Wolfsgeheul


  • Mittlerweile kann man vermutlich relativ sicher von einem Release der Space Wolves Ende diesen Jahres ausgehen. Es wird einen voll ausgefleischten Codex mit viel Hintergrundmaterial und Fotos geben, sowie natürlich neuen Miniaturen. Der Gegensatz zu den Codex Astartes Space Marines wird sehr stark ausgeprägt sein, im Space Wolves Codex werde der Fokus mehr auf Sagen, Legenden und einzelnen Helden liegen als auf Einheiten und deren taktisches Vorgehen.


    Regeltechnisch soll es den Gerüchten nach folgende Veränderungen geben:
    * Falls Landungskapseln genommen werden, muss die gesamte Armee per Landungskapsel auf das Spielfeld kommen. Ob diese Regel aus organisatorischen Gründen oder altem Aberglauben herrührt, ist nicht bekannt.
    * Björn Wolfsklaue wird an allen Seiten Panzerung 14 haben und über bessere Profilwerte verfügen
    * Es soll einen wahnsinnigen Wulfen geben, der über eine persönliche Landungskapsel verfügt und im Nahkampf Herausforderungen an eine einzelne gegnerische Figur stellen kann. Solange dieser Gegner nicht ausgeschaltet worden ist, kann kein anderes Modell ihn attackieren.
    * Alle besonderen Charaktermodelle werden komplett überarbeitet, sowohl regeltechnisch als auch als Miniaturen, wobei natürlich nicht alle Charaktermodelle gleich bei der ersten Welle neu aufgelegt werden.
    * Angeblich kann jedes Charaktermodell für +50 Pkt. in eine Terminatorrüstung gesteckt werden, die gilt auch für die besonderen.
    * Runenklingen (oder Frostklingen?) funktionieren ähnlich wie Reliktklingen, aber evt. mit einer zusätzlichen fiesen Eigenschaft
    * Ein Wolfsgardist in Terminatorrüstung und mit Energieklauen soll in der Testarmeeliste im Angriff auf 6 Attacken kommen, ob dies so bleibt, wird sich aber erst noch zeigen. Zusammen mit Ragnar Schwarzmähne würde der Wolfsgardist jedenfalls angeblich noch sprinten können und vielleicht sogar panzerbrechend werden oder Berserkerangriff oder ähnliches erhalten.
    * Einzelne Wolfsgardisten können die Position des Truppanführers einnehmen, müssen dann jedoch auch optisch individualisiert werden.
    * Kein Space Wolf kann einen Energiehammer oder ein Sturmschild erhalten.
    * Wolfscouts sind Elite statt Standard.
    * Die Wulfen der 13. Kompanie werden enthalten sein.
    * Der Leman Russ Exterminator wird vermutlich nicht mehr Teil des Space Wolves Fuhrpark sein.


    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Im Oktober heulen die Wölfe... Dark Angels seht euch vor.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Warseer und Bolter&Chainsword haben einiges zu den Space Wolves (voraussichtlich Oktober) zusammengetragen.




    UK / US Bestelllisten haben einen Posten ausgewiesen, hinter dem sich ein besonderes Charaktermodell der Space Wolves versteckt. Canis Wolfborn reitet auf einem riesigen Wolf, welcher über den Ausmaßen der Khorne Moloche liegen soll. Kostenpunkt 41,25 USD (~ 35 EUR). Angeblich soll ihm ein Gefolge aus weiteren Wolfsreitern zur Seite gestellt werden.


    Das Gerücht, dass alle (besonderen) Charaktermodelle neu aufgelegt werden, hält sich weiterhin hartnäckig.
    Außerdem soll es 2 neue Plastikkits geben, davon ist einer ein Space Wolves Upgrade Set, welches noch umfangreicher werden soll als dass der Dark Angels / Black Templar und es ermöglichen wird aus jeder regulären Space Marine Einheit waschechte Space Wolves zu bauen. Man spricht hier von ~ 30 einzelnen Köpfen und Unmengen von Bitz!
    Die einzigartigen Space Wolves Terminatoren, von denen jeder wie ein Charaktermodell aussehen soll, werden aus Zinn erscheinen. Hat da jemand Blutritter gesagt?


    Durch den Oktobertermin ist ziemlich klar, dass die Space Wolves auf dem UK Games Day stark vertreten sein werden. Angeblich sogar mit riesigem Dioramatisch, auf denen sie passend zum Black Library Buch eine gewaltige Schlacht gegen ihre Erzfeinde die Thousand Sons ausfechten.


    Zu den Regeln, die Space Wolves haben schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht, was die Ausrüstung angeht. So werden die Energieklauen im neuen Codex durch Wolfsklauen ersetzt, welche dann die Option bieten Treffer- ODER Verwundungswürfe zu wiederholen.
    Darüberhinaus soll es den Space Wolves Charaktermodellen möglich sein, aus verschiedenen Fähigkeiten ähnlich der WHFB Vampire wählen zu können und damit etwas individueller zu sein.
    Quelle : Brückenkopf

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen das die Versuchung 40k anzufangen immer größer wird. ;)
    Hoffentlich finden auch bald Bilder den Weg zu uns.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Und wieder ein paar neue Sachen zu den Space Wolves.




