Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • wie bereits gesagt nicht jede MAgie beruht auf dem Chaos, z.B. die der Untote
    außerdem haben die z.B. Menschen ja noch ihre Götter ,die ihnen helfen die Orks zu vernichten


    Doch, sämtliche Magie beruht auf den Winden, die aus dem Reich des Chaos in die Welt der Sterblichen ziehen! Selbst die Magie der Echsenmenschen und der Hochelfen (wie auch einst die der Alten) ist auf die Macht aus dem Reich des Chaos angewiesen. Die einzige Ausnahme hier sind die Anrufungen der Gruftkönige von Khemri und die Gebete der Sigmarpriester, eben weil sie keine Zauber, sondern Gebete sind. Ebenso sind die Zauber der Ork- und Goblinschamanen nicht auf die Winde der Magie angewiesen, sondern auf eine Art Mantra.


    Nun bitte ich euch ein letztes Mal die Diskussion auf eine objektive Ebene zu bringen, sonst muss ich mir entweder überlegen den Thread zu schließen oder Budda bitten, den Thread in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. Manche Thesen sind wegen ihrer Unwahrscheinlichkeit einfach nicht ernst zu nehmen. Es ist einfach aus den Fingern gesogen, wenn man behauptet aus dem Kampf zwischen dem Chaos, den Hochelfen und dem Imperium um ein unheiliges Artefakt werden die Echsenmenschen zum Schluss als Herrscher der Warhammer-Welt hervorgehen....
    Also bitte bleibt in Zukunft auf einem ernsthaften Niveau. ;)


    gruß,
    Sebulon


  • Die einzige Ausnahme hier sind die Anrufungen der Gruftkönige von Khemri und die Gebete der Sigmarpriester, eben weil sie keine Zauber, sondern Gebete sind. Ebenso sind die Zauber der Ork- und Goblinschamanen nicht auf die Winde der Magie angewiesen, sondern auf eine Art Mantra.
    Gruß,
    Sebulon


    Die Waldelfen beziehen ihre Magie auch aus Athel Loren, bzw. ist es zum Teil keine Magie, sondern das Kommunizieren mit dem Wald

  • Ich bin zwar der Meinung, dass keines der Völker derzeit eine Vormachtsstellung im Bezug auf die Weltherrschaft hat, aber man wird ja wohl herumspinnen dürfen ;) :


    Es scheint mir so, als hätte das unsterbliche Chaos (dummerweise) die besten langfristigen Vorraussetzungen, nämlich eine Parallelwelt, in die sie sich nach jeder Dematerialisierung zurückziehen können. Und deren Übergänge in die Warhammer-Welt zu schließen dürfte ziemlich schwer sein.
    Eine sehr unwahrscheinliche und vollkommen durchgeknallte Idee hätte ich aber zur Lösung dieses kleinen Problems beizutragen:
    Eine Allianz. Eine Allianz aller sterblichen Völker (außer derjenigen, die die Chaosgötter anbeten selbstverständlich...) die in das Reich des Chaos vordringen und versuchen die Chaosgötter an sich anzugreifen... Denn wohin sollten sich Dämonen zurückziehen, wenn ihr Refugium zerstört ist... Das, oder vielmehr die Probleme bei der Sache sind, dass sich die sterblichen Völker zum Teil NIEMALS verbünden würden, und die Tatsache das man Khorne, den "Gott" des Krieges mit kriegerischen Anwandliungen vernichten müsste.... was leider Gottes (oder was auch immer) ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Aber trotzdem: Es wäre eine Lösung!




    Gruß (und nehmt mich nicht ALLZU ernst ;) )

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Wieso sollte es auseinander brechen?
    Slaanesh gibt es z.B. auch noch gar nicht so lange wie die anderen Chaosgötter, also was sollte schon großartig passieren wenn er wieder verschwindet und neben den großen 4 gibt es noch viele andere die auch versuchen den Platz von einem der großen einzunehmen.
    Das einzige was passiert ist das sich die Kräfteverhältnisse ändern und sonst nichts.
    Abgesehen davon braucht man die Chaosgötter auch nicht gegeneinander ausspielen denn sie bekämpfen sich ohnehin ständig, genau genommen kann man die Warhammer Welt bestenfalls als Nebenbeschäftigung der Chaosgötter bezeichnen sie verwenden deutlich mehr Kraft darauf gegeneinander zu kämpfen.

  • Die Götter können nicht vernichtet werden den sie würden solange wieder auferstehen solange es die Emotionen gibt die sie geschaffen haben.


    Ausserdem ist die MAcht der Dämonen in ihrem eigenen Reich x-Fach stärker. Ein einfacher Rosa Horror kann dort jeden sterblichen Erzmagier in Stücke zaubern. Ein Simpler Zerfleischer hat dort die Macht wie ein Blutdämon in der realen Welt, was glaubt ihr was dann dort ein Blutdämon alles anstellen kann...



    Die Dämonen verlieren den Großteil ihrer Macht und Kraft wenn sie sich in die Reale Welt begeben.


    Ausserdem glaube ich nicht das die normalen Götter auch nru ansatzweise soviel Macht haben wie die Chaosgötter, sonst hätten sie diese ja schon selbst vernichten können, falls sie überhaupt noch Existieren...

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • ich möchte mal ne frage in den raum werfen....: wenn ein Volk ein neues Armeebuch bekommt wird dann auch die geschichte des Volkes weiter geschrieben(zb. gab es in den alten Armeebüchern der HE schon teclis und tyrion)???

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Und selbst wenn man ein sterbliches Heer in das Reich des Chaos schicken könnte, vermute ich mal das ab dem Moment ab dem ein Krieger des Heeres das Chaosreich betritt sofort von der Macht der Chaosgötter in einen Diener des Chaos verwandeln würde. Also die einzige Möglichkeit ist dann wohl nur, alle Tore zwichen der realen und der Chaoswelt zu schliessen und zu hoffen das nicht´s mehr durchkommt, bzw. keine neuen Tore geschaffen werden.


    @ Blind Guardian
    Die Geschichte wird nicht weiter geschrieben sonder immer nur etwas verändert bzw. etwas hinzugefügt oder weggenommen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich habe für die Vampire gestimmt, weil der Krieg immer weiter gehn wir zwischen Imperium Orks und Chaos etc. und in der Zeit sammeln sich die vampirfürsten ihre riesige Untote Armee und fallen zur Unterstützung bei den Orks ein wo dann ganz viele neue Untote beschworen werden danach (nach dem neuen untote beschwören) fällt die eine hälfte ins Chaos ein um dort die menschlichen Krieger so gut wie zu töten und dann gehts dem Imperium an den Kragen in dem der rest der Vampir armee von den Orkländern aus los läuft wo sie gewartet haben :P
    (Fantasy)^^

  • naja oxyotl is da auch ne riiisen ausnahme.... ein birrlianter jäger, der sich mit blut einreibt um do dem chaos zu entkommen.... ausserdem ein chamäleoskink --> Tarnung, riesen Jagdinstinkt, hat sein gesamtes Leben lang nur gejagt und sich versteckt.... ich glaube nich, dass auch nur 1 Elf/Zwerg oder Mensch so etwas schafft...


    ausserdem glaube ich , dass die meisten "normalen" Lebewesen durch die brutale Menge an Energie einfach zerrissen werden, wenn sie ins chaosreich eindringen.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich glaub das es die Zwerge werden und so wird das dann aussehen:


    Auf der Welt wird es immer mehr Krieg geben und die schwächsten Völker werden
    als erster fallen und so löschen sie sich gegenseitig aus nur die Stärksten
    werden überleben. Schließlich wird es zum Großen Kampf Kommen HE gegen Echsenmenschen
    und die HE werden gewinnen. Aber die ganze zeit über haben sich die Zwerge tief
    eingegraben wie schon bei der Ankunft des Chaoses und wen dann die HEs
    geschwächt durch den Kampf mit den Echesnmenschen ist kommen die Zwerge(diese haben in dieser Zeit viele neue Maschienen entwickelt) und da
    diese sowieso schon ausdauernder sind als die HEs werden sie gewinnen.


    Wer sich jetzt fragt wo da das Chaos war für den kommt hier die Antwort:


    Slaanesh hat es geschafft das Nurgel und Tzeentch auf seine Seite kommen Khorne
    löscht als erster Nurgel aus und zerstört damit das Gleichgewicht. Die Chaos Welt
    wird zerstört aber dank dem Malstrom bleibt die alte Welt verschont.(Das war nur ein Beispiel aber ich glaube deswegen nicht das das Chaous gewinnt weil es i-wan sich selbst auslöscht)
    Gruß Straubi

  • Vor kurzem wurde besagt das alle Magie auf den Winden die aus dem Chaosportal hinauskommen undas Ulthuan versinken wuerde, dazu moechte ich zwei argumente nennen.:
    1Es gab schon Magier befor das Chaos in die welt kam, so steht es im HE AB.
    2Die Insel Ulthuan gab es schon auch schon befor das Chaos in die Welt kam.

  • Also das die Hochhelfen die Echsenmenschen den krieg erklären halte ich für unsinn. Die Hochhelfen sind sich der Stellung der Echsenmenschen bewusst.
    Während die Echsenmenschen nicht auf die Idee kommen würden die Hochhelfen zu vernichten, es wäre nicht nach "plan". ;)


    Also so gesehen gibt es mehrere Möglichkeiten.


    1 (die Wahrscheinlichste)


    Das Imperium entwickelt sich immer weiter, die Technologie wird noch mehr Einzug halten. Irgendwann wird das Imperium die Stufe der Industrialisierung erreichen.
    Mächtige Panzer, evtl irgendwann Flugzeuge werden die Schlachtfelder dominieren. Das imperium kann man wirklich am besten mit den Menschen der Welt vergleichen
    (jo real life, dort wo wir leben), und wir alle wissen das Musketenschützen, Kanonnen, nur der Anfang der Militärischen Entwicklung ist.


