Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • Dämonen sterben nicht sie werden in Gedanken eines Chaosgottes erschaffen und nur durch ihn Lebendig gehalten sobald der ewige Magiestrom wieder seinen alten Lauf nimmt werden die Dämonen die Warhammerwelt überrennen im Dämonenbuch steht es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser Tag einsetzt und die Dämonen haben ewig zeit! Ich glaube auch nicht das wiedergeborene Zombies und Skelette auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Dämonen haben dessen wildheit ist unaufhaltsam..

  • Du weist Papier ist geduldig und es kann viel drauf geschrieben werden.
    Es kann auch sein, dass die Alten wieder kehren und mit den Echsenmenschen
    das Chaos und Ihre Dämonen besiegen !


    Wie gesagt es wird nie einen Sieger geben der über die komplette Warhammer Welt
    regiert. Es gibt ja auch noch Teile die nicht enddeckt oder erforscht wurden.
    Vielleicht wohnt dort ein Volk das noch mächtiger ist als die uns jetzt bekannten.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sorry, bitte den post nicnt all zu übel nehmen.
    Meiner Meinung nach steht in jeden Armeebuch drin, das jedes Volk über die Welt herrschen will.
    In irgendeiner Form. Es hat auch immer bevorzugte Gegner oder Verbündete.
    Nur stehen halt immer noch genügend andere Völker entgegen.
    Von daher wir nie ein Volk und möge es noch so stark (im Armeebuch) sein um alleine zu herrschen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Das "Endzeitszenario" ist schonmal nicht schlecht; 8)
    nach diesen geschehnissen würde allerdings das Chaos siegen.
    Oder glaubt ihr das Chaos würde sich die tolle Chance entgehen lassen die freien Menschenvölker zu vernichten, wenn eine Großzahl ihrer Heere den Grünhäuten und Untoten nachjagt?^^


    Ich denke sogar die menschen haben mehr Kummer vor dem Chaos als vor den grünhäuten und beiden Untoten Völkern zusammen. Denn jene drei andere führen imemr wieder einen krieg, ja; allerdings bringt es soweit keiner von denen Zustande gleich das große Reich des Imperiums ins Wanken zu bringen so wie das Chaos und deren "Mittel" sind auch alle begrenzt.


    Leben Skaven außerdem nicht eigentlich hauptsächlich in der alten Welt? Wie ich das im Armeebuch erkenne schon, nur eine kleine Exsklave macht den Kaltblütern in Lustria dort den Terror^^ Die Menschen sollten sich den Skaven also eher stellen als die Echsenmenschen^^


    Versteh das jetzt nicht als Kritik, eher als Gedankenanstoß! :);)


    EDIT: Übrigens würde ich behaupten, dass es schon garnicht so unrealistisch ist, dass es ein "herrschendes Volk" geben wird.
    Das neue (jetzige) Zeitalter der Warhammerwelt wird von Menschen regiert und getragen. Elfen und Zwerge, sowie Echsenmenschen sind weiterhin am aussterben. Untote sind ... naja "Halbmenschen", bene nur ohne das gewisse "Etwas" (wie Leben^^) und Oger, Orks und Skaven spielen zwar in die Hand der gefahr in der Warhammerwelt, tragen bei weitem allerdings keine wirklich absolut bedeutenden Rollen.
    Die Menschheit (und das Chaos) haben das Potenzial zu überleben, zusammen mit Plagen wie Untoten, Skaven und Orks, die anderen sind am Abend ihrer Existenz angelengt, ob elfen, Zwerge, Kaltblüter oder gar die Drachen...


    Vielleicht geht die Welt auch in einem großen Zusammenbruch der Winde der Magie unter, welche sowohl alles Leben, als auch die Chaostore und Dämonen, selbst die Zwerge in ihren Tiefsten Stollen trifft und vernichtet. (Prinzipiell würde dann trotzdem das Dämonische Chaos siegen, denn ihre Welt ist ja nicht untergegangen, nur jene, welche sie imemr wieder gerne kurz besuchten^^ 8) )

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Ich denke sogar die menschen haben mehr Kummer vor dem Chaos als vor den grünhäuten und beiden Untoten Völkern zusammen. Denn jene drei andere führen imemr wieder einen krieg, ja; allerdings bringt es soweit keiner von denen Zustande gleich das große Reich des Imperiums ins Wanken zu bringen so wie das Chaos und deren "Mittel" sind auch alle begrenzt.

    Das stimmt so nicht ganz. Sowohl Vlad als auch Manfred von Carstein hatten beide das Imperium schon praktisch erobert. Vlad wurde letztlich nur aufgehalten weil Großtheogonist Wilhelm II den Dieb Felix Mann aussandte um Vlad seinen Ring zu stehlen und er sich dannach selbst opferte um Vlad mit in den Tod zu reissen. Manfred wiederum konnte nur aufgehalten werden weil Großtheogonist Kurt III irgendwie an das Liber Mortis gekommen ist mit dem er Manfreds Armee wieder in die Gruft schickte. In beiden Fällen wären aber die Armeen des Imperiums hoffnungslos unterlegen gewesen.

  • Der Plan der Alten geht auf, die Echsenmenschen waren die ersten und werden die letzten sein.

    "Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."


    Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

  • Nein die Echsen sind nicht mehr das as sie einmal waren. Die Slann sind nicht mehr so mächtig wie früher und sie werden ebenfalls immer weniger.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Im großen und ganzen stimme ich der Eule zu, wobei die Plagen dann doch nicht so schwach sind.
    Das Chaos zum Beispiel hat es selbst mit Archaon nur bis nach Middenheim geschafft,
    während die Orks es aus eigener Kraft bis nach Altdorf (Gorbad) oder sogar einmal komplett durch und noch ein bisschen weiter (Grom)
    Die Skaven verhalten sich in der alten Welt ja eher ruhig, oder?
    Untote kann ich schlecht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Gruß

  • Im Endeeffekt wird es nie ein Volk geben das am Ende gewinnt !


    Das Imperium könnt den Bretonen nicht mal das schwarze unter dem Fingernagel beide schauen immer neidisch aufeinander.
    Die Chaosdämonen, Vampirekläne streiten sich untereinander und würden niemals einen aus einem anderen Klan als Alleinherrscher
    aktzeptieren.
    Hochelben, Dunkelelben, Waldelben, Echsenmenschen und Zwerge sind nicht mehr so zahlreich.
    Die Skaven sind unter der Erde und auch zerstritten und warten auf ein Zeichen, das sie auf die Erdoberfläche treibt.


    Würden sich die Vampierkläne, Menschen, Skaven oder Chaosdämonen unter einem Banner stellten könnte dieses Bündniss
    die Herrschaft erreichen !


    Alleine würde es keiner schaffen, da alle untereinander zerstritten sind.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Um noch mal auf Atavar einzugehen:


    Er hat nicht Unrecht. Vor allen ist es nicht bewiesen ob Manfred wirklich Tod ist. Na ja obwohl, Leben tut er ja eh nicht. Zum einen wurde nähmlich seine Leiche nie gefunden, zum anderen könnte er den Carsteinring in seinen Besitz gebracht haben. Ich arbeite zur zeit sogar an einer Kampange die die Rückkehr Manfreds Thematisiert, allerdings ist mir die Idee erst vor 4 Tagen gekommen, also bin ich noch nicht ganz sooo weit xDDD (ich arbeite noch an der ersten Schlacht .__:)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Im großen und ganzen stimme ich der Eule zu, wobei die Plagen dann doch nicht so schwach sind.
    Das Chaos zum Beispiel hat es selbst mit Archaon nur bis nach Middenheim geschafft,
    während die Orks es aus eigener Kraft bis nach Altdorf (Gorbad) oder sogar einmal komplett durch und noch ein bisschen weiter (Grom)
    Die Skaven verhalten sich in der alten Welt ja eher ruhig, oder?
    Untote kann ich schlecht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Gruß

    Grimgork besigte Archaon sogar :D

  • Ich denke, dass das Chaos auf Dauer am meisten Macht gewinnt - aber niemals absolute.
    Die "alten" Völker (Echsen, Elfen, Zwerge) werden im Laufe der Zeit verschwinden und die jüngeren Völker werden sich gegenseitig die Rübe einschlagen, aber auf Dauer wird sich davon niemand so schnell "erholen" wie die Chaoten.

    "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

  • Es wird sicher noch sehr lange dauern, da ja eigentlich alle Völker die Welt vom Chaos befreien wollen. Ich denke aber trotzdem, dass sie irgendwann siegen werden, da sie ja eigentlich unendlich Krieger haben. Es könnte allerdings auch immer weiter gehen. Chaos kommt -> macht alles kaputt -> wird aufgehalten -> alles wird wieder aufgebaut.

  • Auch Vampire haben eigentlich unendlich Krieger/Untote. Das Chaos genauso. Dämonen werden nie vernichtet und auch viele Menschen schließen sich dem Chaos an, weil sie einfach zu machtsüchtig sind.
    Also schätze ich zweiteres.

  • .....als erstes kommt da einem natürlich das übermächtige niemals enden wollende reich des CHAOS in den sinn bei genaueren überlegungen fällt einem aber auf das die vereinten chaoshorden von einem einzelnen auserwähltem zusammengehalten werden ( der sich aufhalten lässt!!!!) da sich die einzelnen parteien ansonsten gegenseiten bekriegen würden....ich denke mal das das chaos eine immerwährende position des bösen eingenommen hat die man ausser mit dem schliessen der warptore nicht wirklich bekämpfen kann.Es fällt allerdings als "gewinner " aus da es nicht unaufhaltsam ist und die differenzen der 4 brüder untereinander den sterblichen völkern genug zeit lassen um sich zu regenerieren.hmm..also wer noch Bretonen-ein aufblühendes volk das sich allerdings an alteingessesenen traditionen festgebissen hat und sich kaum weiterentwickelt,also eher nicht obwohl der glaube bekanntlich berge versetzen kann..Waldelfen-mögen euch Alariell und Orion vor nem Waldbrand schützen,ganz miese karten stehen aber in einer zweckgemeintschaft mit dem Imperium-Bretonen..Echsenenschen-dominieren 100% ihr gebiet und da hat keiner was zu suchen es bleibt aber eben nur bei ihrem gebiet..Hochelfen-stehen in einer freundschaftlichen verbindung mit den "Menschen" wobei Teclis einen offenen schritt auf das Imperium zumacht was sehr wichtig ist um beide völker zu erhalten...ZWERGE wie könnte ich da als alteingessesener Langbart neutral bleiben Natürlich wird einer aus unserer mitte zu den warptoren hinstiefeln und diese eigenhändig schliessen, damit dem Chaos den zugan verwehren und UNS unseren rechtmässigen platz an der weltspitze zurückholen.Noch fragen :P :] :P Dwarfs4EVER :]