Satire Zeitung Anmeldungen

• Ich stelle mich hiermit einfach mal als Chefredakteur zur Wahl :D
    Dies klingt zwar im ersten Moment ein wenig paradox, da ich vor einigen Tagen schrieb, dass ich meine Zeit nicht genau einschätzen kann, aber ich weiß, dass ein Chefredakteurs nicht so viel Zeit aufwenden wie ein Reporter/Schreiber. Er kann Konzepte und Ideen nebenbei erstellen und diese dann einmal pro Zyklus in einer Versammlung bekanntgeben. Das Schreiben von Artikeln (inklusive Recherche etc.) ist deutlich zeitintensiver.
    Ein Chefredateur hat zwar in einem kurzen Zeitraum umso mehr zu tun, aber das kriege ich schon hin ^^
    Geeignet für diesen Posten bin ich, weil ich sehr gut organisieren und vermitteln kann. Außerdem bin ich kompromissbereit, kann aber notfalls dennoch die Zügel in die Hand nehmen und Entscheidungen treffen. Ferner kann ich andere Menschen durch faire Kritik (positiv wie negativ) sehr gut motivieren :)
    Als Chefredakteur könnte ich auch gleichzeitig die Rolle des Lektoren übernehmen, da ich die Zeitung sowieso vor der Veröffentlichung nochmal genau studieren müsste und über eine(n) gute(n) Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck verfüge.
    Ich glaube, das reicht erstmal an Selbstlob :D

Ein wichtiger Posten wäre im Übrigen noch der Layouter. Hier würde ich jemanden vorschlagen, der sich mit Mediengestaltung und/oder Layoutprogrammen auskennt.

Learn to have scars

• Tja wenn Rici das übernehmen will dan trete ich natürlich nicht an.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• *lach*
    Natürlich kannst du mit antreten. Es bringt ja nichts, wenn ich diesen Posten erhalte, nur weil sich sonst niemand zur Verfügung stellt ^^

Abgesehen davon wäre es auch dann hilfreich, wenn ich am Ende tatsächlich die Ehre des Chefredakteurs erhalte: Dann würde mir nämlich die Aufgabenverteilung deutlich leichter fallen (wenigstens ein Stellvertreter ist eh Pflicht), weil ich wüsste, wer sich selbst wie viel zutraut.

Learn to have scars

• Wie gesagt, mir fehlt die Zeit für den Chef-Redakteur. Bin aber gewohnt das auch der Chef-Redakteur mal nen Artikel raus bringt, auch wenn dies meistens das Vorwort ist. Denke aber das Rici sollte er angenommen werden auch mal andere Artikel schreiben will/wird.

Warum ich Rici für geeignet halten würde? Ich habe ihn bis jetzt als recht "Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck" stark wahrgenommen und würde ihn somit als Lektoren erst einmal vertrauen. Das er MOD ist ist für mich ersteinmal nebensächlich, da auch einige Noobs/"Arschlöcher" Mods sind. (Ist nicht unbedingt "nur" auf dieses Forum bezogen, ich bin auch noch in anderen Foren aktiv.)

Ob Rici jetzt gut Gruppen leiten kann weis ich nicht. Ich habe persöhnlich noch nie unter ihm gedient. Wäre aber jeder Zeit bereit mich unter ihn zustellen. [Es gibt einige die gerne mal Chef sind, die Kunst ist es nur Members richtig zuführen. D.h. es wird eigentlich in einer demokratischen Wahl abgestimmt, aber es reicht die richtigen Personen zuüberzeugen und auf seine Seite zuziehen um jede Wahl gewinnen zukönnen. Dies habe ich schon in einigen Projekten als Leiter und Member bemerkt. Und wäre in diesem Fall durch aus dazu bereit, meine Stimme den jetzigen Spitzenkanidaten Rici zuleihen. (Warum ich dies schreibe? Damit nicht jemand meine Methode, na gut diese Methode wird von jedem Schwein angewand kopiert und auf sich anwendet, der evtl. nicht mein Traumchef wäre. Na ja Rici ist es auch nicht, aber könnte ihn mehr als akzeptieren.)]

PS. Damit dieses Thema nicht ewig rumgammelt, ergreife ich einfach mal die Intinative:
    Wer will Chef-Redakteur werden? [Nein, habe mich gerade umentschlossen, werde diese Umfrage doch nicht starten, habe genügend Projekte am laufen. Gebe die Umfrage an den nächsten Interessierten weiter. (Bevor ihr sagt glorin ist nur zu Faul bedenkt 2Sachen: Unter meinen Namen läuft schon einiges an Werbung in einigen Foren. Somit wäre es nicht gerade possitiv noch mehr Werbung zu machen, da dann einige Member nur noch einige meiner Werbethreats verfolgen. Als Werbethreat meine ich hiermit eine Einladung zu Abstimmung und Kanitur als Chef-Redakteur in diesem und anderen Foren.)]

