wie bereits gesagt nicht jede MAgie beruht auf dem Chaos, z.B. die der Untote
außerdem haben die z.B. Menschen ja noch ihre Götter ,die ihnen helfen die Orks zu vernichten
Doch, sämtliche Magie beruht auf den Winden, die aus dem Reich des Chaos in die Welt der Sterblichen ziehen! Selbst die Magie der Echsenmenschen und der Hochelfen (wie auch einst die der Alten) ist auf die Macht aus dem Reich des Chaos angewiesen. Die einzige Ausnahme hier sind die Anrufungen der Gruftkönige von Khemri und die Gebete der Sigmarpriester, eben weil sie keine Zauber, sondern Gebete sind. Ebenso sind die Zauber der Ork- und Goblinschamanen nicht auf die Winde der Magie angewiesen, sondern auf eine Art Mantra.
Nun bitte ich euch ein letztes Mal die Diskussion auf eine objektive Ebene zu bringen, sonst muss ich mir entweder überlegen den Thread zu schließen oder Budda bitten, den Thread in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. Manche Thesen sind wegen ihrer Unwahrscheinlichkeit einfach nicht ernst zu nehmen. Es ist einfach aus den Fingern gesogen, wenn man behauptet aus dem Kampf zwischen dem Chaos, den Hochelfen und dem Imperium um ein unheiliges Artefakt werden die Echsenmenschen zum Schluss als Herrscher der Warhammer-Welt hervorgehen....
Also bitte bleibt in Zukunft auf einem ernsthaften Niveau.
gruß,
Sebulon