Hi,
1. Wie viel kostet so eine Armeebox?
2. Was ist drin?
3. Lohnt es sich eine solche zu kaufen, wenn man schon ein paar Regimenter + Helden hat?
Sprich : Wie ist das Preis- / Leistungsverhältnis?
mfg & Danke,
abcdefg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
1. Wie viel kostet so eine Armeebox?
2. Was ist drin?
3. Lohnt es sich eine solche zu kaufen, wenn man schon ein paar Regimenter + Helden hat?
Sprich : Wie ist das Preis- / Leistungsverhältnis?
mfg & Danke,
abcdefg
hier findest du die Box und was drin is:
http://www.games-workshop.com/…50119&rootCatGameStyle=wh
meistens sparst du bei so ner Box 10-20 €, aber wenn du schon Sachen hast, ist es fraglich ob du wirklich alle Sachen daraus gebrauchen kannst.
Danke. Ich denke, wenn meine Eltern damit einverstanden sind, werde ich mir diese Box holen, da ich erst:
-16 Landsknechte
-16 Bogenschützen
- 8 Ritter
- 1 Grünen Ritter, den ich aber als was anderes verwende
- 1 Herzog, siehe Grüner Ritter
habe.
Danke für diese Seite!
mfg,
abcdefg
Also mit dem was du schon hast wuerde ich mir nicht noch die Armeebox kaufen.
Kauf dir lieber z.B. Gralsritter oder Maiden...
Du spielst bei ca. 753 Punkten einen Herzog ? Das geht nicht . Wenn dann ein Paladin.
Du spielst bei ca. 753 Punkten einen Herzog ? Das geht nicht . Wenn dann ein Paladin.
Ich weiß.
Ich sagte ja auch "siehe Grüner Ritter", welchen ich als Paladin benutze, genauer gesagt AST.
Was spricht denn z.B. dagegen? Mehr Ritter, mehr Bogis, mehr Landsknechte, + 1 extra Herzog.
Allerdings hab ich schon den gelb-roten Herzog, welcher da sehr wahrscheinlich drin ist, genau wie das Armeebuch, oder ist das da nicht drin?
Wenn hier gute Gegenargumente kommen, was empfiehlt sich stattdessen.
Ich habe nämlich meiner Meinung nach eine sehr mickrige Armee bis jetzt, was die Anzahl der Modelle betrifft.
Soll ich mir mehr Ritter kaufen, mehr Bogis, (mehr) Pegasusreiter, Questritter.... ? Oder lieber gleich Gralsritter oder ein Trebuchet?
In der Armeebox ist kein Herzog. Da sind 20 Landsknechte (du hast schon 16 und ich würde erst ab 2'500 Punkten mit mehr als 20 Landsknechten spielen), 16 Bogis (Bogis kann man nie genug haben, die kannst du aber auch einzeln kaufen), 8 Ritter (immer gut, da kannst du entweder deine bisherigen RdK verstärken oder noch FR ergänzen - ich persönlich würde bei 16 Rittern 10 RdK mit vollem Kommando und 6 FR nur mit Champ machen) und nen einzelnen Pega-Ritter drin (den könntest du zum Pala auf Pega umbauen oder proxen sonst bringt der nämlich nix da du immer 3 Pegas zusammen einsetzen musst).
Ich würde an deiner Stelle auf den Kauf der Box verzichten, da du nur zwei von vier Einheiten wirklich gut einsetzen kannst. Stattdessen würde ich dir empfehlen eine Box Ritter zu holen um dein wichtigstes Kernregiment zu erweitern, bzw. ein zweites zu schaffen (RdK und FR sind immer ne gute Sache, davon kann man nie genug haben - ich selber habe 4 Boxen davon und überlege derzeit gerade, ob ich mir noch ne fünfte holen soll) und zusätzlich noch einen Blister mit dem AST-Paladin und einen Blister mit zwei Maiden zu holen. Damit hättest du eine gut spielbare Streitmacht für Spiele auf 1'000 bis 1'200 Punkte. Du gibst im Endeffekt weniger Geld aus und es bringt deine Armee im Moment weiter als wenn du noch einmal viel Geld in Infanterie investierst, die dir spielerisch nicht all zu viel bringt.
Meine Standardliste für kleine Spiele (1'000 Punkte) sah lange ganz ähnlich aus wie das was ich hier gerade beschrieben habe.
Danke.
Das mit dem Herzog verwechsel ich wohl immer, denn im Armeebuch steht drin: "So sollte eine Bretonengrundstreitmacht aussehen bla bla bla.." oder so ähnlich.
Auf dem Bild ist eben dieser Herzog drauf. *schäm*
thx für die Informationen, ich weiß, dass ich mir nun ein weiteres Regiment Ritter + irgend was anderes, z.B. Maid kaufen werde.
Hier kann man auch wirklich alles fragen.
