Welches Volk beherrscht die Galaxis?

• IRgendwann wird sich ein Riesiges tor öffnen und milliarden von dämonen fegen dass imperium beiseite!!!

Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

• Dazu ist die VErbindung zum Immaterium zu schwach. Ausserdem können sich die wenigsten Dämonen länger im Realraum aufhalten.

Ausserdem würden sie sich damit selbst vernichten, kein Leben - keine Emotionen - keine Dämonen :p

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Und sollte es eine idee geben, wie die Dämonen verbannt werden können, wird diese sicherlich gut geschützt.

• Das Imperium beherrscht die Galaxis. Punkt. 80 % aller bewohnten Welten gehören dem Imperium der Menschheit, wenn nicht mehr. Kleines Zitat: "Das Imperium. Wie groß es ist! Narren sind die die sich uns entgegenstellen, denn wir zählen nicht die Leben unserer Bürger, sondern die von Planeten."

Die Frage welches Volk die Galaxis beherrschen würde wenn es sein volles Potential entfaltet: Schwierig.

Ich würde für Necrons stimmen. Die momentan ca 5 % aktiven Gruftwelten und die beiden schwächsten C'tan sind nur ein Bruchteil der Macht über die die Necrons verfügen. Sollte der Drache der Leere auf dem Mars erwachen wird er als erstes Terra überrennen und danach seine Necrons erwecken, von denen jeder etwa 1000 mal so stark ist wie die jetzigen Necrons. Ausserdem vermag er jede Maschine mit seinem blossen Willen zu kontrollieren. Eine von Titanen, Schlachtschiffen und Superschweren Panzern unterstützte Necronarmee stelle ich mir... schwierig vor.

Die Tyraniden sind leider zu spät gekommen. Wären sie erschienen bevor die Necrons anfingen zu erwachen hätten sie eine gute Chance gehabt, alles Leben zu tilgen, aber gegen voll erwachte Necrons können sie nicht bestehen, weil sie sich nicht an sie anpassen können - Necrons haben kein Genmatierial das man auf schwächen untersuchen könnte.

Dämonen können NICHT auf Gruftwelten erscheinen. Um ein Dämonenportal zu erschaffen braucht es Warpaktivitäten, und da Necronwelten gänzlich leblos sind ist auch Tzeentch nicht in der Lage sie zu identifizieren. Necrons bekämpfen das Chaos ausserdem aktiv und haben effektive Methoden Welten vom Warp abzuschirmen - siehe Cadia (Cadia ist mit Necronobelisken übersät, deren Funktion zwar unbekannt ist aber ganz offensichtlich den Warp von Cadia fernhält. Die Welt liegt beinahe im Wirbel des Chaos und dennoch gibt es dort praktisch keine dämonischen Aktivitäten oder besessene.

Pariah werden übrigens nicht aus irgend welchen Menschen gemacht, sondern aus dem 0,001 % der Menschen die das Pariah-gen in sich tragen. (Pariah bedeutet übrigens "der ausgestossene"). Diese Menschen haben keine Seele und sind daher ebenfalls imun gegen die Auswrikungen des Chaos. Ihre Präsenz ist für Psioniker unerträglich, da sie ein Vakuum im Warp erschaffen, in dem auch Dämonen nicht existieren können.
    Die Zahl dieser Menschen wächst. Man geht teilweise sogar davon aus dass die C'tan selbst dieses Gen in das gengut der Menschheit eingebettet haben. Ursprünglich dürften die Pariah als Waffe gegen die Enslaver gedacht gewesen sein. (Enslaver sind die einzigen bekannten Lebewesen (nicht Dämonen) die im Warpraum leben. Sie sehen ein bisschen aus wie große Quallen mit fiesen Augen. Sie nutzen Psioniker als Portal um in den Realraum zu gelangen und ernährne sich dann von dem Leben, dass sie befallen. Am Ende wird der Psioniker selbst zu einem Portal um Dutzende Enslaver in den Realraum zu entlassen, die dann wiederum mehr Lebewesen zu Portalen machen etc, bis ein Planet leblos gefressen ist. Sie haben zum Niedergang der alten geführt, die in ihrem bestreben immer stärkere Psionische Rassen zuschaffen dummerweise den Grundstein zu ihrer Vernichtung geschaffen haben...)

