spielt man die seewache von lothern(oder andere armeen aus sturm des chaos) eigendlich nach den neuen armeebüchern oder nach den armeebüchern wo sturm des chaos erschienen ist ???
und kann man dann nen drachenmagier einsetzen denn er ist ja eigendlich auch nen magier (nebelrufer) eben nur auf nen sonnendrachen ???
Schonmal im vorraus danke für antworten.
seewache von lothern
-
- WHFB
- skempe
-
-
Sobald ein neues Armeebuch erscheint, sind sömtliche frühere Listen (inklusive Appendix- und Kampagnenlisten) offiziell ungültig. Im Freundeskreis kann man natürlich solche Listen zusammen mit dem neuen Armeebuch verwenden, allerdings kann es dabei hin und wieder zu Komplikationen und Widersprüchen kommen.
Meine Empfehlung in diesem speziellen Fall wäre, anhand des aktuellen Armeebuches eine Streitmacht aufzustellen, die sich thematisch an der Seewache orientiert. Auf die Art kannst du nach wie vor eine ähnliche Armee spielen, musst dir aber um diverse Konflikte keine Gedanken machen.
-
war ja nur so nen gedanke das das ganz schön unfair wäre
denn man muss nur noch eine kernauswahl einsetzen man kann vor der ersten runde alle schießen lassen usw. -
normale bogenschützen und speerträger bringens eigentlich nicht mehr dank seegarde.
die paar punkte mehr sind es mir auf jeden fall wert! -
Das ist Ansichtssache. Die Seegarde ist zwar flexibler, muss aber eine gewisse Größe haben, um die Speere effektiv einzusetzen und leidet unter der geringeren Reichweite ihrer Bögen.
Wenn man lediglich ein Minimum an Kerneinheiten aufstellen will (z.B. 2x10 bei 2000 Punkten), dann sind die Bogenschützen die deutlich bessere Wahl, da sie mit Langbögen bewaffnet sind, weniger Punkte kosten und die Seegarde im Nahkampf genauso schnell vernichtet wird.Allerdings war dies nicht das Thema dieses Threads