1500P "Wenn Katzen streiten"

  • Da liege ich gestern Abend (naja, eher heute morgen) so um 1 Uhr in meinem Bett und kann wegen zwei Katzen die sich vor meinem Fenster zofften nicht einschlafen :mauer: . Also habe ich mir mein AB und einen Block geschnappt und eine 1500 Punkte-Liste aufgestellt:


    Adliger (Spinnlinge, Helm der Jagd, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Adler)
    => 175P


    Adliger (Waldläufer, PdV, zus. Handwaffe)
    => 144P


    Sänger (2 Bannrollen/ gegen magieschwache Völker: 1Bannrolle, Calaingors Stab)
    => 140P


    10 Waldelfenkrieger
    => 120P


    11 Dryaden
    => 120P


    5 Waldreiter (Musiker)
    => 129P


    5 Waldreiter (Musiker)
    => 129P


    6 Kampftänzer
    => 108P


    6 Kampftänzer
    => 108P


    3 Baumschrate
    => 195P


    5 Waldläufer
    => 120P


    Insgesamt 1501P


    Zur Taktik:
    Auf jede Flanke kommt je eine Einheit KTs und davor eine einheit Reiter, wenn die Reiter angegriffen werden, fliehen sie, die KTs greifen den Gegner an und die Reiter fallen ihnen dann ggf. noch in die Flanke.
    Der Adler-Adlige und der Waldläufer-Adlige mit den Waldläufern gehen auf Helden, Magier und KTs los.
    Die Dryaden und Schrate dienen als Blocker vor den Kriegern (in die der Sänger kommt) und als Breaker.


    Gruß


    edit: hab die Liste mal auf 2000Punkte erweitert: link

  • ich denke die liste kann sehr gut funktionieren nur darfst du da echt keinen spiel fehler machen denn wenn eine einheit reiter weggeschossen wird schauts schon nicht mehr so gut aus


    aber sonnst ganz gut :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Interessante Idee mit dem Adler. Hab ich persönlich noch nie so gespielt. Wenn ich die Sippe de Ewigkeit augestellt hab dann nur in einer Einheit aber noch nie auf einem Adler. Pass blos auf das die den dir nicht wegballern! Der hat nur 3 LP und einen W 4. Da reicht schon manchmal nur 10 Arbrustschützen um den mit einmal vom Himmel zu holen. Die Rüstung schützt ja nur deinen Helden.
    Pass auch auf die Waldläufer auf. Viele Gegner haben oft Angst vor ihnen und greifen sie gleich an und wenn da nen Held drin greifen sie noch eher an um den Held und die Punkte zu töten. Die Waldläufer gehören zu meinen Lieblingseinheiten, aber es hat ne Weile gedauert bis ich gelernt hab sie optimal einzusetzen.

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • ja also ich denk schon das die liste sehr stark sein kann aber vorsichtig spielen ^^


    aber sag doch enfach das dein magier der general ist und ab mit den in den wald ^^

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Der General muß das modell mit dem höchsten MW sein und im normalfall hat ein adliger 1 punkt mehr als ein Zauberer...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • oke das mit dem general wusste ich jetz gerade nicht :patsch:


    aber zu der armeeliste ist glaub ich nicht mehr viel zu sagen ^^ sieht sehr gut aus wenn man sie spielen kann

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Hallo,


    die aufstellung sieht garnicht so schlecht aus, nur würde ich ein paar kleine veränderungen vor nehmen...


    1. Dem Adligen auf dem Adler kannste die Sippe der Ewigkeit sparen, weil er nicht von profitiert!


    2.Dem Sänger würde ich die KdtW geben und du musst ihn zum Wald geist, sprich zu der Sippe der Zauberer hinzufügen,machen. Die Kugel kann dirr wenn du sie in verbindung mit Wald einige vorteile im Nahkampf bringen^^


    MFG

  • Erstmal Willkommen :party:


    So, zu erstens lässt sich nur sagen:

    Zitat

    Sippe der Ewigkeit hab ich ihm nur gegeben, weil ich noch 5 Punkte offen hatte :)


    Zu zweitens:
    Erstens hab ich nicht genug Punkte für die Sippe und ein Reittier (das der Sänger dann haben MUSS) übrig und zweitens hab ich eigentlich nicht vor ihn in den Nahkampf zu schicken, auserdem wird sich der Gegner hüten in den Wald zu gehen.


    Gruß

  • Ja gut, für Punkte verballern und Fun, np^^


    Das mit dem Magier war nur ein vorschlag und nur gemeint weil er sich den Dryaden sonst nich anschließen darf. Und die Kugel is halt meiner meinung nach sinnvoll^^
    Und das der Gegner den WAld meidet ist klar du musst halt dafür sorgen das er es nicht kann, oder ihn damit ausmanövrieren^^


    Gruß

  • Ich wollt jetzt eigtl einen größeren Kommentar dazu abgeben, bin aber heute einfach zu müde und zu faul xD
    Deswegen bleibts bei:


    ~Sippe der Ewigkeit rausnehmen
    ~WeK-Champ rausnehmen
    =noch 1 Dryade rein...
    Lohnt sich in meinen Augen eher, als der Champ den ich eh immer vergesse extra zu würfeln und die Sippe die dir, wie gesagt, nichts bringt.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • kann man denn nicht einfach "normal" auf den magier schlagen. also ohne in einer herausforderung zu sein?
    hab gedacht, das geht. von daher ist der magier eh weg, sobald du in einer herausforderung bist...

  • Jop, kommen die Gegner an den Mage ran, können sie auch draufhaun... Deswegen hat der Champ nicht wirklich viel Nutzen.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...