Zur besseren Übersicht habe ich ein neues Thema erstellt, das alte Thema findet ihr hier.
Jetzt aber zu den Listen:
Liste 1
HNV
Carno, Klinge des ehrwürdigen Tzunki, Verzauberter Schild, Leichte Rüstung= 445
Schild des Spiegelsees, Flammende Kilnge des Chotek, Leichte Rüstung, Kampfechse= 160
2x Bruterster= 2x 76
Ältester= 185
Zur Taktik:
HNV und HN kommen in die Echsenreiter rein, die Kroxigore sollen die Reiter unterstützen. Sauren und eine Einheit Plänkler ziehen durch die Mitte und machen hoffentlich alles nieder und die Salamander decken die andere Flanke. Der Schamane steht hinten und soll einfach bannen.
Liste 2
HNV
Kampfechse,Glyphenhalsband,Klinge des Tzunki, LR+Schild= 288
2x Bannrolle= 115
Chief
Teradon,Bluttotem,Verzauberter Schild, Feuerfroschgift,Blasrohr,LR= 145
2x Skinks
2x Kroxigor, 2x Musiker= 2x 111
Musiker= 185
10 CSkinks
Schleicher= 126
Der HNV kommt in die 9er Einheit Echsenreiter, die 5er Einheit soll die 9er Einheit flankieren oder über die andere Flanke kommen. Die Sauren rennen durch die Mitte, die Plänkler bilden einen Beschussschutz für die Sauren, die Skink/Kroxi-Kohorten decken jeweils rechts und links die Flanke von den Sauren. Der Häuptling auf Teradon soll sich hinter den Sauren verstecken um dann im richtigen Moment loszuschlagen und auf KM´s gehen oder unvorsichtige Einzelmodelle jagen, als kleine Erleichterung hierfür hat er das Bluttotem dabei. Zu den Schamanen ist nicht´s zu sagen ausser, BANNEN.
Die letzte Liste
HNV
LR, Kampfechse, Klinge der Alten, Verzauberter Schild= 275
2x BAnnrolle= 115
Schamane
Stufe 2, Diadem= 125
Schleicher= 126
5 Teradons= 150
Zur Taktik:
Die Schamanen sind nur zum bannen da. Die Teradons sollen schnelle Einheiten jagen oder auf KM`s gehen. Wenn das Gelände mitspeilt hoffe ich das ich die CSkinks an einen günstige Position bringen kann, ansonsten werde ich sehn was ich mit ihnen mache. Salamander wie schon bei den anderen Listen die Flanke decken oder die Mitte unterstützen. Der HNV kommt in die Reiter und soll mit ihnen über eine Flanke kommen oder mit den Sauren, in die der HN reinkommt, durch die Mitte marschiren. Der HN hat noch die besondere Aufgabe, das er durch das Amullet vllt. noch das ein oder andere Einzelmodell jagen soll, doch vorerst kommt er zur Sicherheit in die Sauren.
So und nun bitte ich darum meine Listen zu zerlegen.
MfG