gibt es eigendlich noch mehr modelle/einheiten die immun gegen feuerattacken sind außer modelle/einheiten mit drachenrüstung ???
danke schon mal im vorraus für antworten.
Immun gegen Feuerattacken?
-
- WHFB
- skempe
-
-
Ich glaube eine zwergische Rune macht immun gegen Feuerattacken.
-
also lohnt es sich richtig nen drachenmagier auf turnieren einzusetzen denn es sind ja nicht nur hochelfen spieler dabei und die müssen ja nicht unbedingt modelle mit drachenrüstungen haben und welcher zwerg setzt schon eine rune die immun gegen feuer atacken macht ein wenn er viel bessere zur verfügung hat die ihn aber nicht gegen feueratacken immun machen ???
-
Soweit ich weis setzt ein Zwergenspieler diese Rune selten ein. Und bei anderen Völker fallen mir sonst keine Immun-gegen-Feuer-Einheiten ein. Ja, ich denke schon das es sich lohnt.
Wäre vllt. eine Frage für´s KFKA-Thema. -
Die Zwergenrune heißt Schmeidefeuerrune und ich als Zwerg kann dir versichern, dass die wirklich nie jemand einsetzt..
Gruß
-
Bretonen können sich auch noch Immun machen.
-
Machen sie es oft???
-
Bretonen --> Dragon Claw
Chaos Zwerge --> Armour of the Furnacewird zu Zeiten des Tzeentch-Khorne Feuer schwachsinns gern genommen
-
Mal ne Frage am Rande: Erleidet eine Einheit, die Immun gegen Feuer ist Schaden durch z.B. eine brennende Kanonenkugel?
-
Im alten regelbuch stand drinn, dass sie gegen "Nur Flammentacken" imun sind (Feuerball etc.) und dass alles, was normal und zusätzlich brennend ist (Brennende Pfeile) weiterhin Schaden macht. Das Beispiel war tatsächlich eine brennende Kanonenkugel, gegen die auch der beste Feuerschutz nicht wirklich hilft....
-
Nein, sie erleidet keinen Schaden. Die Einheit ist vollkommen Immun gegen die Auswirkungen von Flammenattacken, das bedeutet auch die Kugel, welche das Feuer in sich hat. steht im HE FaQ oder im allgemeinen Warhammer FaQ, grad nicht sicher wo...
-
Dann muss sich das geändert haben.
Wir haben ja auch ne neue edition, auch wenn ich es nicht für sinnig halte!
-
Hmm, das ist echt nicht wirklich logisch.
Hab die Frage nur gestellt, weil ich irgendwo gwlesenhabe, dass es so ist, aber das nicht Glauben wollte.
Danke.Gruß
-
Diese Klarstellung seitens GW hat auch für viel Gesprächsstoff gesorgt, da es unlogisch ist, dass eine Kanonenkugel, die einen Drachenprinzen normalerweise zerschmettert, für ihn völlig ungefährlich ist, nur weil ein paar Flammen daran auftauchen.
Andererseits hält GW immer wieder fest, dass die FAQs eine Art Hausregel sind. Deswegen sollte man sich in seiner Spielergruppe einigen, ob "immun gegen Flammenattacken" nicht doch nur den reinen Feuerschaden eliminiert.
-
Ich finde die Begründung durchaus lin Ordnung... Drachenrüstungen sind nun mal (wenn auch regeltechnisch nicht) verzaubert, und stossen Feuer zurück, und damit auch die feurige Kugel gleich mit. Mit logik braucht hier niemand zu argumentieren - wir spielen ein Spiel mit Kreaturen die Flammen speien (jeder Biologe erkennt wie lächerlich das ist) und wo ein paar geflüsterte Worte einen Berg zum einsturz bringen können - da finde ich eine Rüstung die jede Art von Feuer abwehrt nicht so verkehrt...
Die klarstellung war bitter nötig, denn es taten sich die wildesten diskussionen auf, grade mit der Lehre des Metalls, weil sich dort nicht sagen lässt wo die Feuerattacke anfängt und wo sie aufhört.
Es gibt meiner Ansicht nach weit schlimmere Dinge die durch das FaQ ermöglicht wurden, diese Kleinigkeit finde ich da nicht weiter erwähnenswert.Geh meinetwegen davon aus dass die Drachenrüstungen einen Deflektorschild erzeugen, der alles was brennt zurückstösst.
-
Hm, lustige mögliche Gegebenheit:
Es gibt Gegenstände die Magischewaffen zu normalen machen. Dies kann zu Folge haben das ein Feuerschwert auf einmal einen Gegner verwundet da es nicht mehr aus Feuer ist... (Aber egal lassen wir das)Mitlerweile sind die normalen Regeln sie haben keine Wirkung.