Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • Gibt es nicht sogar Modelle von Zwergenfrauen? Ich glaub die sind einfach sehr selten, deshalb ist die Geburtenrate auch nicht besonders hoch. Warum das bei den Elfen so ist, weiß ich jetzt aber auch nicht... Die haben doch genug Frauen, oder? :D


    Ja gibt es.
    -Link-

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Nunja, ich denke entweder das Imperium, oder das Chaos...auf jeden Fall die Menschen auf die ein oder andere Art...die Dämonen haben kein Interesse an Herrschaft, wie auch bei Wesen, die unsterblich und in ihrem Reich nahezu allmächtig sind...sie erfreuen sich vielmehr an den Intrigen, dem Leid, den Kriegen und der Lust der Menschen...sie beherrschen dient wenn überhaupt nur ihrem Amusement...
    Der Kampf zwischen Imps und Chaos wird letztlich der entscheidende Konflikt sein, denn weder die mittlerweile relativ schwachen Elfenvölker, noch die Zwerge sind in der Lage langfristig ihre Existenz als eigenständige Reiche aufrecht zu erhalten und werden vermutlich in den Schutz der Menschen fallen (bzw bei den Dunkelelfen als Sonderfall unter den Schutz des Chaos vermutlich, aber die sind die stärkste "alte" Nation und daher ist nicht sicher, wie sich das entwickelt...)
    Die Orks werden sich nicht dauerhaft organisieren, was der einzige Grund ist, aus dem sie nicht alles zerstören...
    Khemri und Vampire sind zum einen nicht an der Weltherrschaft interessiert, zum anderen in ihrer Macht zu sehr an einzelne Individuen gekoppelt...
    Die Echsen wollen auch niemand beherrschen..., die Skaven haben einfach net den Hintern in der Hose um die anderen wirklich zu schlagen...


    Zusammenfassend: Nachdem Bretonia und das Imperium zu einem "Menschenreich" geworden sind, stellen sie die größte Macht auf der alten Welt dar, wenn dann das Chaos weiterhin versucht die alte Welt zu erstürmen, müssten sich die Menschen "lediglich" mit Zwergen und Hochelfen verbünden, um langfristig einen Krieg gegen Chaos zu gewinnen und sie schließlich in ihre Wüste zurückzudrängen...
    Die Alternative...:Das gelingt nicht, Chaos siegt...Ende gelände, schluss mit lustig, aus die maus ^^

  • Bretonen und Imperium in einem Reich? Das ist doch höchst unwahrscheinlich oder? Immerhin führen die beiden doch auch mal gerne Krieg gegenenander. Die Bretonen mögen das Imp. doch gar nicht. MMn ist eine Allianz denkbar, aber kein "Superreich"...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich habe für die Vampire gestimmt, weil ich denke, dass sich alle Völker gegenseitig ausrotten werden und am Ende die Vampire einen ganzen Planeten reanimierter Leichen kontrollieren werden.

  • Also ich finde bei der Diskussion ist mit einzubeziehen,dass manche der Völker gar nicht nach einem sog. "Endsieg" streben!


    Waldelfen zum Beispiel wollen doch eh in ihrem Wald bleiben und ich denk auch das die ganzen anderen alten Völker, selbst wenn sie nicht so viel mit ihrer Existenz zu kämpfen hätten, keine großen Maßnahmen ergreifen würden, um die Weltherrschaft zu ergreifen.


    Unter diesem Gesichtspunkt fallen für mich bei der Abstimmung schon mehr als die Hälfte aller Völker aus.


    Genauso die "unzivilisierten Völker", die ja nicht mit der Absicht zu erobern kämpfen, sondern nur weil es halt an dieser einen bestimmten Stelle mehr zu essen oder Gold oder Warpstein oder alte Schätze oder sonst was gibt (ich denk da zum Beispiel an Oger). Bei solchen Völkern wäre ein Endsieg in dem Sinn dann quasi nur Zufallseffekt aus -> viel Essen -> viele neue böse Viecher -> neues Essen suchen...xD bisschen primitiv ich weiß^^


    Daher hab ich für Chaos gestimmt, die als Einzige wirklich überall Invasionen machen, mit dem Willen zu unterwerfen und vernichten und nicht wegen irgendeinem wirtschaftlichem Nutzen oder Ähnlichem. Ausserdem profitiert das Choas von den Zwisten der anderen Völker, da es dadurch wächst.


    Wobei ich denke, dass es niemals so weit kommen wird, da ja wie man bei 40k sieht die Schlacht der Völker mit den ein oder anderen Verlusten und Neuzugängen auch tausende Jahre danach noch ohne einen wirklich klaren Favoriten weiterläuft. ( Falls ich irgendetwas bereits gesagtes wiederholt habe, tut es mir Leid, aber ab Seite 7 hab ich nicht mehr jeden einzelnen comment gelesen...)


    Greez

  • 40k hat mit Fantasy laut GW überhaupt nichts zu tun !

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Mhmm was finde ich auch gerne bei der kompletten Diskussion unterschlagen wird:


    Klar, das Chaos startet überall Invasionen. Aber dies sind Splittergruppen, unabhängiger Feldherren, die von verschiedennen Gottheiten inspiriert sind.


    Das Chaos als ganzes ist auch untereinander zerstritten und wie bei den Orks bedarf es einen richtig mächtigen Feldherren von Format um genug Truppen zu einen für einen richtig großen Kreuzzug.


    Aber was denkt ihr, was passiert wenn ein Chaosritter des Khorne und ein Chaosritter des Tzeench, ohne Führung aufeinander treffen? Richtig! Die zögern nicht eine Sekunde die Lanze anzulegen um sich gegenseitig erstmal zünftig umzubringen. Es gibt sicher genug Konflickte untereinander und wie es beim bösen nunmal so üblich ist, will jeder die Macht haben. Also selbst wenn das Chaos kurz vor dem Endsieg stehen würde, könnte dieser noch durch Zwist in eigennen Rheien verhindert werden. Oder es geschieht etwas unvorhergesehenes... der große Chaosfeldheer der die augenscheinlich erfolgreiche Invasion führt fällt im Kampf. Dann geht es rund, dann will jeder die Führung und es rollen eine menge Köpfe. Ein Zwist unter dem die Armee und die Herschaftspläne deutlich leiden werden.


    Zu dem Thema, das Chaos hat die mächtigen Götter... ja und? Die Imperialen haben Sigmar, die Bretonen haben die Herrin des Sees, die Waldelfen haben Kurnous und Isha, die Orks und Goblins haben Gork und Mork und ich bin sicher auch die anderen haben Götter.


    Auch greifen nicht nur die Chaosgötter ihren Schützlingen mit helfender Hand unter die Arme. Siegmarpriester können sich der Macht Simgars durch Gebete zunutze machen, die Herrin des Sees belohnt selbst Ritter die sich als würdig erweisen mit einem Schluck aus dem heiligen Gral der diesen Rittern unglaubliche Kräfte und ein langes Leben verleiht. Kurnous und Isha haben die Avatare Orion und Ariel die persönlich in Kämpfen eingreifen und und und.


    Tja den Endsieg wird es nicht nur von GW aus nicht geben... sondern ich denke generell ist dieser nicht erreichbar. Denn selbst die mächte des Chaos (ja sie sind mächtig, das will ich garnicht bezweifeln) haben nicht die Ressourcen diesen zu erreichen.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • "Nach jahrtausenden von Krieg (zwecks GW-Vermarktung: nie) kommt die Apokalypse: Den Chaosgöttern wird der unbeugsame Überlebenswille der Sterblichen zu viel und es ergießen sich FANTASTILLIARDEN von Dämonen und namenlosen Schrecken über die Welt. Die Skaven sehen ihre Zeit gekommen und brechen überall aus dem Boden hervor, die Drachen kehren zurück, usw. Die Hochelfen und Echsenmenschen verbünden sich letztendlich doch zu einer heiligen Allianz der Ordnung und ziehen gegen das Chaos. Doch ihre Bemühungen scheinen zwecklos und ihre Imperien zerbrechen. Die äonenalte magische Verteidigung bricht zusammen und die Erde scheint dem Untergang geweiht...
    Plötzlich jedoch erscheint der Zweigeschweifte Komet am Himmel, so hell wie niemals zuvor, und zerschlägt den Chaosmond. Er entpuppt sich als das Raumschiff von Sigmar Heldenhammer, welcher von den Alten mit Hochleistungs-Ionenlasern ausgerüstet wurde. Sigmar verbannt das Chaos, trotzdem entschließen sich die Alten dazu die Magie und alle magischen Geschöpfe aus dieser Welt zu nehmen. Die Erde gehört nun der Menschheit..."


    Ist doch logisch, oder?

  • abgesehen von den Ionenlasern klingts aber ganz plausibel: alle Völker etc. mischen ordentlich mit und am Ende gibts ne große Überraschung- die Alten kommen zurück oder sowas. Und das die magielose Welt den Menschen gehört ist klassischer Fantasystoff.

  • Ich denke das Chaos wird ne menge verschlingen doch am Ende wird das Bündniss gewinne.
    DIeHelfen denke ich werden jedoch recht sicher sein oder gezielt von dne anbetern des CHaos bedroht wegen dem Mahlstrom.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Das große Finale wird glaube ich enttäuschend werden.
    Wahrscheinlich treffen alle Armeen aufeinander, alles brennt und das Blut fließt in Strömen, es gibt nur noch wenige Überlebende, die größten Helden kämpfen in der Finalen Schlacht und kurz bevor
    GW das Ergebnis bekannt gibt, welches Volk die Welt beherrscht , geht GW Pleite und lässt uns doof in der Ecke stehen.
    Zum Schluss gewinnt immer das Geld..... :arghs:

  • Naja, die Warhammerwelt ist ein wildes Gemisch von Mythen aller Epochen und Kulturen der Menschheitsgeschichte. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass am Ende dieser Mythen immer das Gute über das Böse siegt.

  • Viele Schlachten und Scharmützel wurden geschlagen, viel Blut vergossen und Gliedmassen verstümpelt. Doch kein Volk konnte sich bis jetzt einen Vorteil sichern,
    bis jetzt doch es kommt die Stunde der Entscheidung ob die Warhammer Welt im Chaos versinkt oder das Chaos befreit werden kann.


    Die Brutbecken der Echsenmenschen auf Lustria wurden von einer unheimlichen Seuche befallen und viele Bruten erblickten niemals das Licht der Warhammer Welt.
    Der Echsengott Sotek rief die verbliebenen Echsenmenschen auf die Welt von den Skaven zu reinigen, was die Echsenmenschen ohne zögern ausführten.
    Beide Völker lieferten sich einen unerbitterlichen Krieg, doch da die Skaven immer noch uneins waren und sich auch in der größten Not gegenseitig bekämpften.
    Siegten am Ende die Echsenmenschen über die Skaven und löschten diese unwiderruflich aus.


    Das alte Volk der Hochelfen ist schwach und nur noch wenige sind übrig durch die jahrelange Schlachten gegen Ihre Brüder die Dunkelelfen. Die Hochelfen sind zur Zeit nur bedacht Ihr Heimatland zu verteidigen und sie wollen und können sich nicht mehr in die Geschicke der Warhammer Welt einbringen und zu Ihren Gunsten beeinflussen.
    Die Zwerge verschliessen vor der immer größere werden Orks und Chaosstreitmächte die Tore zu ihre Wehrstäde und waren seit langer Zeit nicht mehr von menschlichen Augen erblickt worden.


    Die Menschenvölker aus Estalia, Tilea, Bretonia und des Imperium einigten sich auf einen Waffenstillstand um gemeinsam gegen die Bedrohung des Chaos, Orks und andere zwielichtigen Kreaturen zu vereinen und zu bekämpfen.
    Schon immer war der Wald von Athel Loren ein Dorn im Auge des Herzog von Quellnes er stellte ein riesiges Heer auf und ritt in Richtung Wald, unterstütz wurde er durch Staatstruppen und Feuerzauber des Imperiums. Es war ein kurzer aber harter Kampf der die Waldelfen auslöscht, diese waren auf den Kampf gegen diesen Feind nicht vorbereitet. Ein Jahr später rief der König von Bretonia einen Heiligen Krieg gegen die Orks aus, viele Heer zogen aus den Städten Bretonias aus um Jagd auf die Grünhäute zu machen. Heere aus Estalia und Tilea macht genauso jagt auf die Grünhäute.
    Aus verschiedenen Städten des Imperiums zogen Hexenjäger mit Heeren aus und suchten die blutsaugenden Vampiren.
    Sie fanden viele und schnell war ihr Ende mit dem Pflock durch das Herz wurden viele mächtige Vampire am hellichten Tage in ihren Särgen zum ewigen Schlaf verdammt.
    In Khemri wurden die Legionen der Toten durch die Normadenstämme zerschlagen und vernichtet, Sie zerstörten und plünderten die alten Grabstätten der Gruftkönige.
    Und zerstörten Ihre alten Artefakte und vernichteten die alten nekromantischen Schriften.