Im Weg steht nur noch, dass ich noch den Herzog (der als Paladin.. bla bla...) und meine alten Ritter anmalen muss. *G* (und dass mein Kleber ein bisschen krüppelt.)
Danke, mfg,
abcdefg.
Kein Problem, dafür gibt's das Forum ja .
Mit ner Ritterbox machst du am Anfang nie was falsch, von denen kannst du nie genug haben und gerade bei kleinen Spielen kannst du als Bretonenspielen mit deinen günstigen und trotzdem extrem starken Kernrittern viel erreichen. Mit einer zusätzlichen Ritterbox und ner Maid hast du schon mal ne coole Armee zusammen, den grünen Ritter kannst du zwar erst ab 3'000 einsetzen (da er ne Kommandantenauswhal belegt und nicht der General sein darf) aber denn kann man ja proxen wenn man unter Freunden spielt. Alles andere passt gut zusammen.
Das mit dem Anmalen kenn ich gut... Ich habe jetzt gerade fünf Zinnmodelle der berittenen Knappen von Gamezone zusammengebaut (Zinnpferde sind Krieg! Ich hatte 5 Studen um 5 Modelle zu kleben) und darf sie morgen noch mit Grennstuff verspachteln. Dan werden sie grundiert und wenn alles gut geht sind sie in drei Wochen bemalt... Naja, sie sind den Aufwand wert, die Modelle sehen sowas von geil aus!
Ich hasse es zwar mit unbemalten Modellen zu spielen und trotzdem ist erst eine meiner drei Armeen grösstenteils bemalt und sogar bei der liegen noch ziemlich viele Modelle rum, die endlich mal ne Behandlung verdient hätten... aller eine Frage der Zeit .
, den grünen Ritter kannst du zwar erst ab 3'000 einsetzen (da er ne Kommandantenauswhal belegt und nicht der General sein darf)
Auch ein Held (außer dem Armeestandartenträger) darf der General der Armee sein. Wenn du also z.B. einen Paladin und den Grünen Ritter bei 2000 Punkten einsetzt, dann ist der Paladin dein General. Den Grünen Ritter kann man also schon bei 2000 Punkten einsetzen.
Was die Kaufempfehlungen angeht, schließe ich mich den Empfehlungen an. Die bretonische Streitmachtbox ist vom Inhalt her nicht so berauschend. Für den selben Preis (bzw. sogar noch weniger) bekommst du zwei Ritterboxen und noch das eine oder andere Charaktermodell. Diese lassen sich viel besser in deine Armee integrieren.
@Rici, Da hast du eigentlich recht... Darauf hätt ich eigentlich selber kommen müssen . Ich spiele jetzt schon so lange Bretonen und hab das noch nie bemerkt...
Der Link könnte vielleicht interessant sein.
Weyland-Games Bretonen Streitmacht
kostet 45,19€ + Porto - spart man sich ~ 30 Euro
Und wenn man keine Einheiten vorher hat lohnt sich die Armeebox dann? Oder Lieber 2 Ritter und nen Helden? Würd mich interessieren.
Ich persönlich rate jedem Neuanfänger die Armeebox zu holen. Die Bretonenbox ist zwar idiotisch zusammengestellt (ein einzelner Pegasus ist sowas von sinnfrei... es sei denn man nutzt ihn als Helden auf Pegapony) aber trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Du hast die Box eigentlich schon mit den Rittern, den Bogis und den LK's raus, also ist das Pegapony und ein Teil deiner Kerntruppen theoretisch gratis .
Mein persönlicher Rat für einen Anfänger (sofern das Geld dazu vorhanden ist):
1 x Armeebox
1 x Ritterbox
1 x Maidenblister
1 x Herzogsblister
1 x AST-Blister
Das sind alles in allem etwa 140.- bis 170.- Euro (je nachdem wo man's kauft). Dafür hast du damit eine gute Anfangsstreitmacht mit der man schonmal erste Spiele bis 1'000 Punkte spielen kann. Aus diesen Bausätzen kannst du nämlich folgende Modelle bauen:
1 x Herzog auf Hottehü (kann aber auch als Paladin eingesetzt werden)
1 x Maid beritten
1 x Maid zu Fuss
1 x Pala mit AST (musste du bei den Bretonen immer aufstellen)
1 x Pala auf Pegapony (immer gut einen dabei zu haben)
16 x Kernritter nach Wunsch / also Fahrende Ritter oder Ritter des Königs (mindestens 2 Einheiten Ritter brauchst du eh fast in jedem Spiel)
16 X Bogis (mit Langbogen ausgerüstet immer eine gute Einheit und dazu relativ günstig was die Punte angeht)
20 x Landsknechte (die Jungs sind Geschmackssache, ich setze sie gerne als Blocker ein oder einfach um Spielfeldviertel zu halten)
Auf jeden Fall kannst du damit schonmal eine gut ausgewogene Armee auf 1'000 Punkte spielen.
