2250 Liste

  • Hi


    Hier mal wieder ne 2250 Punkte Liste.
    Sollte eiglt. recht Flexibel sein, Tunierfähig dürfte sie auch sein.


    Hätte gerne noch ein paar Falkenreiter eingepackt, aba sollte auch so gut sein.
    Anfänglich wollte ich eiglt. eine Liste mit Baumschraten, Baummensch und Standartenträger spielen ;D wird wohl meine nächste Liste.
    Jetzt mal diese hier hehe.



    1x Zauberweber Stf 4
    Bergulme
    Scroll
    330


    1x Zaubersänger Stf2
    Calaingor
    Scroll
    175


    1x Adeliger Wandler
    PdV
    Helm der Jagd
    L-Rüst, Schild, 2H-Waffe
    168


    Kern:


    10 Waldelfenkrieger + M
    126
    10 Waldelfenkrieger + M
    126
    8 Dryaden
    96
    8 Dryaden
    96
    5 Waldreiter + M
    129


    Elite:


    6 Kournos + M
    156
    6 Kournos + M
    156
    5 Wardancer + C
    ( Champion weil:
    a.) Punkte frei
    b.) falls SOWAS von total
    falsch rennt, dass er
    Herausforderungen
    annimmt)
    114


    7 Wardancer
    126


    Selten:


    1 Baummensch
    285
    7 Waldläufer
    168
    --------------------------------------------------
    2241 Punkte


    EW: 2+2+4 + Bound Spell
    BW: 5 wiederholbar + 2 Scrolls



    Scheint mir bissi gar Magielastig am Ende :D.


    Was haltet ihr davon ?
    Werde im Laufe der Woche noch posten für was ich die einzelnen Einheiten mithabe, und was ich mir dabei gedacht habe =).
    Grundsätzlicher Fokus ist auf Umlenken und Magiekontrolle.


    lg
    Patrick


  • Ganz ordentlich, kommt der Adlige eigentlich in die 6 Dancer? wenn ja, dann mach ihn besser selber auch noch zum KT und gib ihm die Spinnlinge.
    @ tiermenschenfluch: Champion is auch nich so der Reißer... Scrolls sind Bannrollen


    Gruß

  • den adligen würd ich auch zum KT machen den mit spinnlingen kann man einen gegner mit vielen attacken ganzschön ärgern ^^




    @ serpent : wenn er den adligen nicht verändert darf man den nicht an ein regiment anschließen

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Hallo,
    Also ich find List gut so. Auch wenn man noch eine Position für einen Helden frei hat. Aber wie schon geschrieben wurde würd ich den Stab der Bergulme weglassen und dafür eventuell etwas anders mit nehmen. Zu den 6 Wilden Jägern: Ich spiele sie immer zu 6. Man muss doch alle Attacken voll ausnutzen können und ein nomaler Gegener spielt einen Block aus 5 menschengroßen Einheiten und somit ist kommen 7 Kampftänzer ran oder 6 berittene Modelle oder 6 Dryaden. Immer voll ausnutzen sonst kann man solche Modelle gleich weglassen, da sie nicht voll ausgenutzt sind.
    So und jetzt mal ein Modell was es bei GW nicht gibt aber im Armeebuch vertreten ist.
    Der Zaubersänger oder Zauberweber auf Einhorn:
    -----
    - Zaubersänger (90)
    - Stufe 2 (35)
    - Sippe der Zauberer (20)
    - Einhorn (65)
    - Calaingors Stab oder Kugel des tiefen Waldes (25)
    - Magiebannende Spruchrolle (25)
    - Punkte: 230 Punkte
    -----
    - Zauberweber (215)
    - Stufe 4 (35)
    - Sippe der Zauberer (20)
    - Einhorn (65)
    - Calaingors Stab oder Kugel des tiefen Waldes (25)
    - Blutfeen oder Spinnlinge (25)
    - Magiebannende Spruchrolle (25)
    - Punkte: 410 Punkte
    So ein Modell muss man sich natürlich selbst bauen z.B. aus einer Herrin der See und einer Zaubersängerin oder einfach aus einem Waldreiter mit Standarte.
    Der Zauberer wird in eine 5er Einheit Wilder Jäger gestellt und macht somit einen sehr teure Einheit aus. Aber als ich die Manschaft mal ausprobiert hab hat sie gerockt und einen feindliche Einheit nach der anderen auseinenandergenommen sogar schwere Kavallerie ohne Verluste einzustecken. Das Hauptproblem ist natürlich die Beschussanfälligkeit. Muss man natürlich aufpassen.
    Man sollte natürlich bei so einer Aktion auch einen Champion mitnehmen wenn der Zauberer nicht die Spinnlinge bekommt. Außderm finde ich dass die Wilde Jagd nie ohne Standarte aus dem Haus gehen sollte ob mit oder ohne Zauberer.

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Hi Leute


    mal danke für die vielen und schnellen Antworten:


    @ Serpent:


    soll ne Standardliste werden bei mir, deshalb mal von vorn herein den Stab hinein gegeben =).
    Ebenfalls würd ichs auf Tunieren spielen.


    Schild beim Adligen gegen Beschuss ^^ bringt vlt. ja was ;D


    Die Krieger haben den Musiker, damit ich sie aggressiver spielen kann.
    Werden 5" vorrücken und bei nem angriff mal fliehen, ist meine idee, n aggressiverer Ansatz.
    Außerdem kann ich mir damit n paar schöne Situationen erfliehen :D.


    Weshalb 6er Kournos gespielt werden wurde schon von Toxig Maik beantwortet danke!


    @ Maxiking:


    Adlige bleibt Wandler, als KT würde er nicht so sehr ins Konzept passen.




    Also zusammengefasst:


    Hauptkritikpunkt ist zur zeit der Zauberweber mit dem Stab.
    Ebenfalls, die 5 KTs die zur Deckung genutzt werden gefallen mir persönlich nicht soooo sehr =/.


    Alternativ fällt mir grad dazu ein:
    Zauberweber Stf 4 mit 2 Scrolls + Calaingors Stab (3. Scroll c.o ??)
    Erinnje + Spinnlinge + Flimmerlicht + Stf1 ?
    - Zaubersänger Stf2
    Ergibt ned viel mehr Bannpotential dafür aber die Erinnje =).


    Was meint ihr nun zu:
    Herochoice
    vorallem der Zauberweber mit seinen Items


    KTs die ich zur Zauberweber deckung "brauche".


    So das wärs
    Danke
    lg Pat

  • Daran dacht ich auch lange ;D.


    Meine Gedanken dauz sahen/sehen so aus:


    Mmh ... eiglt gut, nahkampf stark, starke treesingin phase ... fernkampf stark... passt eigtl.
    Effektivsten wenn er angegrfiffen wird da er Würgewurzeln-Stand-And-Shoot machen kann.


    Problem: mmh ... der hätte sicher gerne einen Standardtenträger, damit is er am effektivsten ( was sich auch realisieren ließe )


    Hej ^^ ich habn Standartenträger ... lass doch 4 Treekins spielen.
    Mmh ... keine Punkte.



    Deshalb war der Ansatz bissi suboptimal für diese Liste, jedoch gut =)
    Bin am überlegen für ne Liste mit Ancient + BsB + 4 Treekins.

  • Hi


    hab die Liste 1x gegen Vampire gspielt undn Knappen Sieg errungen ^^ ... was mit 6xx : 3xx sowas herum kam raus ^^.


    Magiedefensive passt, und sonst wars eigentlich auch ganz gut.
    War halt nicht viel zu sehen gegen die Vampire ... er ging insgesamt ca 30 Zoll gerade aus ins leere, stellte mir 4 Gespenster hin zum umhaun, Hunde und Fledermäuse wurden abgschossen.


    gab zu dem Match ned viel zu sagen ^^.