu breit und unflexibel. was man da für nen normalen schwenk bezahlt an bewegung ist wucher...