    Nach Jahren des Krieges gegen die Grünhäute und Vampire zogen die Menschen, die siegreich waren, gegen das Chaos in die Schlacht.
    Es kam zuvielen Schlachten die das riesige Heer der Menschen gegen die Mächte des Chaos schlug. Nach einigen Wochen erreichte das Heer die Grenzen Kisvlet und es
    kam aus dem Osten ein Heer von Orgern, von Süden ein letztes Aufgebot der Zwerge und von der See sah man mächtige Schiffe der Hochelben um sich einer Finalenschlacht mit dem Chaos und den Dunkelelfen zuschlagen.


    Es kam zum Kampf es vielen auf der Seite von Licht und Schatten etliche hundertausende von Kriegern und namhaften Helden. In einem Wink des Schicksal traten die Alten durch ein Portal das von den verbliebenen Echsenmenschen und Slann betrieben wurde wieder in die Warhammer Welt. Die Alten eilten in die Chaoswüste um die Tore die das Chaos in die Welt brachten zu schliessen. Die Dämonen und Götter des Chaos waren überrascht durch die Ankunft der Alten und die Portale wurden verschlossen und versiegelt, sodass sie nicht mehr durch Menschenhand geöffnet werden können. So urplötzlich die Alten erschienen sind so schnell waren sie auch wieder weg. Die letzten Truppen des Chaos und Dunkelelfen wurden vom vereinten Heer nun vollständig überrannt.


    Die Zauberer merkten, wie die Kraft der Magie schwand nachdem die Alten die Portale verschlossen und versiegelt wurden.


    Die Menschheit hat nun die Oberhand in Warhammer Welt und Frieden sollte einkehren !


    Nur wielange wird dieser Frieden halten, wurden wirklich alle Völker vernichtet ? Oder ist dies nur Schein.
    Und eine neue Macht spinnt schon neue Fäden um Warhammer Welt mit Krieg zu überziehen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich bin der festen überzeugung Wenn es nur EIN Vampir ins Herz des Imperiums schafft wird die alte Welt zu einem ort des untodes.


    Vampire machen vor nichts halt sind ewige herrscher und werden mit jedem besiegten feind stärker!


    eine wahrhaft tödliche bedrohung sollte je ein vampir den Imperatorenthron besteigen


    HAHAHAHAHAHAHAHAHA

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • jup, der meinung bin ich auch, weil wenn es solche massen an untoten gibt, dass man das imperum bedecken kann, dann wars das mit den lebenden.
    und wenn alle untod sind, wirds auch mit dem chaos eng...


    aber wenn das wort wenn nich wäre, das imperium ist einfach zu groß...

  • Natürlich dürften es die dunklen Zauberer und Vampire mit Genuss sehen,
    wenn sich die Lebenden untereinander zerstören. Je mehr Heere ausgesandt
    werden um Krieg zuführen, desto mehr Tote gibt es die sie erwecken können.
    Danach würden sich die Vampire in Ihre Festen zurück ziehen und den Menschen
    den Kampf gegen Chaos, Orks, Tiermenschen, Dunkelelfen und gegebenfalls auch
    gegen Zwerge, Hochelben, Waldelfen überlassen. Ab und zu reiten Sie aus um
    vereinzelt Helden zu Ihres gleichen zu machen.
    Skaven, Orks und eventuell noch die Tiermenschen haben den Vorteil, dass sie
    zahlreich durch Ihre Population sind und sich unheimlich schnell vermehren.
    Somit ist es schwierig diese ganz auszulöschen.


    Von daher ein ewiger Krieg

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden