Das lohnt sich auf jeden fall. Ich nutze immer beides.
1.Man hat ne hohe stärke
2.Einen guten rüstungswurf gegen beschuß und magie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas lohnt sich auf jeden fall. Ich nutze immer beides.
1.Man hat ne hohe stärke
2.Einen guten rüstungswurf gegen beschuß und magie
Kommt auch immer auf die Spielweise an.
Ich setz sie immer nur mit Schilden ein, da das für meine Taktik am besten passt.
Zwar hat man hin und wieder Situationen, wo man sich denkt"Wenn ich jetzt nur ZHW hätte" aber die sind sehr selten bei mir..
Gruß
Es lohnt sich definitiv!
2 Argumente hat schon Lazarus genannt.
Ein drittes Thor.(Bloß die Situation das man den 2-Händer wählen sollte kommt bei mir viel häufiger vor, ehrlich gesagt wähle ich den 2-Händer fast immer)
Und des weiteren sind deine Regimenter nicht so berechenbar für den Gegner.
Ach übrigens du bezahlst nicht 60 Punkte mehr sonder maximal 40 Punkte, da du ja eh schon eine Auswahl mitnehmen würdest.
Klar kommt es auf die Spielweise an, bloß ich verstehe nicht wie man seine Regimenter den kompletten Punch berauben kann am besten noch nur Panzercharas einsetzten die auch nicht austeilen können dazu stellen.
Das bringt einfach nix, konnte ich schön bei meinem Zwergenmirrorarmeetausch auf dem letzte WBT erfahren, hätte "kotzen" können das "meine" (also die vom Mitspieler) Einheiten nix im Nahkampf hinbekommen haben. Habe zwar gewonnen aber das lag eher daran dass auf meiner Seite ein Amboss und Orgelkanone war und ich gegen König ohne Orgel ran durfte. Und ich habe auch nur knapp gewonnen, hätten die Einheiten nen 2-Händer und die Charas im Nahkampf mehr reißen können, hätte ich viel mehr Punkte holen können. Aber das ist ja eh egal.
Gruß huibuh
Noch etwas: Wenn du gegen etwaige Arten von Elfen und größtenteils auch Menschen spielst, reich S4 meistens aus. Gegen Echsen, Chaoskrieger, Orks oder ähnliches mit W4 solltest du Zweihänder mitnehmen.
Gegen Vampire ?
Die meisten Truppen haben Widerstand 3, aber gegen einen Varghulf etc...
Viel wichtiger als der Widerstand des Gegners ist, was hat dieser für eine Rüstung und wie hart kann dein Gegner zu schlagen. Was nützt denn der toller 3+ Rüstungswurf im Nahkampf wenn du nach der Modifikation nen 6+ Rüstungswurf hast und du dank der gegnerischen Rüstung keinen Stich machst?
Zwerge gewinnen ja eher selten die erste Nahkampfrunde, sollen sie ja auch gar nicht, die sollen einfach nur stehen bleiben. Ud dann ab der zweiten Runde wenn die meisten Hardhitter ihren Punch verloren haben gewinnst du die Nahkämfe.
MfG huibuh
huibuh
Wie gesagt, es kommt auf die Spielweise an
Denn ich mach es so, ich nehme einen Schildblock Langbärte mit mit einem Thain, der ordentlich draufschlagen kann.Durch Amboss greif ich dann an,hau ihm dann alles mit dem Thain raus, was gefährlich sein könnte und da keiner von mir stirbt, gewinne ich dann meistens..
Gruß
Aber ist denn ein Runenmeister nicht evektiver als Thorek ?
Ich mein den RM kann man so ausrüsten, dass man bei Bedarf mehr zum Bannen hat.
Oder reist es die 3+ Uralte Macht so raus ?
3+ wiederholbar, und das ist einfach zu heftig. Das kombiniert mit einer Ballerburg und ein Gyrokopter und gewisse einheiten welche normal marschieren kommen auf gerade mal 2 Zoll bewegung.
Und dann kommt noch hinzu jede runde inkl. Beschuss die rune von sturm und gewitter, grimnir glaub ich. Brutal. Tjo und sobald es zum nahkampf kommt kannst du mit deinen harten Brechern
in dem Gegner reinschmettern. Also ganz ehrlich, das ist hart.
Klar magie kann horror sein, aber wenn du mit beschuss ein bisschen glück hast, evtl noch ein magier mit der kanonne weg schleuderst, und naja der gegner pech hat mit magie,
dann gewinnste fast zu hoch
Thorek ist kein Runenmeister, sondern eine Ansage, dass du um jeden Preis gewinnen willst und sich der Gegner auf kein schöes Spiel einstellen kann!
Und zur Magieabwehr:
Dann nimmt man halt einen Runenschmied mit..
Gruß