Neue Chaosarmee

• Hi jungz,

Ich würde mir gerne Chaos zulegen schwanke zwischen 2 göttern. (Tzeentch oder Khorne)
    Tendiere mehr zu Tzeentch... aber da ich nur weis das die magie stark sind und mehr davon weiss ich nicht.
    Und Khorne sind doch nahkämpfer oder ???
    Und welche minis sollte ich mir für 2000-2500 pkt zulegen ????
    Könnt ihr mir die stärken und schwächen der beiden götter sagen ?? Würde mich überallesfreuen.

Mfg Experto

• irre ich mich oder wolltest du nicht bis eben gerade noch skaven spielen? oder wolltest du dir zwei neue armeen auf einmal zulegen? hast du im lotto gewonnen?
    sorry für das spamming!

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Also ich lege mit einem collegen zusammen und da ich gehört habe das chaos von WH punkten sehr teuer ist müsst ich für eine 2k punkte nich alzuviel ausgeben oder ??
    Wir teilen uns den preis. Damit ich mal chaos oder skaven zoggen kann. (dann entscheiden wir uns welche armee wir für immer behalten) und dann bekommt der eine skaven der andere chaos... So einfach is des :D

• Aha und was macht ihr wenn beide sich für die Selbe Armee entscheiden???

Also ich finde Tzenzsch wesentlich besser. Khorne hat jarnix mit dem es aus der Ferne attakieren könnte. meinermeinung nach is Khorne am berechenbarsten. Tzentsch ist im Nahkampf immernoch so ziemlich allen Armeen überlegen udn Zauberteschnich auch. Auserdem find ich das die Horrors schönere Modelle sind wie Zerfleischer. Was du dier holen solltest kann ich dir nich veraten da solltest du auf die Antwort eines Chaosspielers warten.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Ich würd dir Tzeentch empfehlen, gefällt mir besser.
    Liegt wohl auch stark daran, dass ich sehr gern mit Magie spiele, und die Tzeentchchars sind eindeutig ein paar der härtesten Gegner.

Khorne kann man MMn zu leicht austricksen, aufgrund der Raserei.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ich mag persönlich auch Tzeentch lieber, aber auch Khorne kann Spaß machen. Besser KÄMPFEN können die Khornetruppen auf jeden fall. Es ist nur keine "Anfängerarmee", da du aufgrund der Raserei aufpassen mußt, keinen Mist zu bauen.

Willst du denn wenn einen krieger- oder Dämonenschwerpunkt haben?
    Und - Chaos braucht zwar weniegr Modelle, aber dafür oft teure (weil zB Metall oder GROSS...). Insofern - ist zwar vielleicht etwas preiswerter als Skaven, aber auch nicht "billig".

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich an deiner stelle würde mich ja für nen Mix entscheiden ein bischen von beidem

Das mit dem Preis hat Lord Lothar richtig erkannt.
    Doch der Kern einer Krieger armee sind nunmal die Krieger und die gibts in Boxen (25€ das Stück) das geht noch alles weitere wird dann aber teuer, vor allem die Kavalerie. Ich hatte das Glück meine gebraucht zu bekommen. 20Mark für 12 Krieger 5 Ritter, 1 Champ auf dämonischem Reittier, sowie ein Magier
    ( alles alte Edition, aber trotzdem *g*), vielleicht solltest du mal bei ebay gucken, denn nur mit den Kriegern ist das zu wenig selbst für Chaos.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Vor allem hat Chaos einen Nachteil...
    Der "Armeedeal" ist ziemlicher Mist. Ne Horde Barbaren zu Fuß drin, die keiner braucht...

Wenn man Krieger spielen will, sind die meist"gewünschten" Einheiten STREITWÄGEN, Ritter, Krieger zu Fuß und berittene Barbaren.
    Insbesondere Streitwägen des Chaos habens ziemlich drauf... dafür treiben sie leider den Armeepreis in die Höhe.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also ich habe mich jetzt mit meinem collegen beraten und wir wollten Tzeentch.
    Ich will eine armee die halt viele magier, auch NK is wichtig,also so ein mix von beiden... Magie/Nagkampfeinheiten.
    Heute ist ein kleiner laden bei mir gleichs ums eck heute enststanden. Is so ein hobby shop.
    Habe da im AB der chaos gesehen wen die einen NK verlieren im unterschied von 4 pkt und die müssen ja nen MW test machen ob se fliehn oder nicht.
    Und beim nächsten MW test is der MW dann schon bei 4 und das ist nich gerade hoch.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

• nein.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Hab deine Frage glaub auch nicht wirklich verstanden...
    Aber soweit ich aus deinem Text lesen kann, meinst du vielleicht, dass der MW stetig abnimmt, wenn man einen Nahkampf verloren hat... dem ist nicht so, der MW bleibt in jeder neuen Nahkampfphase gleich, und die Modifikationen gelten immer nur auf den Grundmoralwert...

• Also wen ich jetzt in einem NK bin und ich verliere mit 2 punkten dann wird ja 8-2 = 6 MW gehandhabt oder ?? Für diesen NK also is die chance das die truppen schneller fliehen bei einer hohen niederlage weil edr MW dann ja sinkt. Aber was auch glaube ich nicht alzuoft passier bei chaos einen NK zu verlieren oder ??

• Ja, das mit dem Moralwert hast du richtig gesehen.
    Dochdoch, auch Chaos verliert ab und zu einen Nahkampf... oder kommt erst gar nicht in den Nahkampf ;)