Krieger des Chaos für Turniere

  • So ich habe heute mal eine Idee für eine Liste gehabt die ich auch mal ausgiebig testen werde.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz
    - 4 x Zauberstufe
    + - Ätherrüstung
    - Zorn des Blutgottes
    - - - > 555 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert der Macht
    - Schutztalisman
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 240 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfspeere
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfspeere
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfspeere
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 335 Punkte


    6 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 300 Punkte


    4 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 308 Punkte






    Der Dämonenprinz nimmt die Todesmagie und der kleine nimmt die Nurglemagie. Der kleine geht in eine Barbareneinheit. Die Ritter und die DO ziehen Agressiv nach vorne. Während sich der AST un der DP um die Kriegsmaschienen kümmern.


    Bitte um Kritik und Kommentare

  • Soweit ganz nett, allerdings würde ich den Barbarenreitern keine Wurfspeere geben. Aber das ist Geschmackssache ;)


    Berichte umbedingt wie sich der Dämonenprinz geschlagen hat.


    Gruß

  • hi,
    ich würde dem Tzeentchhelden das Goldauge und n verzaubertes Schild geben... ist mMn die bessere Kombo, gerade wenn du den auf Kriegsmaschinen hetzt. Wenn du ihn noch Stärker im Nahkampf haben möchtest, dann gib ihm noch einen Flegel, ist meiner Meinung aber nicht so wichtig, Stärke 5 reicht meist gegen Kriegsmaschinen...
    Warum beim DP keinen Tentakel??? Wenn schon Magier, dann aber richtig :devil:
    Den Rest find ich gut, würde ich bis auf das banner der Wut auch so machen... (bin bei Raserei immer etwas skeptisch, soll aber nichts heißen... )



    Würd mich auch über Erfahrungsberichte freuen!


    gruß,
    donatfan

  • Der Dämonenprinz ist erfahrungsgemäß verdammt gut geschützt...! (Zumal er ja jedem Beschuss gegen ihn mindestens -1 Stärke gibt)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf