Armeeliste gegen Orks und Goblins 2000 P.

  • Ich bin relativ neu im Spiel und Brauche Tipps für eine neue Armeeliste gegen Orks und Goblins die 10 Schwarzorks 20 Orks 40 Gobbos ein paar normale Chars Skarsnik und Goblar 3 Fanas und 15 Spinnenreiter haben. (Er hat noch ein paar Einheiten von denen ich aber nicht weiß welche sie sind ;( )


    Ich habe Teclis, 10 Schwertmeister, 16 Speerträger, 16 Bogener, 8 Silberhelme, 2 Mages, 1 Standartenträger,1 Edler, 1 LöwenSW, 1 Speerschleuder


    Ich habe noch keine Ahnung wie die Armeeliste aussehen soll und welche Taktik oder Lehre ich wähle soll. Ich bitte euch daher um eure Hilfe :help:

  • zuerst einmal, besondere Charaktermodellen sind doof :)


    *************** 1 Kommandant ***************
    Teclis
    - - - > 475 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Edler
    + Rüstung von Caledor, Phönixwächter -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    16 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 253 Punkte


    12 Bogenschützen
    - - - > 132 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 178 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    9 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Juwel der Tapferkeit -> 10 Pkt.
    + Banner von Ellyrion -> 15 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Punkte: 1998



    Taktik, nuja, schießen, zaubern, warten drüber rennen.


    Bannen kannst du ordentlich (mind 6 Bannwürfel, 2 Rollen), du hast 11 Sprüche (6 Teclis, 2x Aussuchen, 3 aus einer Lehre). Wenn du nun noch irgendwie n Adler hättest wäre die Welt echt rosa :) Teclis würde ich weiße Magie empfehlen. Dem 2 Sprüche aussuchen Magier eventuell Tod (Moralwertabzüge sind super) und dem 3Spruch Magier Weiße oder Feuermagie.


    Eventuell den Edlen zu Fuß in nen Wald stellen wenn die Nachtgoblins daran vorbei müssen. Du must die Fanatics rauslocken. Wenn ich das aber richtig weiß muss man die Einheiten nur mal in Panik versetzten, müssen dann die Fanatics nicht raus oder so? (kein Anspruch auf Richtigkeit)


    Wenn dein Gegner nichts gegen Proxen hat kannst du auch folgendes Spielen, und die Speerträger als Fanaticslockmittel nutzen:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Teclis
    - - - > 475 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Edler
    + Rüstung von Caledor, Phönixwächter -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    12 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 201 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Speerträger
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 178 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    8 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Juwel der Tapferkeit -> 10 Pkt.
    + Banner von Ellyrion -> 15 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Punkte: 1999


    wenn einer deiner Magier Weiße Magie nimmt kannst du den Jungs auch noch nen Rettungswurf Zaubern.

  • Die erste oder die zweite Armeeliste?


    Ich würde zur not die Silberhelme opfern. Immerhin sind die schnell beim Feind, so dass die Fanatics nahe bei den Gobos rauskommen. Wenn noch 1-2 Überleben versuch noch nen Schamanen mit zu erwischen und ihn (optimalerweise) zu killen. Wenn die Einheit dann stirbt isses auch egal :)

  • Das Spiel ging schnell vorüber, denn ich habe eine Einheit Moschas (19 Stück) zum fliehen gebracht (Stichwort:Flammen des Phönix) worauf die halbe Armee geflohen war.


    Dann habe ich durch viel Glück seine Einheit Spinnenreiter mit samt Waarghboss und Armeestandartenträger besiegt. Für den Rest des Spiels habe ich ihn dnn noch zusammengeschossen undit Magie dezimiert.


    Das Ergebnis: Massaker :]