2500pkt. Armee

• Ich habe hier eine Armeeliste zusammengestellt und bitte um verbesserungen und Kommentare:

Kommandanten
    -Slann
    +Hohere Bewusstseinsebene
    +Meister der Mysterien
    +Hohe konzentration
    +tranzdente Heilung
    +bewahrende Haende der Alten
    +Tafel des Goettlichen Schutzes
    +AST: Sonnenstandarte des Chotec

Helden
    -Skink schamane
    +Diadem der Macht
    +Federumhang

-Skinkhaeuptling
    +Stegadon
    +Stegadon-Kriegsspeer

-Hornacken
    +leichte Ruestung und Schild
    +Kampfechse
    +Schlachtenklinge
    +verzierter Schild

Kerneinheiten

-20 Sauruskrieger
    +Kommandoeinheit

-12Skink-plaenkler
    +Bruterster

-12Skink-plaenkler
    +Bruterster

Eliteeinheiten

-20Tempelwache
    +Kommandoeinheit

-7Sauruskavallerie
    +Kommandoeinheit

Seltene einheiten
    -3Salamander

Hornacken kommt in die Sauruskavallerie.

LA
    :D

• Joa, Kommandanten und Helden find ich alle echt nett. Vielleicht dem Schamanen anstatt der zweiten Bannrolle 'n Federumhang, das hilft beim Kanalisieren. Beim zweiten Skinkhäuptling, bin ich skeptisch, wie sinnvoll der ist (kannst ja vielleicht noch ne Taktik dazuschreiben ;) ), für die Punkte kannste der Tempelwache noch n bissl Magie kaufen. Die is übrigens, wie ich mir bei meiner Liste auch hab sagen lassen, mit 15 Mann zu klein, weil der Slann im Rücken nach den ersten Verlusten sofort ungeschützt ist. Versuch mal lieber, 20 oder 18 draus zu machen. Die Skinks könnte man vielleicht auch zu Plänklern machen, auch eine der berüchtigsten Einheiten der Echsen. Als letztes vielleicht noch die Salamander mind. auf 2 aufstocken, wenn sie einen taktische Aufgabe erfüllen sollen.
    Ansonsten aber echt nett. Der Häuptling mit dem Stega-Kriesspeer und der 20'er Saurusblock sind schon bitter.

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Japp, sieht gut aus. Solltest aber auch noch auf comments von anderen warten, bin hier auch nur 'n blutiger Anfänger, der die Ratschläge ohne Erfahrung weitergibt :D
    Für Skinkplänkler hast keine Punkte mehr übrig? Die sind fast ein Muss...

• Magische Gegenstände dürfen nur einmal pro Armee vorkommen. Du hast aber 2 Sonnenstandarten (Slann und Kavallerie). Wieso 8 Reiter? Das bringt überhaupt nicht´s, weil nur 5-6 in den Nahkampf kommen, also solltest du noch 3 Reiter rausnehemen und gib ihnen das Kriegsbanner. Für die freigewordenen Punkte nimmst du noch ein paar Teradons mit. Die Bannrolle würde ich gegen das Diadem der Macht eintauschen. Besänftigender Geist würde ich rausnehmen, dafür bekommt der Slann entweder Transzendente Heilung oder Seele aus Stein oder die Tempelwache bekommt das Totem der Vorhersehung.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Was die Disziplinen angeht... Welche Lehre(n) willst du dem Slann denn geben? Wenn du nämlich auf 4 oder 5 Zauber einer Lehre spekulierst, brauchst du bei 'nem Stufe 4 Magier Meister der Mysterien eigentlich gar nicht. Dann könntest du nämlich beide von Schleicher vorgeschlagenen Disziplinen reinnehmen. Wenn du allerdings nur 2 Zauber deiner ausgewählten Lehre gebrauchen kannst, ist MdM natürlich sinnvoll - dafür aber vielleicht die Lehre nicht :xD:

• Hoffe ich konnte helfen!
    Gruß

• Bitte überdenkt nochmal eure Beiträge bevor ihr Tipps abgebt. Ich will hier niemanden angreiffen aber die Vorschläge hier sind manchmal mehr als Fragwürdig.

Zitat

Die Bannrolle würde ich gegen das Diadem der Macht eintauschen.--Warum zum Teufel? Er hat ja jetzt schon kaum Magie 4 EW Slann 2 Grund 1 Schami mit Diadem dann 5 EW mit Hoher Konzentration vlt 6-7 7 EW auf 2500 Pkt. was soll as bringen ?
    Besänftigender Geist würde ich rausnehmen, dafür bekommt der Slann entweder Transzendente Heilung oder Seele aus Stein-- Auch hier wieder die Frage: Warum ? Zauberpatzer schützen ihn die Hände schon und bei den Wenigen EW hat er akum mehr als 1 Patzer. Und wofür die Tanzende Heilung ? Er ist scho Körperlos, hat einen 2+ReW gegen Beschuss was sowieso vollkommen sinnlos ist UND wird von 20 TW beschützt. Also wieso brauch er noch Regeneration?
    der Säbel hats nicht drauf, nimm besser die Schlachtenklinge und den verz. Schild, ein 0+ Rüster(5+Schuppenhaut, +1 LR, +2 Schild, +2 Dickhäuter-Kampfechse) ist echt hammer geil--Warum bringts der Säbel nicht ? 1A gegen +1 auf den RW. iss Geschamckssache. find die A besser.

Zur jetztigen Liste:
    Den Slann würde ich anders ausrüsten. den ReW gegen Beschuss brauchst du nicht. Er steht ja in der Einheit. Auch muss er nicht Körperlos sein.
    Die TW sollte Schutz genug sein. Das Problem ist eher das du, vor allem durch das Diadem, kaum noch Magiedruck aufbauen kannst. Deshalb würde ich das ich den Häuptling durch eine MdG ersetzen, dem ersten Schami ne 2te Stufe geben.

Ausrüsten dann so: MdG Schami Tafel des Tepok/evtl Kriegstrommel 2 Schami: Gewitterstab/Rolle und Slann die Hände das Bluttotem und 30 Pkt nach belieben. Die Punkte bekommst du durch Kürzung der Kava und der Skinks auf 10 pro Einheit ohne Bruterster. Im Notfall halt dem Slann eine Disziplin streichen( Geist oder MdM) oder Sauern/TW kürzen. Übrige Punkte würde ich in die Salas oder die Sauren stecken um sie 6Breit aufstellen zu können.

Aufstellen würde ich dann so: Mitte MdG, flankiert von TW und Sauren evtl Plänklerschirm( hier empfiehlt sich trotzdem 12+) davor, Flanken einmal Kava einmal Salas. Das Zentrum rückt unermüdlich vor(Kriegstrommel) und wird durch einen 5+ReW geschützt während die Flanken entweder von Kava aufgerollt, oder einfach durch Salas blockiert werden.

• Zitat

der Säbel hats nicht drauf, nimm besser die Schlachtenklinge und den verz. Schild, ein 0+ Rüster(5+Schuppenhaut, +1 LR, +2 Schild, +2 Dickhäuter-Kampfechse) ist echt hammer geil--Warum bringts der Säbel nicht ? 1A gegen +1 auf den RW. iss Geschamckssache. find die A besser.

Wie du gesagt hast: iss Geschmackssache
    Also mir gefällt der 0+ Rüster besser (bin n bissl Dämonen-geschädigt :brainsnake: )

Kommt halt auch auf den Gegner an...
    Also soll lambi entscheiden!

• Klar er kann sich auch für die Silberlibelle und die Aura des Quetzel entscheiden. Der Punkt ist derSatz: der SdsS hat nichts drauf, was nicht stimmt. denn er kann sehr wohl etwas. vor allem da ein Schwert d Macht + Glyphenhalsband wahrscheinlich am besten wäre. Bester Schutz und S6 A den S5 hat in der Einheit schon genug.