Gegenschlag der Space Wolves

• Mal ne kleine Frage:
    Space Wolves haben die Sonderregel Gegenschlag, die mir erlaubt, dass ich sobald ich angegriffen werde, eine zusätzliche 6 Zoll Bewegung mit allen Modellen machen darf, die nicht im direktem Kontakt sind!
    Nun zur Frage:
    Wenn ich von sagen wir 15 Dark Eldar angegriffen werde und 10 in direktem Kontakt kommen, ich dann letztendlich mit meiner Sonderregel ebenfalls in den direkten Kontakt mit den restlichen 5 komme... Haben dann DIESE 5 ihre zussätzliche Attacke für's Angreifen????

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Hmm das ist eine Gute Frage, aber normalerweise schon da sie dann zu beginn der Nahkampfphase in direktem Kontakt mit deinen Modellen sind, da deine Bewegung auch während der Angriffsbewegung des Gegners stattfindet!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• So wie ich das verstanden habe kommt diese anschließend, was mir auch ermöglicht den Gegner zu umzingeln. (Es ist also wie neupositionieren mit erhöhter Bewegung)

• Das ist schon richtig, aber der Angriff an sich, der Austausch dre Schläge kommt erst nach dieser Positioniereung, und in diesem Moment wird ja auch erst ermittelt ob Modelle in direktem Kontakt sind, nämlich wenn sie zuschlagen!

• also ich würde nicht sagen, dass die modelle als angreifen zählen, die sonderregel ist ja nur dazu da um alle space wolve modelle n direkten kontakt zu bringen.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Hmmm... ok da stimm ich zu! Ein weiteres Indiz dafür, dass der Gegenbschlag nach dem Angriff kommt ist der Wolfspelz, dieser verleiht dem Träger beim ausführen des Gegenschlages eine weitere Attacke!

• Als Angreifer zählen die restlichen 5 DE dan nauf jeden Fall, immerhin tun sie ja genau das, .. angreifen.

Die Frage ist nur ob sie die zusätliche Attacke dafür erhalten, und ich denke schon da sie in der ersten Nk-Runde nunmal mit den Wolves im direkten Kontakt sind wenn diese sich so hin positioneren, sie laufen denen dann ja sozusagen entgegen, direkt in die Arme, ohne Rücksicht auf Verluste! ( Die sie ja auch nicht so sehr zu befürchten haben wie andere :) )

Der Wolfspelz unterstütztja nur das Modell in diesem Fall, das hat ja keien Relevanz bezüglich der eigentlichen Frage!

Ich kenn nun leider nicht den genauen Wortlaut der Sonderregel für den Gegenschlag, vieleicht ergibt sich daraus ja noch was!

• ich würde auch sagen das sie einen zusatz A bekommen, eben wie jester schon sagt weil sie angreiffen und in direktem kontakt sind!!

wirsing=nop