Armbrustschützen oder Klankrieger

• Hallo,

ich hab bis jetz 20 Klankrieger und 12 Armbrustschützen, jeweils mit Standarte, Champion und Musiker. Nun bekomme ich noch eine Box (vom lieben Nemo :D) und überlege nun was ich mache.

Ich hab daran gedacht noch 8 Armbrustschützen zu machen und dann aus dem ganzen 2 Regimenter, eins mit und eins ohne Kommandaeinheiten.

Und den Rest (8) wollte ich zu Klankriegern machen (mit Kommandazeugs) und dann meine Klankrieger in 2 Regimenter mit jeweils 14 Mann spalten.

Ist das klug ?

• Klankrieger unter 20 Mann find ich nicht so gut. Mach lieber n großes Regiment KKs (25-30) und dann halt noch Armbrustschützen.

666

• Das schöne an Zwerge ist, dass ihre Profilwerte so ähnlich sind.

Die Schützen (Armbrust und Muskete) können ihre Waffen auch wegstecken und im Nahkampf übel austeilen. Drum würd ich die bei einer defensiven Armee bevorzugen.

• genau gib deinen armbrustschützen schilde und dann sind die fast genau so gut wie klankrieger

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• gut weil dadurch haben sie nur eine RWpkt weniger als klankrieger mit hanwaffe und so kannst du die auch ruhig mal ind den NK schicken

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• zwerge brauchen keine armbrüste.zwerge brauchen zweihänder !
    zwerge sind nicht feige .
    musketenschützen können maschieren und ballern.das bringt noch was aber armbrüste.
    nein danke

gruss goldi

• musketen kosten zwar mehr sind aber ihre punkte wert.
    und einen fehler machen viele zwerge sie spielen zu defensiv X( .das bringt oft nichts .ihr zwergenkönige habt nicht soviel angst das ihr in die flanke angegriffen werdet !
    ihr schafft es trotzdem. habe selbst lange genug zwerge gespielt das ich weiss was ich spreche.

hile ich bin betr.........

gruss godli