• Zur besseren Übersicht habe ich ein neues Thema erstellt, das alte Thema findet ihr hier.
    Jetzt aber zu den Listen:
    Liste 1

    HNV
    Carno, Klinge des ehrwürdigen Tzunki, Verzauberter Schild, Leichte Rüstung= 445
    _______________

    Schamane
    Stufe 2, Diadem der Macht, Bannrolle= 150

    HN
    Schild des Spiegelsees, Flammende Kilnge des Chotek, Leichte Rüstung, Kampfechse= 160
    _______________

    20 Sauruskrieger
    Musiker, Standarte, Bruterster, Speere= 270

    2x 10 Skinkplänkler
    2x Bruterster= 2x 76
    _______________

    9 Echsenreiter
    Musiker, Standarte, Bruterster, Sonnenstandarte= 405

    3 Kroxigore
    Ältester= 185
    _______________

    3 Salamander
    3 Extratreiber= 240

    Gesamt: 2007 Punkte

    Zur Taktik:

    HNV und HN kommen in die Echsenreiter rein, die Kroxigore sollen die Reiter unterstützen. Sauren und eine Einheit Plänkler ziehen durch die Mitte und machen hoffentlich alles nieder und die Salamander decken die andere Flanke. Der Schamane steht hinten und soll einfach bannen.

    Liste 2

    HNV
    Kampfechse,Glyphenhalsband,Klinge des Tzunki, LR+Schild= 288
    ______________

    Schamane
    Stufe 2, Diadem, Bannrolle =150

    Schamane
    2x Bannrolle= 115

    Chief
    Teradon,Bluttotem,Verzauberter Schild, Feuerfroschgift,Blasrohr,LR= 145
    ______________

    20 Sauren
    Musiker, Stnadarte, Speere= 258

    2x 10 Plänkler= 2x70

    2x Skinks
    2x Kroxigor, 2x Musiker= 2x 111
    ______________

    9 Echsenreiter
    Musiker, Standarte, Kriegsbanner= 370

    5 Echsenreiter
    Musiker= 185

    10 CSkinks
    Schleicher= 126
    ______________
    Gesamt: 1999

    Zur Taktik:
    Der HNV kommt in die 9er Einheit Echsenreiter, die 5er Einheit soll die 9er Einheit flankieren oder über die andere Flanke kommen. Die Sauren rennen durch die Mitte, die Plänkler bilden einen Beschussschutz für die Sauren, die Skink/Kroxi-Kohorten decken jeweils rechts und links die Flanke von den Sauren. Der Häuptling auf Teradon soll sich hinter den Sauren verstecken um dann im richtigen Moment loszuschlagen und auf KM´s gehen oder unvorsichtige Einzelmodelle jagen, als kleine Erleichterung hierfür hat er das Bluttotem dabei. Zu den Schamanen ist nicht´s zu sagen ausser, BANNEN.

    Die letzte Liste

    HNV
    LR, Kampfechse, Klinge der Alten, Verzauberter Schild= 275
    ______________

    HN
    LR+Schild, Amullet des JAguarkriegers, Carnokette= 144

    Schamane
    2x BAnnrolle= 115

    Schamane
    Stufe 2, Diadem= 125
    ______________

    3x 10 Plänkler= 3x 70

    19 Sauren
    Speere, Musiker, Standarte= 246
    ______________

    9 Reiter
    Musiker, Standarte, Sonnenstandarte= 385

    10 CSkinks
    Schleicher= 126

    5 Teradons= 150
    ______________

    3 Feuersalamander= 225
    ______________
    Gesamt: 2001 Punkt

    Zur Taktik:
    Die Schamanen sind nur zum bannen da. Die Teradons sollen schnelle Einheiten jagen oder auf KM`s gehen. Wenn das Gelände mitspeilt hoffe ich das ich die CSkinks an einen günstige Position bringen kann, ansonsten werde ich sehn was ich mit ihnen mache. Salamander wie schon bei den anderen Listen die Flanke decken oder die Mitte unterstützen. Der HNV kommt in die Reiter und soll mit ihnen über eine Flanke kommen oder mit den Sauren, in die der HN reinkommt, durch die Mitte marschiren. Der HN hat noch die besondere Aufgabe, das er durch das Amullet vllt. noch das ein oder andere Einzelmodell jagen soll, doch vorerst kommt er zur Sicherheit in die Sauren.

    So und nun bitte ich darum meine Listen zu zerlegen.

    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher (12. Juni 2009 um 10:15)

  • Ich finde alle 3 Listen echt gut ausser:
    1te Liste Brutältesten bei Kroxis raus
    2te Liste 5Reiter mit Musiker würde ich mit 3 Kroxis austauschen
    2te Liste wo ist der Champ der 9er Reiter

    Bei allen Listen würde ich die Champs bei Skinks und Chamäleons rausnehmen.
    Ein Tipp für alle Stufe 1 Skinkschamanen: Einsen bei Treffer-und Verwundingswürfe zu wiederholen bringt bei beiden Salas sehr viel. ;)