HNV-Listen

  • Zur besseren Übersicht habe ich ein neues Thema erstellt, das alte Thema findet ihr hier.
    Jetzt aber zu den Listen:
    Liste 1


    HNV
    Carno, Klinge des ehrwürdigen Tzunki, Verzauberter Schild, Leichte Rüstung= 445
    _______________


    Schamane
    Stufe 2, Diadem der Macht, Bannrolle= 150


    HN
    Schild des Spiegelsees, Flammende Kilnge des Chotek, Leichte Rüstung, Kampfechse= 160
    _______________


    20 Sauruskrieger
    Musiker, Standarte, Bruterster, Speere= 270


    2x 10 Skinkplänkler
    2x Bruterster= 2x 76
    _______________


    9 Echsenreiter
    Musiker, Standarte, Bruterster, Sonnenstandarte= 405


    3 Kroxigore
    Ältester= 185
    _______________


    3 Salamander
    3 Extratreiber= 240


    Gesamt: 2007 Punkte


    Zur Taktik:


    HNV und HN kommen in die Echsenreiter rein, die Kroxigore sollen die Reiter unterstützen. Sauren und eine Einheit Plänkler ziehen durch die Mitte und machen hoffentlich alles nieder und die Salamander decken die andere Flanke. Der Schamane steht hinten und soll einfach bannen.


    Liste 2


    HNV
    Kampfechse,Glyphenhalsband,Klinge des Tzunki, LR+Schild= 288
    ______________


    Schamane
    Stufe 2, Diadem, Bannrolle =150


    Schamane
    2x Bannrolle= 115


    Chief
    Teradon,Bluttotem,Verzauberter Schild, Feuerfroschgift,Blasrohr,LR= 145
    ______________


    20 Sauren
    Musiker, Stnadarte, Speere= 258


    2x 10 Plänkler= 2x70


    2x Skinks
    2x Kroxigor, 2x Musiker= 2x 111
    ______________


    9 Echsenreiter
    Musiker, Standarte, Kriegsbanner= 370


    5 Echsenreiter
    Musiker= 185


    10 CSkinks
    Schleicher= 126
    ______________
    Gesamt: 1999


    Zur Taktik:
    Der HNV kommt in die 9er Einheit Echsenreiter, die 5er Einheit soll die 9er Einheit flankieren oder über die andere Flanke kommen. Die Sauren rennen durch die Mitte, die Plänkler bilden einen Beschussschutz für die Sauren, die Skink/Kroxi-Kohorten decken jeweils rechts und links die Flanke von den Sauren. Der Häuptling auf Teradon soll sich hinter den Sauren verstecken um dann im richtigen Moment loszuschlagen und auf KM´s gehen oder unvorsichtige Einzelmodelle jagen, als kleine Erleichterung hierfür hat er das Bluttotem dabei. Zu den Schamanen ist nicht´s zu sagen ausser, BANNEN.


    Die letzte Liste


    HNV
    LR, Kampfechse, Klinge der Alten, Verzauberter Schild= 275
    ______________


    HN
    LR+Schild, Amullet des JAguarkriegers, Carnokette= 144


    Schamane
    2x BAnnrolle= 115


    Schamane
    Stufe 2, Diadem= 125
    ______________


    3x 10 Plänkler= 3x 70


    19 Sauren
    Speere, Musiker, Standarte= 246
    ______________


    9 Reiter
    Musiker, Standarte, Sonnenstandarte= 385


    10 CSkinks
    Schleicher= 126


    5 Teradons= 150
    ______________


    3 Feuersalamander= 225
    ______________
    Gesamt: 2001 Punkt


    Zur Taktik:
    Die Schamanen sind nur zum bannen da. Die Teradons sollen schnelle Einheiten jagen oder auf KM`s gehen. Wenn das Gelände mitspeilt hoffe ich das ich die CSkinks an einen günstige Position bringen kann, ansonsten werde ich sehn was ich mit ihnen mache. Salamander wie schon bei den anderen Listen die Flanke decken oder die Mitte unterstützen. Der HNV kommt in die Reiter und soll mit ihnen über eine Flanke kommen oder mit den Sauren, in die der HN reinkommt, durch die Mitte marschiren. Der HN hat noch die besondere Aufgabe, das er durch das Amullet vllt. noch das ein oder andere Einzelmodell jagen soll, doch vorerst kommt er zur Sicherheit in die Sauren.


    So und nun bitte ich darum meine Listen zu zerlegen.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • Ich finde alle 3 Listen echt gut ausser:
    1te Liste Brutältesten bei Kroxis raus
    2te Liste 5Reiter mit Musiker würde ich mit 3 Kroxis austauschen
    2te Liste wo ist der Champ der 9er Reiter


    Bei allen Listen würde ich die Champs bei Skinks und Chamäleons rausnehmen.
    Ein Tipp für alle Stufe 1 Skinkschamanen: Einsen bei Treffer-und Verwundingswürfe zu wiederholen bringt bei beiden Salas sehr viel. ;)