mfg.
    glorin

• PS. Ich würde dir raten den Stellvertreter selber zuernnen. Sollte das gewählte Oberhaupt ein Stellvertreter auswählen wollen. Und sollte dieser Stellvertreter in Öffentlichsarbeiten, Layoutarbeiten, Faulenzer und und und beschäftigen wäre ich berreit für diese Stelle mit zukanidieren. (Da ich hierfür mMn die nötigen Erfahrungen und Fähigkeiten haben)
    Sollte der Stellvertreter "nur" ein Lektor, bzw. die Rolle eines Lektores bei dem jeweiligen Chef bekommen, werde ich dann meine Kanditur zurück ziehen. (Da meine Fähigkeiten ganz bestimmt nicht herausragend in dem Berreich Grammatik, Rechtschreibprüfung sind und ich somit keine ideal Besetzung wäre.) :rolleyes:

mfg.
    glorin

• Ich würde mich für beides zur Verfügung stellen sowohl Stellvertretter als auch Chef-Redakteur.
    Und da es Glorin nicht tuen will mach ich es:

Wer stellt sich als was zur Kandidatur:

Chefredaktuer
    Veni Vidi Rici
    Hüter der Berge

Stellvertreter

Würde ich vom Chef selbst ernennen lassen.

Andere zu besetzende Posten, und die jeweilige Anzahl, wären aus meinen Augen:

Lektor mindestens zwei, denn einer kann immer was überlesen.
    Layouter sollte einer zur Not genügen, besser wären natürlich zwei.
    Grafiker einer sollte Reichen.
    Vollredaktuere sollten je nach Erscheinungs Intervallen und Umfang.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• @ Glorin: Warum wirke ich eigentlic auf dich als nicht fähig für den Chefredakteur? Nur als Frage, antreten wrd ich nicht, aber dabei sein will ich!

Und wenn ich aus der Zeitung rausfliege, ok. Das muss die Red. entscheiden. Für den Anfang bin ich aber dabei, nähmlich als Vollzeitred. Und wir müssen noch den Namen, den Codex, dass System etc. ect besprechen!

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Denke ja nicht das du rausfliegst (sorry wenn es so rüber gekommen ist). Da dies aber eine professionelle Zeitung werden soll, muss ich auch mit rausfliegen rechnen und wollte jeden anderen vorwahrnen.

Warum ich dich nicht als fähig ansehe? Ich kenne dich kaum, aber ich würde dich nicht als zuerfahren in diesem Berreich einschätzen:
    1. Deine Posts sind nicht immer 100% richtig passend, meine auch nicht, aber ich stell mich ja nicht zuwahl. (Würde es aber auch wenn es nötig wäre schaffen. Dich kenne ich nicht genug um es auf dich zusagen.)
    2. Du bist relativ unprovesionel an die Sache ran gegangen. (Mit Threat erstellen, ernennen der Redakteur) daraus schliesse ich das du es zum ersten mal machst.

Sage ich das du nicht fähig bist? Nein, ich sage nur das du für diese Aufgabe wahrscheinlich noch reifen musst und ich dich nicht gut genug kenne/ dir nicht genügend als Lektor vertraue, wärst du nicht meine erste Wahl. (Ich arbeite wirklich nur gerne mit Lektoren zusammen die ich vertraue. Dich kenne ich zu wenig, du bist noch zu unbekannt in diesem Forum um wirklich vernünftig diese Rolle zu übernehmen.) Rici dagegen ist hier sehr bekannt und ihn habe ich auch schon öfters gelesen. Gesehen das er sich teilw. in manchen Sachen richtig reinhängt. (Thema komplett eddiert um es nicht komplett sperren zu müssen.)

mfg.
    glorin

• Reifen muss jeder! :D

Im übrigen will ich nicht den Posten des Chefredakteurs, aber ich will dabei sein! Also, ich würde gerne ein ganz normaler Red. werden. Warum?

Ich hab bereits für eine andere I-net Zeitung geschrieben, (auch Satirisch), ich schreie gerne (aber in allen verschieden Stilbereichen....

Yo, das wars erstmal v. mir. (Stellvertretender Red. würde ich übernehmen.)

Greetz

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Als Deutsch LKler stell ich mich als Lektor vor. Wäre bereit das zu machen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Chefredaktuer
    Veni Vidi Rici
    Hüter der Berge

Stellvertreter

Lektor

Anarion

Gruß Hüter
    ...

• Ja meine Herrschaften wann geht es hier mal weiter?

Gruß Hüter
    ...

• Du bist der Chef! Und Rici.....Ich hatte die Idee..Bin auch net im Team, also ist es an der Redaktion...

• Sagt jetzt wer?

Gruß Hüter
    ...

• Ich würde vorschlagen, dass sich jetzt erstmal die Redakteure einfinden. Wer immer sich dafür bewerben möchte, meldet sich einfach. Aus diesem Kreis wird dann intern der Chefredakteur gewählt. Dieser wiederum ernennt seinen Stellvertreter und in Absprache auch den Lektoren.

Als Redakteure stehen erstmal Hüter der Berge, Thrakas, Glorin, Anarion und ich selbst. Hüter der Berge und ich "bewerben" uns darüber hinaus auch als Chefredakteur; Anarion als Lektor. Ist das soweit richtig?

Weitere Redakteure sind gesucht :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()