Helden & Kommandanten???

• Habe nochmal eine frage :O
    und zwar darf man auf 2000 Punkten nen erzmagier, nen ast, nen Magier und nen drachenmagier spielen denn dann sind das 4 Helden/Kommandanten so viele wie man bei 2000 punkten spielen darf und 1lommandanten auswahl und 4 helden auswahlen so ciele wie man einsetzen darf oder wird die zusätzliche helden auswahl von dem drachenmagier von den 4 erlaubten Helden/kommandanten auswahlen abgezogen denn im armeebuch haben die in der beispiel armee auf 2000 Punkten auch 4 helden/kommandanten eingesetz und da ist auch nen drachenmagier dabei ???
    das verwirrt mich total .

• Wäre auch wieder eine Frage für KFKA. So wie die letzten Treads.

Zu deiner Frage:

Bei 2000 Punkten, darfst du max. 4 Charaktermodelle einsetzen. Nicht mehr. Von diesen 4 Charaktermodellen darf maximal 1 ein Kommandant sein. Wenn du also einen Komandanten spielst (Beispiel: Erzmagier) Dann bleiben dir noch 3 Charakermodelle (also 3 Helden noch - Drachenmagier belgt 2 Helden, da Drache)
    es steht zwar max. 4 Helden da, aber das trifft nur zu, wenn du keinen Kommandanten einsetzt, da du ja maximal 4 Charaktermodelle haben darfst

• das kann eigendlich nicht sein denn ich habe erst vor kurzen mit warhammer angefangen und habe mich nur hier angemeldet.