Ich stelle mich hiermit einfach mal als Chefredakteur zur Wahl
Dies klingt zwar im ersten Moment ein wenig paradox, da ich vor einigen Tagen schrieb, dass ich meine Zeit nicht genau einschätzen kann, aber ich weiß, dass ein Chefredakteurs nicht so viel Zeit aufwenden wie ein Reporter/Schreiber. Er kann Konzepte und Ideen nebenbei erstellen und diese dann einmal pro Zyklus in einer Versammlung bekanntgeben. Das Schreiben von Artikeln (inklusive Recherche etc.) ist deutlich zeitintensiver.
Ein Chefredateur hat zwar in einem kurzen Zeitraum umso mehr zu tun, aber das kriege ich schon hin
Geeignet für diesen Posten bin ich, weil ich sehr gut organisieren und vermitteln kann. Außerdem bin ich kompromissbereit, kann aber notfalls dennoch die Zügel in die Hand nehmen und Entscheidungen treffen. Ferner kann ich andere Menschen durch faire Kritik (positiv wie negativ) sehr gut motivieren
Als Chefredakteur könnte ich auch gleichzeitig die Rolle des Lektoren übernehmen, da ich die Zeitung sowieso vor der Veröffentlichung nochmal genau studieren müsste und über eine(n) gute(n) Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck verfüge.
Ich glaube, das reicht erstmal an Selbstlob
Ein wichtiger Posten wäre im Übrigen noch der Layouter. Hier würde ich jemanden vorschlagen, der sich mit Mediengestaltung und/oder Layoutprogrammen auskennt.