Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • Aber wird in diesem Fall nicht ein wenig zu stark die Leistungsfähigkeit der Menschen ausser acht gelassen?


    Es reden alle ja immer von den alten Völkern und ihrer Verdienste um die zurückschlagung des Chaos. Die Menschen, die im Vergleich dazu ein eher junges Volk darstellen sind aber bei weitem noch nicht auf der Spitze ihres Potenzials angelangt wie es eventuell die Elfen und Echsenmenschen bereits sind. Und trotzdem konnten die Menschen bisherher auch alle Invasionen des Chaos zurückschlagen und halten tapfer die Stellung.


    Ich bin da fest von überzeugt, das es für das Chaos nicht so einfach ist wie es alle immer beschreiben... wenn die Elfen und Echsen noch lange genug Leben werden vielleicht die Menschen stark genug werden um die Position des Verteidigers der Welt einnehmen zu können. Das Chaos wird nicht gewinnen! :)

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich bin der selben Meinung. Der Mahlstrom und dieses ganze Netzwerk drumherum wird ja von Hochelfen UND Echsenmenschen bewacht. Es sollte ziemlich schwer fallen das zu vernichten. Außerdem haben die Herdensteine der Tiermenschen ja eine ganz ähnliche Funktion (warum auch immer) und das Chaos kommt so nur bei einem starken Anschwellen in die Welt. Die Chaosanbeter werden von Hexenjägern langsam vernichtet und die Echsenmenschen töten sowieso alles was irgendwie mit dem Chaos zu tun hat.


    PS: Die letzten Slann werden bestimmt nicht sterben bei so starken Leibwächtern wie Chakax

  • Ein Slann muss nicht getötet werden. Da gab es doch einen, dessen letzte Worte waren: Reich mir noch eine Wasauchimmer-Larve. Ein Slann ist alleine vom schlechten Einfluss eines Dämonen gestorben.
    Chakax kann auch nicht alle Slanns gleichzeitig bewachen, noch dazu ist er nicht allmächtig.
    Die Hexenjäger können vielleicht in Städten des Imperiums die Chaosanbeter vernichten, aber ich möchte mal sehen, wie sie an den Rand der Chaoswüste stapfen, um irgendwelche Chaoskrieger hinzurichten.

  • es war eine Itxi-Larve^^
    und wenn die Slanns dem Aussterben nahe sind, werden die letzten so verzweifelt wie Lord Korak versuchen die Welt zu retten, dass auch ihre Sellen in der realen Welt bleiben.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • jo Kroak war 1. generation.
    und GW sagt ausdrücklich, dass WHF und WH 40.000 NICHS mit einander zu tun haben

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Vorallen wenn Warhammer und Warhammer 40k etwas miteinander zu tun hätten würde das vorraussetzen, dass das Chaos entgültig besiegt wird um dann irgendwann von den Eldar wieder erschaffen zu werden. Aber ich denke da würde es noch andere Lücken geben...

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich Tippe mal auf Hochelfen und Echsenmenschen die zusammen das Chaos aus der Welt bannen und sich danach um die "Reste" streiten.
    Spiele zwar weder noch, aber diese beiden Völker haben mit ihren übermächtigen Magiern am ehesten das Potential zur Weltherrschaft

  • Ich wäre für Zwerge aber gestimmt habe ich für Chaos. Chaos hat unendliche verfügung über Truppen und sie haben sau starke Helden(Kholek, Archaon uvm.)


    Ich denke aber die Zwerge würden ein bisschen(halt wenn die ganze welt chaos ist behaupten kann) standhalten. Denn wenn sie so mächtige waffen wie Gal maraz oder diese waffen wo jeder imperiumsfürst eine hat (weiß grad nicht wie sie heißen) schmieden sie sie sehr stark einzuschätzen.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Zitat

    Ich Tippe mal auf Hochelfen und Echsenmenschen die zusammen das Chaos aus der Welt bannen und sich danach um die "Reste" streiten.
    Spiele zwar weder noch, aber diese beiden Völker haben mit ihren übermächtigen Magiern am ehesten das Potential zur Weltherrschaft

    Nur weil diese Völker sehr gute Magier haben heißt das noch nicht, das es sie schaffen das Chaos zu bannen !
    (Die Zwerge haben eine genauso mächtige ''Magie'' : Die Runenschmiedekunst ! Die ist nicht zu unterschätzen !)
    Und ich glaube nicht , dass es die nur HE und Echsen schaffen würden. Das wär übertrieben.
    Wenn dann hätten sie nur mit den Zwergen ein Chance, weil sie immer noch mit den HE das älteste , erfahrenste ,fortschrittlichste und stärkste Volk sind.
    Die Beiden sind nur während der 1. Chaosflut sehr geschwächt worden aber sind nun auf dem besten Weg wieder sehr sehr mächtig zu werden.
    Und ich glaube, dass in nächster Zeit mal wieder eine Chaosinvasion kommt.
    Und um soetwas Abzuwehren braucht es mehr als HE ,die ja warscheinlich wieder das Hauptziel sind, und Echsenmenschen, die ja sowieso erstens mal zu lang brauchen, bis sie mit Schiffen o.ä. ''oben'' bei der Invasion sind.
    Ich schätze, dass sich die Zwerge, wenn so eine Invasion kommt mit den HE wieder vereinigen.(Durch eine schöne Wiedergutmachung der Elfenseite;) )


    Und ich glaube nicht, dass es 1 Volk geben wird, dass die ganze Welt beherrscht, weil es immer im Gleichgewicht bleiben wird.
    (Wenn ein Volk zu mächtig wird und die Anderen angreift,werden sich schon genug Gegner finden die es wieder in den ''Normalzustand bringen'')


    Zitat


    Ich wäre für Zwerge aber gestimmt habe ich für Chaos. Chaos hat unendliche verfügung über Truppen und sie haben sau starke Helden(Kholek, Archaon uvm.)


    Ich denke aber die Zwerge würden ein bisschen(halt wenn die ganze welt chaos ist behaupten kann) standhalten. Denn wenn sie so mächtige waffen wie Gal maraz oder diese waffen wo jeder imperiumsfürst eine hat (weiß grad nicht wie sie heißen) schmieden sie sie sehr stark einzuschätzen.



    Aber gegen HE,Echsen,Bretonen,Zwerge,Imperium,WElfen sind das zu wenige. ;)
    Gegen so viele Völker kann auch das Chaos nichts ausrichten !




    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

    2 Mal editiert, zuletzt von iMac ()

  • iMac


    Die Slann sind das erste Volk, dass von den Alten erschaffen wurde. Danach die Echsen als ihre Beschützer. Die Slann lernten ihre Magie direkt von den Alten, so wie die Elfen.


    Eine "Chaosinvasion" hat gerade erst stattgefunden aber wie man sah können auch Dämonenarmeen und ihre sterblichen Anhänger nicht allzuviel gegen das Imperium und seine Verbündeten ausrichten.. (wie man des öfteren bereits gesehen hat :P )
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Insel_der_Toten

  • Zitat

    iMac


    Die Slann sind das erste Volk, dass von den Alten erschaffen wurde. Danach die Echsen als ihre Beschützer. Die Slann lernten ihre Magie direkt von den Alten, so wie die Elfen.

    Ich habe nicht gesagt, dass sie schwach sind o.ä. . Ich habe nur gesagt, dass es nur HE und Echsen allein nicht schaffen würden !

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Also irgendwie schreiben hier einfach einige zu kurzsichtig, vielmehr geht in dem kopf rum "boah ich spiele das volk, das volk muss gewinnen",
    andere wiederum verwechseln gerne mal die geschichte mit dem Spiel.


    Das ist nicht sachlich. So zb. ist es nicht möglich das die Hochhelfen, alleine irgendetwas ausrichten können. Sie sind ein nichts gegenüber dem was sie mal waren.
    Nun recht, gewisse Magier, sind nach wie vor damit beschäftigt den Mahlstrom aufrecht zu halten, während die anderen Hochhelfen ihre lande erneut erfolgreich
    verteidigen. Sie sind nach wie vor ein starkes land, aber in dieser welt keine supermacht mehr.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Ach über Echsen müssen wir gar nicht reden, sie verfolgen ein Plan, welches sie nicht mehr verstehen.
    Ihre mächtisgten Slann sind bereits verstorben, natürlich gibt es noch mächtige wesen, wo sich der Geist weigert,
    den körper zu verlassen.


    Aber ihre Macht ist nicht mehr das was sie war. Sie sind kaum mehr in der Lage, erfolgreich sich gegen die Skaven, Dämonen zu behaupten.


    Mit jedem schlag, verschwinden immer mehr echsenmenschen, und selbst wenn zig neue dazukommen, jeder schlag schaltet auch einer der älteren wesen aus, und dies wird letztendlich der untergang sein.


    Hinzu kommt, das die echsen keine richtigen verbündeten haben, sie stehen (wenn auch erfolgreich immer alleine da).


    Die Echsen davon bin ich überzeugt, werden sofern die alten zurückkommen, wieder mächtig werden. Aber ohne die alten,
    werden die echsen in zukunft als gutes material für Echsenleder Schuhe betrachtet. ;)

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Meiner Meinung nach wird die alte Welt so ziemlich vom Chaos zerfetzt das sich der Dimensions Riss/Loch immer weitr öffnet und die Chaosfluten immer mehr un mehr zunehmen und mit jedem mal stärker weden.
    Des weiteren wenden sich nahe dem untergang immer mehr Menschen dem Chaos zu siehe Archon einst Sigmar Priester heute Ewiger Auserwählter.
    Und die Echsen werden durch ihre Versuche die Welt zu reinigen aussterben genau wie die Hochelfen da die es ja bereits schon tun. Zwerge werden sich im angesicht des Todes in die Festungen ziehen bis sie das einzige Volk sind und auch das einzige Ziel.
    Imperium wird als erstes durchs Chaos fallen dann Bretonia und anschließen die restlichen Völker.
    Und was aus den Delfen wird kann man ja schon vohersehen: die wenden sich komplett dem Chaos zu Slanesh und Khorne und damit sind sie Bestnadteile des Chaos.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Hab für Chaos gestimmt, die Sterblichen sind eh nur Abfall für die dämonen, und die können ja nur gewinnen, Khorne gewinnt wenn es möglichst viel Krieg gibt, und daran mangelt es in der Welt der Sterblichen ja sowieso nicht. Tzeentch gewinnt wenn er parteien gegeneinander ausspielt und mit seiner hinterlist arbeitet, kann er also auch nur gewinnen. Kranke uns Sex wird es auch immer geben, solange es Sterbliche gibt, also sind auch Nurgel und Slaanesh gut raus.
    Ok, kann sein dass das Chaos irgendwann für ein paar Jahre von der Welt getilgt wird, aber es wird immer Wiederkehren, und die Chaosgötter können nur gewinnen. Ich denke die einzige möglichkeit dass ein Chaosgott verliert ist: alle Sterblichen wesen und alle anderen Götter sind tot. da das jedoch nie passieren wird ... :D


    mann sieht, die bisherigen (und warscheinlich auch alle folgenden) chaosinvasionen volgen nicht dem Ziel die Sterblichen auszurotten, sondern nur Chaos zu sähen und den Chaosgöttern spaß zu bereiten.

  • Ich denke dass das Chaos am Ende alles zerlegt. Einfach weil sie wie ein einziger Sturm übers Land fegen und absolut Overpowered sind. Allein die Dämonen würden wohl schon ausreichen.
    Sollten die Alten zurückkehren denke ich dass die Echsenmenschen oder das Imperium das Rennen machen könnten. Ansonsten wie gesagt, Das Chaos eindeutig.

  • die echsenmenschen werden nur dann gewinnen wenn die alten wieder zurückkommen aber warum sollten sie zurückkommen wenn sie vor dem chaos solche angst hatten und geflohen sind. und jetzt gibt es ja viel mehr dämonenprinzen oder andere abarten. dann slann : jeder von den slann der noch lebt wird irgendwann durch ne klinge getötet. und wenn nur noch einer da ist den chakax bewacht wird auch ne assasine kommen und den slann ne klinge in den rücken stechen. ERGEBNIS: keine slanns sind da

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • .. wenn ich daran erinnern darf, dass Slans beinahe alleine ganze Legionen von Dämonen vernichtet/gebannt haben scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass sie, wenn sich der Plan("das Auge der Alten" ;) ) gen Norden richtet, ziemlich erfolgreich bei ihren Eroberungen wären. Im Moment warten sie wahrscheinlich nur auf ein Zeichen ..
    Nicht zu vergessen ist auch, dass 2 der mächtigsten Slans noch unter "uns" weilen.


    Dass das Chaos die Oberhand gewinnt halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich war ihre Macht zur damaligen Zeit unendlich viel grösser und trotzdem haben sie es nicht geschafft die Welt zu erobern.
    Zwerge, Elfen und Menschen werden sich wohl eher miteinander "verbünden" um dem gemeinsamen Erzfeind den Garaus zu machen (wie man bereits gesehen hat)


    Wenn man allerdings von Kamis Argumentation ausgeht ist der ganze Thread sinnlos :xD: (... was er wohl auch ist :O )