Brauche Hilfe

• Was soll ich gegen Zwerge, Delfen und Welfen machen?
    Und wie packe ich das ganze am besten in eine 2000 Punkte (unänderbare) Tunier-Liste??
    Feuersalamander haben sich eiegntlich gegen alle gut geschlagen, Tempelwache und Sauren waren sehr effektiv gegen Welfen, Tempelwache wäre sicher shr gut gegen Delfen gekommen, wenn der Slann sie nicht gesprengt hätte. Und gegen Zwerge habe ich gar nicht´s sinnvolles.

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte ich will nicht wieder dritter werden. Sndern ganz vorne mitspeielen.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Verrate mir mal bitte wie ich mit Echsen defensiv spielen soll.
    ICh kenn nur die Offensivvariante.

• Und weiter???
    Dann bekommt ein Zwerg die Punkte ja noch leichter geschenkt. Also die einzige Möglichleit ist wohl schnell in den NK zu kommen.

• Besondere Charaktermodelle sind nicht zugelassen, bei uns zumindest.
    Ich ha auch schon einige Listen mit Minimalbewegung 6 geschrieben, aber mir fehlt einfach die Masse.

• Defemsiv ist halt MdG TW Sauren. So was in der Art. Da die Völker alle drei Unterschiedlich sind kann man schwer alles haben. Weist du was es etw a für Listen sein werden ? Grundsätzlich brauchst du guten Schutz vor Beschuss, und dennoch NK-Punch. möglich wäre Carno MdG Skinks TEras und Kava/Kroxis/Stegas. Oder eben Defensiv 1 Block Sauren 1 TW mit Slann MdG und den Rest in Teras und nen "Hammer" also Echsen/Stegadon. Ist das Turnierbeschränkt ? Grundsätzlich würde ich auf Magie verzichten, da du es mit 3 extrem BAnnstarken Völkern zu tuen hast( Hotek, Bergulmenstab, Zwerge an sich)

• Zur Zwergenliste, der Zwerg spielt eine sehr ausgeglichene Kombination an Fern- und Nahkmapf. Geführt wird das ganze von einem Stumpen mit Amboss, ich denke an dieser Liste wird sich nicht viel ändern. Der Waldelf spielt für geöhnliche ohne große Magie, einfach die ganze Zeit Wald bewegen, mehr nicht. Nur beim Dunkelelf weiß ich es leider nicht, da der von allen drei am taktischsten spielt und am meisten variirt. Es gibt keine Beschränkungen bis auf keine besonderen Charaktermodelle, ansonsten ist alles erlaubt. Große Zeile nehme ich nur ungern mit, da die mir immer weggeschossen werden (Ja man hat den Stagadon als Gefahr ausgemacht und nach spätestens 3 Runden ist er platt ;( ).

Ich hoffe mit den Informationen könnt ihr was anfangen.
    Ich werde diese Woche noch eine Liste erstellen und die dann posten.

Danke für die Hilfe,
    MfG

• Oh, danke. Zuviel des Lobs.
    Es gibt einen Vorteil bei großen Zielen. Solange darauf geschossen wird, werden die anderen Einheiten in ruhe gelassen. Aber dafür wäre mir ein Stegadon auch zu teuer.