Zwerge ja oder nein ?

  • Das lohnt sich auf jeden fall. Ich nutze immer beides.


    1.Man hat ne hohe stärke :swarsnicht:
    2.Einen guten rüstungswurf gegen beschuß und magie :)

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Kommt auch immer auf die Spielweise an.
    Ich setz sie immer nur mit Schilden ein, da das für meine Taktik am besten passt.
    Zwar hat man hin und wieder Situationen, wo man sich denkt"Wenn ich jetzt nur ZHW hätte" aber die sind sehr selten bei mir..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es lohnt sich definitiv!
    2 Argumente hat schon Lazarus genannt.
    Ein drittes Thor.(Bloß die Situation das man den 2-Händer wählen sollte kommt bei mir viel häufiger vor, ehrlich gesagt wähle ich den 2-Händer fast immer)
    Und des weiteren sind deine Regimenter nicht so berechenbar für den Gegner.
    Ach übrigens du bezahlst nicht 60 Punkte mehr sonder maximal 40 Punkte, da du ja eh schon eine Auswahl mitnehmen würdest.


    Klar kommt es auf die Spielweise an, bloß ich verstehe nicht wie man seine Regimenter den kompletten Punch berauben kann am besten noch nur Panzercharas einsetzten die auch nicht austeilen können dazu stellen.
    Das bringt einfach nix, konnte ich schön bei meinem Zwergenmirrorarmeetausch auf dem letzte WBT erfahren, hätte "kotzen" können das "meine" (also die vom Mitspieler) Einheiten nix im Nahkampf hinbekommen haben. Habe zwar gewonnen aber das lag eher daran dass auf meiner Seite ein Amboss und Orgelkanone war und ich gegen König ohne Orgel ran durfte. Und ich habe auch nur knapp gewonnen, hätten die Einheiten nen 2-Händer und die Charas im Nahkampf mehr reißen können, hätte ich viel mehr Punkte holen können. Aber das ist ja eh egal.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Noch etwas: Wenn du gegen etwaige Arten von Elfen und größtenteils auch Menschen spielst, reich S4 meistens aus. Gegen Echsen, Chaoskrieger, Orks oder ähnliches mit W4 solltest du Zweihänder mitnehmen.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Gegen Vampire ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Die meisten Truppen haben Widerstand 3, aber gegen einen Varghulf etc...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Viel wichtiger als der Widerstand des Gegners ist, was hat dieser für eine Rüstung und wie hart kann dein Gegner zu schlagen. Was nützt denn der toller 3+ Rüstungswurf im Nahkampf wenn du nach der Modifikation nen 6+ Rüstungswurf hast und du dank der gegnerischen Rüstung keinen Stich machst?


    Zwerge gewinnen ja eher selten die erste Nahkampfrunde, sollen sie ja auch gar nicht, die sollen einfach nur stehen bleiben. Ud dann ab der zweiten Runde wenn die meisten Hardhitter ihren Punch verloren haben gewinnst du die Nahkämfe.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • huibuh
    Wie gesagt, es kommt auf die Spielweise an :D
    Denn ich mach es so, ich nehme einen Schildblock Langbärte mit mit einem Thain, der ordentlich draufschlagen kann.Durch Amboss greif ich dann an,hau ihm dann alles mit dem Thain raus, was gefährlich sein könnte und da keiner von mir stirbt, gewinne ich dann meistens..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aber ist denn ein Runenmeister nicht evektiver als Thorek ?
    Ich mein den RM kann man so ausrüsten, dass man bei Bedarf mehr zum Bannen hat.
    Oder reist es die 3+ Uralte Macht so raus ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • 3+ wiederholbar, und das ist einfach zu heftig. Das kombiniert mit einer Ballerburg und ein Gyrokopter und gewisse einheiten welche normal marschieren kommen auf gerade mal 2 Zoll bewegung.
    Und dann kommt noch hinzu jede runde inkl. Beschuss die rune von sturm und gewitter, grimnir glaub ich. Brutal. Tjo und sobald es zum nahkampf kommt kannst du mit deinen harten Brechern
    in dem Gegner reinschmettern. Also ganz ehrlich, das ist hart.


    Klar magie kann horror sein, aber wenn du mit beschuss ein bisschen glück hast, evtl noch ein magier mit der kanonne weg schleuderst, und naja der gegner pech hat mit magie,
    dann gewinnste fast zu hoch ;)

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Thorek ist kein Runenmeister, sondern eine Ansage, dass du um jeden Preis gewinnen willst und sich der Gegner auf kein schöes Spiel einstellen kann!
    Und zur Magieabwehr:
    Dann nimmt man halt einen Runenschmied mit.. ;)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: