Meine ersten 2500 p. Armeeliste

  • Ich spiele am nächsten WE vielleicht ein paar Spiele, wahrscheinlich gegen Zwerge, Imperium, HE, WE, DE und Oger.
    Aber jetzt zur Liste


    Helden:


    Slann-Magierpriester 465
    -AST
    -Sonnenstandarte des chotec
    -Meister der Mysterien
    -Hohe Konzentration
    -Bewahrende Hände der Alten
    -Tafel des göttlichen Schutzes


    Skinkschamane 430
    -Stufe 2
    -MdG
    -MbS
    -Tafel des Tepok


    Hornacken 121(bei HE)/140 (bei allen anderen)
    -Leichte Rüstung
    -ZHW (bei HE)/Hornisschenschwert (bei allem anderen)
    -Verzaubertes Schild
    -Feuerfroschgift
    Kern:


    20 Sauruskrieger 270
    -Bruterster
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Speere


    15 Sauruskrieger 198
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Speere


    12 Skink-Plänkler 84


    12 Skink-Plänkler 84


    Elite:


    19 Tempelwachen 364
    -Erster Wächter
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Kriegsbanner


    3 Teradonreiter 90


    Selten:


    Ehrwührdiges Stegadon 275


    Insgesamt: 2381(bei HE)/2400


    Bei der aufstellung bin ich mir noch nicht ganz klaren, ebenso bei der der Lehre des Slann-Magierpriester


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG Dark-Shadow

  • Ich kann mich Sepent in allen Punkten nur anschliessen, bis auf zwei.
    Der erste Punkt ist, dass das Kriegsbanner bei der Tempelwache sehr gut aufgehoben ist. Und der zweite Punkt ist der, dass ich das Erwürdige Stegadon rausnehemen würde und gegen ein 3er Feuersalamanderregiment austauschen würde. Für die übrigen 50 Punkte würde ich die beiden Regimenter Sauren noch etwas aufstocken.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Auch eine Möglichkeit, aber dann ziehe ich doch lieber die Sonnenstandarte vor.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Das hat damit eigentlich nicht´s zu tun, die Sonnenstandarte schützt deine Einheit etwas besser vor BEschuss, so kann sie mit geringeren Verlusten an den Gegner rankommen.
    Du merkst die Standarte ist weder defensiv noch offensiv.
    :winki:


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Wenn der Gegner Imperium oder Zwerge ist, dann wäre ich für die Sonnenstandarte. Die restlichen Völker gegen die Du spielst haben nicht so den starken Beschuss imo. Obwohl so ein paar Speerschleudern der Elfen auch reinhauen können. Also grundsätzlich, wenn Du weißt, dass dein Gegner viel schiessen wird, dann die Sonnenstandarte. Wobei das ja fast schon trivial ist und deshalb dieser Post etwas obsolet ist :-D.

  • Nette Liste, mir fehlt allerdings die schnellen Einheiten. du stehst in 3 massiven Blöcken dort. Flanken alles gedeckt, aber du kommst gegen ne Beschussliste kaum an mit B4. Was noch viel Besser ist als die Angststandarte(nur in diesem Fall) wäre das Entsetzen für den Slann, da da auch Oger "Angst" vor haben. Sonnenstandarte ist Definitiv besser. Die Tafel des Schutzes würde ich rausnehmen da sie dir rein gar nichts bringt. Die raus und 1 Skink und dan Entsetzen rein. Das Stegadon ist schon gut, da er so gut Flanken kann. Vlt. sollte es aber für Teras und ein Flitzer weichen.

  • Die Tafel des Schutzes würde ich rausnehmen da sie dir rein gar nichts bringt


    Sie schützt den Slann nur vor allen Arten von Beschuss, aber sonst bingt sie nicht´s, stimmt schon.
    Die Tafel ist ein muss und sollte immer in der Liste sein.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Naja, aber solange er in der Tempelwache steht, wird er sowieso nicht getroffen...ich persönlich würd die Tafel ncht nehmen, wenn ich die Wache dabei hab. Die Punkte kann man dann besser woanders Unterbringen, z.B. in der Sonnenstandarte, die den Beschussschutz der ganzen Einheit verbessert (und kein Treffer auf die Einheit = keine Gefahr für den Slann).

  • Mhhh, Kanone, Speerschleuder.....
    Nein die durchschlagen keine Glieder......
    Es ist ein 2+ Rettungswurf gegen alle Arten von Beschuss.....
    Naja, jeder kann ja machen was er will....

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Das habe ich jetzt schon öfter gelesen und frage mich ob das so richtig ist - kann eine Speerschleuder beim Gleiderdurchschlagen wirklich den Slann treffen? Wäre er in der ersten Reihe und es gibt noch mindestens 5 normale Modelle, dann kann er doch schon nicht getroffen werden - wieso sollte er dann in 2. Reihe getroffen werden? Und wenn doch - wie bitte Würfelt man das aus, ob er oder normale Tempelwache getroffen wird?

  • Lies dir im Regelbuch das Kapitel über Speerschleudern durch, du wirst sicher vertehen warum die Tafel wichtig ist.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Im Regelbuch steht, dass die Speerschleuder immer ein normales Modell trifft, es sei denn im ersten Glied stehen keine normalen Modelle. Welches Model jetzt getroffen wird steht da nicht. Der Bolzen könnte also auch am Slann vorbei die Glieder durchschlagen.