Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • Ich denke, dass das Imperium gewinnen wird. Nicht alleine, sondern mit den Zwergen und He als Verbündete. Zwerge werden aussterben und die He sind so geschwächt, dass sie sich für immer zurückziehen. Die Menschen bauen dann ihr Weltreich auf.
    Klingt cool oder? Ehrlich gesagt nehm ich mir das selbst nicht wirklich ab... :tongue:

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Ich glaube wenn die Orks sich zusammenschließen, dann würden sie die Welt einnehmen.

    Das wurde auch schon oft genug von GW bestätigt und steht sogar im Aktuellen Armeebuch. Nur wird das nie passieren weil sie sich imme rnach einer zeit gegenseitig die Schädel einschlagen.


    Ebenso ist es mit CHaos und Skaven.



    Wobei, sterben die Druchii auch aus wie die Hochelfen?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • im AB wird nichts davon erwähnt.... allerdings schlitzen die Hexenkriegerinnen einmal im Jahr alles auf, was ihnen in den Weg kommt(auch eigene) und unter "Weg" verstehen sie auch, in andere Häuser einbrechen und die Bewohner rauszerren :tongue:

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich würde mal ganz knapp behaupten, keiner.
    Das Chaos wäre aber am wahrscheinlichsten, da sie am meisten bestreben die Welt zu erobern. Sie kommen aber nie an die Macht, da die Echsen ihnen immer einen Strich durch die Rechnung machen werden.
    Vorstellbar sind auch die Skaven, da sie sich wie die Karnickel vermehren können. Sie werden wiederum auch schnell vernichtet und haben das Problem das ihre Armeen sich erst durch Löcher nach oben arbeiten müssen.
    Ich kenne nicht den genauen Fluff, aber irgendwann würden sich Khemri und die Vampiefürsten begegnen und da wird er nur tote geben. Ausserdem würde ich alle Elfen stärker einschätzen als Untote.
    Dunkelelfen würden schon gegen Waldelfen und Hochelfen keine Chance haben.
    Kommen wir zu den Orks. Nun mal ehrlich, wer glaubt wirklich das die eine Chance hätten. Die stänkern einfach zu viel.
    Kommen wir zu den Menschen. Nach einem Krieg würden die zu viele Verluste haben und ich behaupte mal das sie gegen Zwerge schnell abstinken. Das wissen sie also wollen sie das auch nicht und wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
    Das ist doch mal eine nette Überleitung zum Rest, der entweder keine Lust hat die Welt zu erobern oder einfach total in Unterzahl ist. Dazu gehören meines Erachtens Zwerge, Oger, Chaoszwerge, Hochelfen und Waldelfen.
    Last but not least, die Echsenmenschen. Der Plan der Alten ist unergründlich und somit ist ihr Ziel und ihre Macht nicht bekannt.


    Ich stimme aber mal mit ein und behaupte, das, wenn das Chaos den Kampf gegen die Alten gewinnt, sich eine Welle von Tod und Verdammnis über die Welt ergießen würde.

  • Das Imperium führt doch gegen jeden Krieg, an den es herankommt und den es nicht mag. Wenn der Rest der Welt frei ist, dann kommen sie auch wirklich bis an die Grenzen der restlichen Nationen. Vergessen darf man auch nicht die anderen Menschenvölker wie Cathey im Osten. Könnte ja sein, dass sie nach dem Motte "Wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte" in die westliche Warhammerwelt einfallen und die kriegsgeschwächten Nationen vernichten.


    Und ich muss hier wieder auf die Herrschaft des unsterblichen Chaos hinweisen. ;)