    Aktuell gibt es Unklarheiten ob die neuen Terminatoren wirklich aus Zinn herauskommen oder Teile des enormen Upgrade Gußrahmens werden sollen. Aber die Mehrheit spricht von letzterer Variante.


    Die neuen Terminatoren sollen Beidhändig sein und was je nach Ausrüstungsoptionen auch die Möglichkeiten auf 2 Energiefäuste (ähnlich wie Marneus Calgar) hätte.


    Bei dem anderen Plastikbausatz soll es sich evtl. um ein neues Fahrzeug oder zumindest ein Upgrade für den Land Raider handeln, welches Sturmkanonen beinhaltet. Da wohl der Exterminator für die Space Wolves wegfällt, erhalten diese eine eigene Fahrzeug / Land Raider Variante.


    Zu Canis, dem neuen Charaktermodell, gibt es auch neues. Er trägt eine Servorästung und 2 Wolfsklauen. Sein Reittier ist mit bionischen Teilen verbessert. Er soll gewaltiger als der Khorne Champion auf Moloch sein.


    Die Space Wolves Scout bleiben soweit bei ihren Regeln, werden aber Zugriff auf den neuen Land Speeder Storm haben. Hätte uns auch stark gewundert, wieso man den Absatz dieses Modells künstlich hätte einschränken wollen.


    Die aktuellen Optionen auf Sprungmodule werden geändert und die Space Wolves mit Sprungmodul werden “Skyriders” (Himmelsreiter) genannt.
    quelle:Warseer
    Im neuen Games Workshop Newsletter gibt es ein deutlich schärferes Bild der neuen Space Wolves Graumähne.


    Viele Details, da ist einiges gemacht worden aus dem Plastikbausätzen. Wie die Boxen genau angeboten werden, ist noch unklar, aber es wäre eine 5er Box ähnlich der Dark Angels Veteranen denkbar.
    Quelle:Brückenkopf

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter ()

  • Und hier das neuste von den Wölfen:


    Außerdem neues zur Armeeliste von Bolter&Chainsword bzw. WarSeer;


    * Die Space Wolves sollen sehr beweglich und angriffslastig sein. Vorstürmen, schießen und Nahkampf. Keine statische Ballerburg.
    * Fokus auf den Standardauswahlen.
    * Rudelfuehrer werden jetzt zu den Truppen hinzugekauft und nicht mehr als Elite Auswahl.
    * Die 13. Kompanie erhält einen Armeelisteneintrag, allerdings ist noch unklar ob diese wie die Legion of the Damend im aktuellen Space Marine Codex umgesetzt wird oder an eine bestimmte HQ-Auswahl gebunden wird.
    * Graumaehnen sollen Zugriff auf eine 2. Spezialwaffe haben.
    * Bei den Wolfsfängen soll es eine Sonderregel geben, die es ermöglich sich zu bewegen und schießen, aber danach auf den Angriff verzichten zu müssen.
    * Die Berserkerwut der Blutwölfe wird an die 5. Edition angepasst.


    Quelle: Bolter&Chainsword, Warseer
    Zusammenstellung: Brückenkopf


    Und hier noch ein scharfes Bild von einer Graumähne und einem Blutwolf:


    Auch von Brückenkopf

  • Und hier haben wir das neuste über die Wölfe...



    Wie bereits angesprochen, sollen die Space Wolves Charaktäre Zugriff auf “Sagas” haben, die ähnlich wie die Blutlinien bei den Vampiren aufgebaut sind. Damit sollen individuellere Charaktere baubar sein, die Erfahrung zeigt allerdings das man sich schnell auf wenige Kombinationen einstellt.


    Wolfslords haben die Möglichkeit 2 Sagas zu wählen. Außerdem steht ihnen eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Eine Einheit Wolfsgardisten soll dann als Kernauswahl gelten, wobei das noch nicht wirklich bestätigt ist.


    Wolfspriester sind eine Kombination aus Ordenspriester und Apothecarius, u.a. mit Energiewaffe. Sie haben Zugriff auf 1 Saga und werden um die 130 Pkt. kosten.


    Runenpriester kommen mit Psi-Waffe und verfügen über ein paar sehr unfreundliche Psi-Kräfte. Auch hier steht die Option auf 1 Saga.


    Eisenpriester werden auf eine Ebene mit den Techmarines gebracht. Noch ist unklar ob diese HQ oder Eliteauswahl werden, aber ihnen steht eine Saga zu.


    Wolfsgardisten Leitwölfe werden eine zusätzliche Option für Wolfsgardisten Rudel sein, und ebenfalls 1 Saga auswählen dürfen.


    Quelle: Warseer
    Übersetzung: Brückenkopf