Immun gegen Feuerattacken?

• gibt es eigendlich noch mehr modelle/einheiten die immun gegen feuerattacken sind außer modelle/einheiten mit drachenrüstung ???
    danke schon mal im vorraus für antworten.

• Ich glaube eine zwergische Rune macht immun gegen Feuerattacken.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• also lohnt es sich richtig nen drachenmagier auf turnieren einzusetzen denn es sind ja nicht nur hochelfen spieler dabei und die müssen ja nicht unbedingt modelle mit drachenrüstungen haben und welcher zwerg setzt schon eine rune die immun gegen feuer atacken macht ein wenn er viel bessere zur verfügung hat die ihn aber nicht gegen feueratacken immun machen ???

• Soweit ich weis setzt ein Zwergenspieler diese Rune selten ein. Und bei anderen Völker fallen mir sonst keine Immun-gegen-Feuer-Einheiten ein. Ja, ich denke schon das es sich lohnt.
    Wäre vllt. eine Frage für´s KFKA-Thema.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Die Zwergenrune heißt Schmeidefeuerrune und ich als Zwerg kann dir versichern, dass die wirklich nie jemand einsetzt..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Bretonen können sich auch noch Immun machen.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Bretonen --> Dragon Claw
    Chaos Zwerge --> Armour of the Furnace

wird zu Zeiten des Tzeentch-Khorne Feuer schwachsinns gern genommen ;)

• Im alten regelbuch stand drinn, dass sie gegen "Nur Flammentacken" imun sind (Feuerball etc.) und dass alles, was normal und zusätzlich brennend ist (Brennende Pfeile) weiterhin Schaden macht. Das Beispiel war tatsächlich eine brennende Kanonenkugel, gegen die auch der beste Feuerschutz nicht wirklich hilft.... :D

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Nein, sie erleidet keinen Schaden. Die Einheit ist vollkommen Immun gegen die Auswirkungen von Flammenattacken, das bedeutet auch die Kugel, welche das Feuer in sich hat. steht im HE FaQ oder im allgemeinen Warhammer FaQ, grad nicht sicher wo...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dann muss sich das geändert haben.

Wir haben ja auch ne neue edition, auch wenn ich es nicht für sinnig halte!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Diese Klarstellung seitens GW hat auch für viel Gesprächsstoff gesorgt, da es unlogisch ist, dass eine Kanonenkugel, die einen Drachenprinzen normalerweise zerschmettert, für ihn völlig ungefährlich ist, nur weil ein paar Flammen daran auftauchen.

Andererseits hält GW immer wieder fest, dass die FAQs eine Art Hausregel sind. Deswegen sollte man sich in seiner Spielergruppe einigen, ob "immun gegen Flammenattacken" nicht doch nur den reinen Feuerschaden eliminiert.

Learn to have scars

• Ich finde die Begründung durchaus lin Ordnung... Drachenrüstungen sind nun mal (wenn auch regeltechnisch nicht) verzaubert, und stossen Feuer zurück, und damit auch die feurige Kugel gleich mit. Mit logik braucht hier niemand zu argumentieren - wir spielen ein Spiel mit Kreaturen die Flammen speien (jeder Biologe erkennt wie lächerlich das ist) und wo ein paar geflüsterte Worte einen Berg zum einsturz bringen können - da finde ich eine Rüstung die jede Art von Feuer abwehrt nicht so verkehrt...

Die klarstellung war bitter nötig, denn es taten sich die wildesten diskussionen auf, grade mit der Lehre des Metalls, weil sich dort nicht sagen lässt wo die Feuerattacke anfängt und wo sie aufhört.
    Es gibt meiner Ansicht nach weit schlimmere Dinge die durch das FaQ ermöglicht wurden, diese Kleinigkeit finde ich da nicht weiter erwähnenswert.

Geh meinetwegen davon aus dass die Drachenrüstungen einen Deflektorschild erzeugen, der alles was brennt zurückstösst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I