    Während dieser Zeit, werden sie nach wie vor angegriffen, können aber durch die Aussterbeneden Völker (hochhelfen/ Zwerge) standhalten.
    Hat die Militärische entwicklung ein gewisses Niveau erreicht, hat kein Volk, weder Oger, Orks. eine chance.


    Die einzige gefahr wären dann, menschen im imperium welche das chaos anbeten, skaven (vor allem wegen ihren biologischen waffen, vampire (ausrotten kann man sie net).
    Wobei skaven die grösste gefahr dastellen würden, biologische waffen sind brutal ;). Aber untote vampire, sie würden lediglich ein dasein im untergrund führen, denn eine
    untoten armee wäre keine gefahr mehr. Und naja beim chaos wären halt die rituale, oder wer weiss vielleicht mal eine invasion. Aber solange die Chaosenergie nicht völlig
    überhand hätte, und die welt nicht mit dämonen überschüttet wird, wird es schnell vorbei sein.


    Irgendwann schiesst man sobald sich eine invasion am chaostor sammelt eine rakete hin ;).




    2 Möglichkeit:


    Die chaostore öffnen sich, und die dämonen haben in der welt so viel energie, so das sie nicht schwächer werden, und so ihre gestalt permanent behalten können.
    Die welt wird mit dämonen überschüttet, und die chaosgötter würden für diesen zweck kurzzeitig zusammen arbeiten, ende der geschichte, das chaos hätte gewonnen.


    3 Möglichkeit:
    Die alten kommen zurück und gestalten alles nach ihren plänen um, was aber evtl ein neuer konflikt bedeuten würde. Aber durch die wiedererstärkte macht der slann
    würde kein volk sich wiedersetzen können. Chaostore schliessen sich, mutationen des chaos würden einfach aus der welt und den gedanken entfernt werden.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Kami deine 3 Versionen lesen sich toll vorallem die ersten aber nicht nur das Imperium entwickelt sich weiter, das Chaos hat ja z.b auch ihre Dämonenkanone, warum dann auch keinen Dämonenpanzer? Zwerg / HE da glaub ich eher das sich die HE weiter zurück ziehe nund bei einem überraschungsangriff zerstört werden Zwerge werden versuchen mit neuer technologie aufzutrumpfen werden aber von Orks (Orks sind meiner Meinung nach wildere/wahnsinnigere Menschen) überrannt da diese auch aus Eisen zusammen g eklopfe Panzer und zeugs haben werden also werden alle neben rassen ausgelöscht und das Imperium wird nur noch auf 2 Seiten verteidigen müssen wobei Chaos und Orks sich auch bekämpfen werden also mMn wird das ein ewiger Kampf der niemals zuende geht, deshalb gefällt mir meine Vamp Version oben besser :P

  • Vor kurzem wurde besagt das alle Magie auf den Winden die aus dem Chaosportal hinauskommen undas Ulthuan versinken wuerde, dazu moechte ich zwei argumente nennen.:
    1Es gab schon Magier befor das Chaos in die welt kam, so steht es im HE AB.
    2Die Insel Ulthuan gab es schon auch schon befor das Chaos in die Welt kam.

    1) Auch damals kam die Magie schon von dieser Parallel Dimension nur durrch das kollabieren der Tore wurde die Welt damit überschwemmt.


    2) Ja aber sie wäre untergegangen ohne die Magie der Hochelfen und sollte die Magie je versinken wird sie auch untergehen.



    @ Straubi


    Wenn jemand Manipuliert und andere Götter auf seine seite zieht dann Tzeentch und nicht Slaanesh. Ausserdem sind die Zwerge ebenfalls eine Aussterbende Spezies, abgesehen davon das neue Erfindungen bei ihnen nicht gerne gesehen werden und Maschinisten die Erwischt werden wie sie an welchen Arbeiten können schnell entehrt werden...


    Zwerge haben es nicht mehr so mit weiterentwicklungen die sind zu sehr in ihren Traditionen gefangen.


    Und das die Echsenmenschen gegen die Hochelfen vorgehen ist auch absolut abwegig, immerhin waren die Hochelfen ihre liebsten Zöglinge vor der ankunft des Chaos.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • das imperium gewinnt, durch die unterstützung der echsen, HE und Zwerge. allerdings nur knapp und alles wird zerstört sein!!!


    aber auch nur wenn die skaven sich weiterhin gegenseitig behindern den plan der 13 auszuführen!

  • Aber untote vampire, sie würden lediglich ein dasein im untergrund führen, denn eine untoten armee wäre keine gefahr mehr.

    Das kann man so nicht sagen, Untote können genauso mit Gewehren schießen wie Menschen wenn man ihnen welche gibt. Ein Vampir der sich verborgen in einem technologisch hoch entwickelten Imperium eine Untote Armee aufbaut kann auf dieselbe Technologie zurück greiffen wie das Imperium selbst und wäre weiterhin dieselbe Gefahr wie bisher.