• Hier ist ne kleine Armeelist (2000P)
    Vorzugsweise einzusetzen gegen Hochelfen


    Kommandant:
    Hochgeborener (145P)
    -L.Rüstung u. Schild (6P)
    -Wandler (35P)
    -Bogen von Loren (35P)
    -Kristallweiherjuwel (30P)
    -Arkane Dolchpfeile (25P)
    276P


    Helden:
    Adliger (75P)
    -Sippe d. Ewigkeit (5P)
    -Asyendis Fluch (10P)
    -Pfeilhagel des Verderbens (30P)
    120P


    Zaubersänger (90P)
    -Stufe 2. (35P)
    -Stab der Zauberei (50P)
    175P


    Erinney (65P)
    -Stufe 1. (50P)
    -Flimmerlichter (25P)
    -Sinnling (25P)
    165P


    Kerneinheiten:
    10 Waldelfenkrieger (120P)
    -Falkenauge (6P)
    126P


    10 Waldelfenkrieger (120P)
    -Falkenauge (6P)
    126P


    8 Dryaden (96P)
    96P


    8 Dryaden (96P)
    96P


    8 Waldreite (196P)
    -Champion (9P)
    201P


    Elite:
    13 Ewige Wachen (156P)
    -Musiker u.Standarte (18P)
    174P


    Seltene:
    Baummensch (285P)
    285P


    6 Waldläufer (144P)
    -Champion (8P)
    152P


    Gesamt: 1997P

  • Also ich täte nur die Ewige Wache und die Wilden Jäger entfernen und dafür nochn paar Schützen und oder 3 Schrate reinnehmen.
    Begründung: Hochelfen sind das schwulste Anti-Waldelfenvolk was mir einfällt... wie will man mit Wilder Jagd überhaupt irgendwas angreifen wenn alles vorher zurückschlagen kann ? Von daher lieber nur mit Beschuss oder Einheiten die den Erstschlag auch überleben vorgehen...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • die liste ist echt mal was anderes ^^


    ich würd aber die wilde jagd 2 mal 5 spielen


    gegen hochelfen kannst du die ewige wache vergessen


    die haben nämlich erst schlag und guten RW hast ja auch ned


    vllt statt EW schrate rein oder mehr dryaden oder mehr schützen


    ich würd auch dem HB nicht kristall weiher juwehl geben sondern die


    amerantbrosche da die nicht zerspringt ( aber nur wenn dein gegner ned mit magie spielt ! )


    ja sonnst ganz ordentlich

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Nah da hat man mal wieder etwas interresantes =), sieht ja ganz solide aus hehe.


    Paar Fragen zur Taktik:


    Wohin kommt der Adlige ?


    Paar Verbersserungspunkte:


    pack vlt. MBSR ein
    Erinnje könntest Spinnlinge statt Blutfeen geben halten länger durch, haut so schon dolle drauf halt :D
    Bei den Kriegern die Falkenaugen sind geschmack ;D




    Ansonsten gibts nichts, was ned schon gesagt wäre.


  • Jao, das wars mal von meiner Seite ;)

  • Hallo,
    Find ich eine schöne Risikoliste. Da braucht es einiges Spielerfahrung! Einen Wandler als Kommandant zu spielen kann schnell nach hinten los gehn und die Punkte sind weg.
    Aber Risiko ist immer toll.
    Bei dem Wandler bin ich eher für den Funkelstein. Du willst ja mit ihm hinten sehen und feuern, oder. Stell dir mal vor Hochelfen sind magiestark und beschussstak. Wie schell ist so ein test mal verzockt. Ich weiß so nen Funkelstern hat nur ne 4+ Rettung, aber die dann doch gegen alle Fernkampfattacken immer. Aber wie war das mit dem Risiko. Interessant ist auch die Dornenrüstung. Der Wandler steht im Wald -3 (-2 durch Rüstung, -1 duch Wald) und Einzelmodell -1. Selbst ein Adliger Hochelf trifft da maxiamal auf die 5. Nur die Frage was ist mit der Magie.
    Die Arkanen Dolchpfeile würd ich auch eher nehmen als die Hexenfluchpfeil. Da sie so einen Drachen nur mit viel Glück töten. Außerdem wo soll der Wandler noch die10 Punkte hernehmen.
    Den Adligen würd ich den Pfeilhagel und einen Helm der Jagd (oder halt das verzauberte Schild) geben. Der Bogen ist selbst für 10 Punkte sogar gegen Hochelfen inefektiv.
    Zur Zaubersängerin, da würd ich mich lieber für 2 Bannrollen als für noch einen Bannwürfel entscheiden. Allgemein, was will sie auf einem Pferd. Willst du sie den Wilden Jägern anschließen? Da muss sie aber noch in die Sippe der Zauberer. Hast dich warscheinlich auch verrechnet (175?).
    Bei der Erinnye sind auch Spinnlinge gesünder. Dann muss aber was zum herrausfordern da sein.
    Zur Ewigen Wache, wurde ja schon was gesagt. Ich nehm an du wolltest sie nehmen, weil sie nen Rüstungswurf haben. Darauf sollte man, aber nicht so den Wert legen. Nimm lieber ein paar Kampftänzer und steck den Adligen rein, die sind flexibler.
    Ich denk auch das die Wilde Jagd total fehl am Platz ist. Das ist eine reine Nahkampfeinheit, wenn sie nicht erschossen werden, schlägt alles zuerst zu was Hochelf. Da haben sie nur ihren kleine Rüstung und den Rettungswurf und sind zu teuer für solche Kamikatzeaktionen.
    Nimm lieber noch etwas an Feuerkraft mit. Man kann auch mal die Waldläufer auf 10 erhöhen.
    Zur Taktik:
    Die Magier der Hochelfen könnten böse nerven. Dafür musst du sie schnell erschien also. jede Menge Feuerkraft. Eventuell kannst du ja auch noch mal über Fluchfeen und den Bogern des Jäges nachdenken, wobei die Pfeilmenge warscheinlich mehr bringt. Gegen eventuelle Drachen hilft dir bestimmt auch eher Pfeilmege als Nahkampf und Glück. Man kann auch überlegen ob man eine Adligen mit einer Zweihandwaffe, dem Helm der Jagd und dem Bernsteinamulett ausrüstet und ihn in die Kampftänzer steckt.
    Der Baumensch kann es mit fast allem alleine aufnehmen. Man muss nur darauf achten das er einen Nahkampf auch gewinnen kann. Notfalls muss da ein General oder besser in Armeestandartentäger stehen.
    Ich hoffe die Tipps helfen. Aber wie immer, spiel wie du es am bessten hälst.

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Wie jetzt der Adlige darf nicht Wandler sein.


    Seit wann den das? Will er das nicht aufstellen oder was?

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • ^^ aaah was verschreib ich mich da


    er darf ned armeegeneral sein so das wars ^^

    Zitat


    Find ich eine schöne Risikoliste. Da braucht es einiges Spielerfahrung! Einen Wandler als Kommandant zu spielen kann schnell nach hinten los gehn und die Punkte sind weg.
    Aber Risiko ist immer toll.