Archaon, der Feind des Imperium

• Habt ihr schon Begegnungen mit Archaon gehabt? Wenn ja wie sind sie ausgegangen? Wie kann man sich wehren?

Meine Idee währe es einen Meistermagier des Lichts zu nehmen
    Meistermagier des Lichts um mich mit Phas erleutung in den Nahkampf mit larchaon zu bringen. Seine Magieresistenz dürfte ihn davor nicht schützen können.
    Meistermagier weil ich Horstmans Spekulum, einen Rettungswurf (immerhin haut sein Ross auch noch richtig zu) und eine Klinge brauche die ordentlich zuhaut.

Eine alternative wäre noch ein Erzlektor auf einem Kriegsaltar mit Horstmanns Spekulum und ner fiesen Waffe.

Meine Idee ist mehr ihn ein paar Runden zu binden. Ich versuche zwar ihn zu killen, aber mir würde es vollkommen reichen, wenn ich es schaffe ihn nicht zum Zuge kommen zu lassen. Immerhin würden meine Charaktere weit weniger kosten und so hätte ich mit dem Rest eine kleine Übermacht.

Karl, der Hammer

• Ich finde überhaupt die besonderen Chraktermodelle von Chaos einfach nur viel zu stark. Heute hab ich mit ein paar Freunden ein 2gegen 2 spiel gehabt. Meine Gegner waren Hochelfen und Chaos ( ja ich weiß komisch :D ) und ich hab mit Imperium Dunkelelfen als Verbündeten. Chaos hatte einen General den man (finde ich zumindest) nicht töten konnte. ( es waren sogar 2) 1 von den Beiden war in einer 10 Einheit Ritter ( er hatte noch 2 oder 3, 5 Einheiten Ritter X( ) Und der ander war glaub ich auch in einer Einheit Ritter. Die DE wurden vollständig innerhalb von 3 Runden ausgelöscht. ch habe länger durchgehalten weil ich auf meiner Flanke "nur" die HE hatte. Außerdem hatte de General eine 20 Einheit Korsaren(falls man die so schreibt) angegriffen in der der General von den DE war. Der Chaosgeneral hatte so ein schild dass alle magischen Ausrüstungen ignorierte!! Und die Ganze Einheit samt General wurde vernichtet :D

• Der Chaosgeneral hatte so ein schild dass alle magischen Ausrüstungen ignorierte!!

Also ich spiele selber auch Chaos und ich weiß, dass dieses Chaos Runenschild Schild so nicht (mehr) fuktioniert. Es negiert nur noch alle Magischen und Runen- Waffen. D.h. alle anderen Magischen Gegenstände funktionieren noch.
    Früher hat das Schild wirklich alle magischen Gegenstände negiert, aber nach der 7ten Edition nur magische Waffen.

Karl, der Hammer

• Archon ist verdamt teuer.

ich hatte als HE mal eine Begenung mit dem Herrn und bin in jeder situation weggerannt,... hat funktioniert. Zwar hat es mit 5 DP und einen Adler gekostet, aber Archon hat sonst nix gemacht und ich konnte ganz in Ruhe mit meinen RSS und Magie den Rest weg ballern,...

Vieleicht auch eine Idee, ihn versuchen mit Pistolieren zu locken... aber ich denke darauf fällt er nicht rein.

Was ich noch gesehen habe, in der Lehre der Schatten ist der erste Zauber ein Teleportationszauber. Damit könnte man sich in den Nahmkampf mit Spekulum zaubern. Allerdings müsste es ein Meistermagier sein, damit er noch einen RW bekommt.

Karl, der Hammer

• Ja es negiert nur alle magischen waffen und runenwaffen

@ Friedl01 : wir haben das auch so gespielt !!!

und überhaupt war das spiel nicht unfair da ich mit den richtig guten einheiten total in der

unterzahl war

der hochelfen spieler hatte nur ein paar bogenschützen , RSS , weiße löwen und speerträger

und die habt ihr ja fasst platt gmacht

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()

• achaon ist scho krass, ich bin ihm jetzt noch nicht wieder begegnet seit der neuen chaosedition aber ich hab das buch und hey er kostet jetz 150 pkt weniger und nur noch ne kommandantenauswahl... und er hat nen lp mehr... jo klingt gut - konnten ja auch nicht alle chars abgewertet werden... ^^

mal im ernst eigentlich isser ja kein problem, aber er hat halt diesen unsäglichen rettungswurf von 3+ damit kann er halt praktisch alles schlucken
    das beste was man machen ist ausweichen oder mit kanonen drauf schießen

mit ner hfsk gings früher gut aber kanste jetzt vergessen... mit nem dp unter maximaler kraftaufwendung reinfahrn das macht im schnitt 12 st6 treffer also 1,33 lp verlust bei archaon... umgekehrt würde archaon den dp im schnitt nur 4 lp... nein das geht nicht auf... ritter killt er einfach das regiment ohne dass sie ihm was können... die chance ihn mit ner kanone zu verwunden liegt bei 22% und dann 50/50 ob er stehn bleibt... im übrigen vhs ist auch keine lösung da achaon nicht so sehr durch sein profil sondern mehr durch gegenstände besticht...

des spasses halber würde ich karl franz auf drache einsetzen kostet nur 15 pkt mehr als archaon und die beiden kämpfen lassen... ^^
    wart mal der imperator hat 4 attacken -1 trefferwurf 1,33 treffer verwundet auf 3+ 0,88 verw. hey das macht 0,29 lpverluste pro runde gut die machen w3 schaden
    der drache trifft auch auf die 5 - 1,66 treffer macht 1,1 verwundungen macht 0,55 macht 0,18 lp verluste okok das ist vernachlässigbar
    archaon trifft mit 6,33 attacken verwundet mit 4,22 bedeutet 2,11 lp verluste gut er würde 2 runden überstehn... nuja is ja auch nicht viel teurer gewesen, hab die reittiere mal aussenvor gelassen... das ändert dann alles ^^

genug der zahlen... es gibt gute gründe nicht mit besonderen chars zu spielen, da sie relativ unausgewogen sind... leider besonders die chaos chars obwohl grade die recht cool sind...