ridler's geländebauprojekt ;)

• huhu
    vielleicht haben ja ein paar von euch schon mal die Bilder von meinem Projekt in der Gelände-Galerie gesehen.
    ( http://www.warhammer-board.de/index.php?page…=3029&pageNo=18 ) bis ridler runter scrollen.^^

hab da gestern wieder mit angefagen. hab jetzt alles schwarz grundiert und angefangen die mauern mit codey grey zu bürsten.

wie solls weiter gehen?

wenn das rittergut auch noch fertig ist mit codex grey, wollte ich mauerausbrüche und kanten mit fortress grey "akzentuieren" und an felsen und mauern noch leicht dreck mit bestial brown im bodenbereich trockenbürsten.
    der boden wird whsl so ein mix aus braun ( scorched -> bestial ) und so granit mäßig ( charadon granite oder so ).
    die gebäude des rittergutes sind im moment auch grau da bin cih aber nicht ganz so sicher was ich da machen soll, will ja nicht alles gleichfarbig, vllt so ne art rot ( aber keine backsteine ) einfach ne gestrichene wand^^

ein paar details kommen noch dazu, auf einen der türme kommt noch so ein treppenhaus und neben dem hauptor im innenhof auch ( eine art pförtner^^ )
    ein hangman kommt später auch noch, da hab ich den aus dem zombiegussrahmen.

einzelne details an gebäude weiß ich noch nicht ganz, da lass ich mich meist inspirieren wenn ich so weit bin aber wenn.

wenn euch noch was einfällt oder ihr ideen loswerden wollt was das beftrifft, nur raus damit ^^

hier noch ein paar bilder

• Du könntest vor deine Mauern Pfähle machen.
    So als Abwehr.(Wie die Pfahlbases von den Bogenschützen der Bretonen)

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• ah ja das merk ich mir mal.^^

und um deine frage in der galerie zu beantworten, das weiße ist spachtelmasse ( moltofill oder so heißt das )

einfach das pulver mit wasser anrühren und verstreichen ist auch nicht hautschädlich

• Ok danke und viel Spaß beim anmalen :hihi:

112
    110

• WOW echt klasse !

112
    110

• sieht ja schon echt toll aus.
    Meinen Respekt das du ein so großes Geländestück gebaut hast!!! Mir wäre nach der hälfte wahrscheinlich die Puste ausgegangen...

• Ich finde die Burg wunderschön, vorallem gefällt mir das man noch einen geräumigen Innenhof hat um Truppen auf zu stellen

Respekt!

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• halli hallo und wb,

lang lang ists her aber ich finde jetzt endlich wieder zeit an meinem "prokjekt" weiter zu machen und ich hab auch neue ideen.
    jetzt folgt erstmal noch die bemalung der burg.

meine neuen ideen, bei denen ich vielleicht auch noch eure großartigen geister benötige:

rund um die burg soll noch ein dorf entstehen. alle gebäude sollen beweglich auf einzelnen bases stehen um das spielfeld immer umzugestalten.
    auf jeden fall möchte ich noch ein feld, eine windmühle, eine kapelle, eine schmiede und 1-2 wohnhäuser bauen.
    vllt noch felsen und bäume aber eher nur als kleine zusatzbelände.

fällt euch noch etwas ein, hab ihr noch zusätzliche ideen oder einfach kommentare?
    pls um meinung wird gebeten

• wie wäre es mit einem Stall? oder einem Marktplatz (bzw ein Versammlungplatz also stadtdorfmitte mit nem Baum oder so^^)? Ein Brunnen würde bestimmt auch gut aussehen^^ ein Kleiner Wald vielleicht noch wo die hälfte schon gefällt ist und sie grad beim Fällen sind (also Axt steck in nem Baumstumpf, umgefallener baum;holzstapel etc.

Hoffe das kann dir weitehelfen

• koenntest vielleicht auch noch nen burggraben machen weiss ob dir die idee gefaellt insgesamt solltest du aber schauen das wenn du auf deiner platte spielen willst nicht alles zu voll machen solltest ansonsten bis jetzt wirklich super burg und super ideeen

lg lambi

• hab noch paar ideen: Viehweide,Lehmgrube,Steinbruch,Friedhof, [Fluss mit Brücke + Mühle], Kornspeicher & für die Häuser kannst ja so machen das ein Teil schmiede oder Steinmetz zb ist alos so art als kleiner Anbau, vielleicht auch ein Galgen

Externer Inhalt www.morgana-leshy.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder das ding wo man dann geköpft wurde

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder Scheiterhaufen..

Externer Inhalt www.harz-life.de

hier noch ein paar bilder, für den fachwerckstil ...ka ob es das schon im mittelalter so gab aber bestimmt so ähnlich

Externer Inhalt farm3.static.flickr.com

und hinter em Haus halt so ein vorbau so wie hier...(boah hab das bild nemmer gefunden hab dann das gezeichnet hoffe du weißt was ich meine,also mein vorschlag

so hoffe das hilft ;)

MfG Schongard

und halt schmiede

2 Mal editiert, zuletzt von ErgoCanis (27. Mai 2010 um 23:19)

• schongard, ich seh schon wir ticken gleich ^^

das mit dem haus und dem vorbau hatte ich auch genauso geplant.
    die wassermühle mit brücke könnt ich mir auch gut vorstellen... im gw geländebaubuch steht da auch was cooles.

diverse folter bzw hinrichtungseinrichtungen überdenk ich nochmal, in der burg hab ich einen galgen, da hängt dann später noch ein zombie aus dem gussrahmen.

aaahhh so viele ideen und keine zeit ;D