    Da es ja, wie gesagt, unsterblich ist, können sie nicht besiegt werden. Ihre Armeen werden immer wieder zurückgeschlagen, und die Laune der Magie gibt ihre Macht im Reich der sterblichen nur zögerlich her. Aber stellen wir das Szenario auf: Imperium besiegt alle verfeindeten Völker, die Zwerge und Hochelfen sterben aus. Das Imperium steht vor den Toren des Chaos, wissen aber nicht, wie sie das Reich betreten wollen, ohne dass es die Götter dulden. Jahre ziehen ins Land und nichts passiert, außer hier und da Krieg zwischen den Menschen. Bei diesen Kriegen kommt es immer wieder zu unfällen und Manipulationen des Chaos. Nach und nach werden die Monolithen, die die Magie aus dem Land ziehen, zerstört. Es würde immer wieder zu Flächenbränden der Dämonen kommen, die hier und da durch die Magieflutung der Monolithen ins Land kommen. Niemand besitzt das Wissen, diese wieder neu aufzustellen. Irgendwann sind alle Monolithen zerstört, dann würde der Mahlstrom auch fallen, da kein Mensch dieses Konstrukt versteht. Und wenn der Mahlstrom weg ist, dann wird die Welt wieder mit Magie geflutet. Die Magier würden wieder erstarken und es würde die imperialen Magier stärken. Doch zugleich wird das Chaos wieder stärker und die Magie lässt sich nciht mehr so leicht kontrollieren. Die Besatzungstruppen, die das Chaostor bewachen, werden vom Ausbruch der Magie alle getötet/verdorben, es entstehen also möglicherweise wieder neue Chaoskrieger und das sterbliche Chaos fasst wieder Fuß in der Welt. Es würde einen Zermürbungskrieg am Portal geben, die Magie würde die Welt aber überschwemmen und das Chaos gewinnt überhand. Die Blüte nach den Siegen über alle Feinde hat das Imperium mächtig udn fortschrittlich gemacht, doch die Emotionen sind wie früher, die Götter haben also genug Nahrung. Am Ende wird das Imperium von allen Seiten und von Innen von Dämonen bedrängt und geht unter.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • zum Aussterben der Druchii... ja die Hexen schlitzen alles auf.. aber im zuge solcher festivitäten werden auch mehr Druchiis "gemacht... da es sehr ausschweifende und zügellose feste sind... Ausstreben werden die Druchii nicht ! sie werden auf der Letzten welle des Chaos reiten wie Surfer auf einer welle...
    naja ich bleibe dabei das Chaos wird gewinnen, da sie schlicht genug zeit haben und die Menschen zu korrumpierbar sind !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Zwerge sterben nicht aus.
    Sie sind nur mal ziemlich dezimiert worden, weil Naturkatastrophen die Berge erschüttert haben.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Wenn du mit den Erdbeben meinen Beitrag meinst :
    Naturkatastrophen sind nicht nur Erdbeben.
    Und was haben da die Echsenmenschen gemacht ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Naja so ein Cholesterin-Zwerg wird wohl nicht als letztes auf der Erde leben, das Argument das sie in den Bergen wohen ist zwar gut aber von nur Bier kann mann keine Ernähung führen. Zudem ist es sehr körperschädigend wenn mann nicht in die Sonne geht.


    ich bleib ebenfalls beim Chaos, und Dämonen sind auch unendlich vorhanden ebenso wie Orks.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Khor ()

  • In dem Fall kann man schon nur von Bier leben.
    Die Zwerge haben eigens sozusagen Spezialbier, das alle wichtigen Nährstoffe enthält.
    Und

    Zitat

    Zudem ist es sehr körperschädigend wenn mann nicht in die Sonne geht.


    Für den Zwerge nicht , da
    1.Manche leben ihr ganzes Leben in einem Stollen.
    2. Wenn sie diese Dunkelheit der Berge schädigen würden, dann wären sie ja keine echten Zwerge, und außerdem haben sie sich schonmal so tief ''eingegraben'' .

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Kann sein das Bier sehr Nährstoffreich ist ok aber das mit der Sonne ist unmöglich. Ein Lebewesen braucht Sonne egal wie, eine Lampe reicht nicht aus .

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Also zumindest ist in der Geschichte der Zwerge nirgendswo verzeichnet , dass sie Sonne brauchen oder ohne sie eingehen.
    Zwerge sind halt etwas anders Abhängig als die Lebewesen an der Oberfläche.
    z.B. die kleinsten Lebewesen in den tiefsten Tiefen des Meeres. Die brauchen auch kein Sonnenlicht.(Soweit ich informiert bin)

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Ein super Argument das mich zum nachdenken bringt. ! :D
    Jedes Lebewesen auf der Erde hat einen Punkt am Kopf der Sonnenenerie aufnehmen kann, wenn du z.B längere Zeit nicht in der Sonne warst wird es dir
    nicht allzu gut gehen da dir Energie fehlt.


    Aber auf deine Aussage richtig zu antworten kann ich jetzt leider nicht da muss ich nachschauen, ich werd später editieren :D

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Zitat

    Jedes Lebewesen auf der Erde hat einen Punkt am Kopf der Sonnenenerie aufnehmen kann, wenn du z.B längere Zeit nicht in der Sonne warst wird es dir
    nicht allzu gut gehen da dir Energie fehlt.


    Echt ? Cool das wusst ich noch nicht. 8o

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!