Super danke sehr. Ich wollte die wegen dem Fluff und den schönen Maids mal Anfangen. Ich liebe Ritter... und die sind ja Kerneinheiten. Da gibt es auch formationen ne? So speerspitzen formation. Codex besorg ich mri dann mit.
Zu dem Herzogbilster, dem Gibs entweder mit Lanze oder mit Zweihandwaffe. Welcher der beiden Varianten ist denn beliebter?
Aber ist die Armeebox denn auch sofort Spielbar oder muss ich mir AST besorgen und Ritter als Kerneinheit?
Also, spezielle Formationen gibt es bei den Bretonen. Die sogenannte Lanzenformation ist eigentlich die wichtigste Besonderheit der bretonischen Ritter. Das wird dann aber im Kodex noch ausführlich beschrieben... ich gehe hier mal nicht auf alle Details ein, du wirst das eh noch einmal im Armeebuch in allen Details durchlesen müssen.
Die Armeebox ist, wenn du zwei Modelle morphst spielbar. Eine Bretonenarmee braucht einfach immer mindestens zwei Helden. Nämlich einen General (Maid oder Paladin) und einen Paladin mit Armeestandarte. Ich würde dir für den Anfang als absolutes Minimum empfehlen, nen AST-Paladin im Blister und die Startbox zu kaufen. Die Ritter, welche du unbedingt haben musst, hast du schon in der Startbox und als General kannst du den Pegasusritter benutzen (erklär ihn einfach zum General und gut ist).
Also; Einkaufsliste für Bretonenanfänger: Im Minimum ein Pala mit AST im Blister, eine Startbox und natürlich das Armeebuch. Damit kannst du schon mal die ersten Schlachten schlagen. Alles in allem kriegst du damit eine Armee von ca. 650 - 750 Punkten hin (je nach Ausrüstung).
Ja auf einzelnde Punkte und Dinge die ich genauer im Codex nachlesen kann sollte man hier nicht reinstellen
Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort dann schaue ich morgen mal nach nem schönen AST der Bretonen Eine Frage hatte ich noch offen aber da du schon sagst die Lanzenformation isset denke ich der Herzog sollte eine Lanze erhalten und nicht die Zweihandwaffe richtig?
Das spielt eigentlich keine Rolle. Die Formation heisst zwar "Lanze" aber sämtliche Bretonischen Ritter (auch Questritter, die Zweihandwaffen tragen) können diese Formation einnehmen. Grundsätzlich kannst du das Modell wählen, dass dir besser gefällt.
Ich setze allerdings Paladine meist mit Lanze bewaffnet ein, dann ist es für deinen Gegner auch einfacher, wenn das Rittermodell gleich eine Lanze trägt. Im Grunde genommen ist es aber wirklich völlig egal welches Modell du einsetzen willst.
Mir ist zwar egal ob Bretonen schwach oder Stark sind (weil mir einfach die Rittereinheiten gefallen) aber sind die so Mittelmäßig also wenn du nen bisschen Taktik drauf hast gewinnste oder sind die so schwer zu spielen das man shcon ein Regelprofi sein muss um zu überleben? Würden sie gegen Ne Horde Chaos Krieger, Echsenmenschen mit Skinks und Stegadon oder Zwerge bestehen?
Naja, die Bretonen sind nicht schwer zu spielen aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei den von dir beschriebenen Armeen kannst du mit den Bretonen (sofern du sie ein Bisschen beherrscht) mithalten. Die Frage ist dann einfach noch, wie deine Gegner so spielen. Wenn ein Zwerg zum Beispiel nur auf Beschuss setzt (Ballerburg) dann kannst du mit kaum einem Volk mit ihm mithalten, auch nicht mit den Bretonen. Der Chaot und der Echsenmensch können dich mit Magie fertigmachen, dass kein einziger Ritter von dir in den Nahkampf kommt. Allerdings sind Spieler die sowas machen in meinen Augen eh nur Idioten da ihnen der Sieg wichtiger ist als der Spass am Spiel (leider treffe ich in letzter Zeit des öfteren auf solche Spieler). Im Grunde genommen kannst du mit den Bretonen aber überall mithalten und es macht Spass die Ritter in die Schlacht zu führen.
Gegen Zwerge liege ich im Moment etwa eben auf (mein Stammgegner spielt hauptsächlich Zwerge und ich habe gegen den Rasenschmuck wohl schon an die hundert Spiele gespielt), gegen Echsen und Chaos-Krieger habe ich bisher definitiv mehr Siege als Niederlagen gespielt. Insofern würde ich mal sagen, sieht's hier nicht schlecht aus für die Bretonen.
Dir Bretonen sind weder ein besonders schwaches Volk, noch gehören sie zu den absolut krassen Killervölkern. Im Moment liegen sie einfach schön in der Mitte. Allerdings ist im Laufe der nächsten zwei Jahre mit einem Update des Regelwerks der Bretonen zu rechnen. Bin mal gespannt was da so angepasst wird.