Dark Eldar und Eldar sind zu wenige.

Die Tau sind... jaah. Mickrig.

Orks werden sich nie vereinen können um eine echte Gefahr darzustellen.

Chaos Space Marines und das Chaos selbst: zu fixiert darauf die Galaxis zu erobern. Es fehlt dem Chaos an Weitsicht. Abbadon weiss von der Präsenz des Drachen auf dem Mars. Sollte er ihn aufwecken wird er allerdings bemerken wie falsch er da liegt... Auch die Chaosgötter sind zu sehr mit ihren Kleinkriegen untereinander beschäftigt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Quellen deiner Aussagen??

• Für was im Detail?

Die Informationen über den Drachen stammen von der GW Homepage - "Dawn of the C'tan" sowie den Roman Mechanicus, der berichtet wie der Imperator den geschwächten Drachen auf dem Mars einkerkert. Ein großer Teil der Imperialen Technologie gründet auf den Visionen, die der Drache seit 7000 Jahren den Techpriestern auf dem Mars zukommen lässt.

Dass Dämonen nicht auf eine Gruftwelt können: Dämonen brauchen ein Medium oder jemanden der sie beschwört, um im Realraum zu erscheinen, oder eine Verwerfung im Warp. Da auf Gruftwelten niemand wohnt um die Dämonen zu beschwören... ausserdem liegen die Gruften selbst ausserhalb der Realität, sie sind Phasenverschoben. Fraglich ob Dämonen da überhaupt hin können.

Cadia: Codex Sturm des Chaos (während Abbadons 13. Schwarzen Kreuzzug erschienen Necronschiffe in Cadias Umlaufbahn. Diese attackierten Abbadons Flotte und zwangen ihn zum Rückzug, dabei ging die Necronflotte verloren. Die Verteidiger Cadias sahen die Truppen des Chaos auf einmal zwischen Necrontruppen eingekreist, tausende Chaosakolythen verloren bei dem Versuch die Obelisken auf Cadia niederzureissen ihr Leben an die Necrons. Der Gaukler hat diesen Zwischenfall genutzt um 4 der verbliebenen 6 schwarzen Festungen zu zerstören, die einzigen Waffen die in der Lage sind C'tan zu vernichten.

Pariah: Codex Necrons

Abbadons Plan: Codex Necrons. Abbadon weiss definitiv von der anwesenheit des Drachen auf dem Mars, im Noctis Labyrinthus. Seine wahre Natur allerdings dürfte ihm verborgen bleiben.

Enslaver: Alte Editionen Warhammer 40k

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sie können glaub ich nicht auf Necronwelten gehen. Ähnlich ist es ja auch bei Tyranieden, die Gruftwelten meiden, während der Rest der Planeten ihr zum Opfer fällt.

• wer zum teufel hat denn eldar gewählt??? eldar sind ein aussterbendes volk ohne zukunft !
    da wären ja selbst tau noch eher ein anwärter auf das herrschende volk in der zukunft! :tongue:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Nun Zuerst dachte ich beim lesen des Titels.... "Frauen" aber zum Glück sind wir bei Warhammer *gg*

Wenn wir von der Jetzigen Zeit Ausgehen Stimme ich für das Neutrum. Es gibt zwar das ein oder andere Schwächere Volk aber bei den Starken ist auch ein ausgleich weil es immer eine Gegenseite gibt. Das Böse (Dämonen, Chaos, Orks) sind damit beschäftig die Seelen zu quälen und sobald sie Ränge aufsteigen streiten sich sich mit gleichrangigen wer der tollere ist was ihre Wege schlussendlich behindert. Tyraniden verfolgen kein bekanntes ziel somit kann man nicht von herrschen Sprechen sie saugen einfach nur Planeten aus umd zu wachsen einfach ne Riesen Bakterie. Menschen sind zwar viele aber die Kriegen auch auf die Nuss. Wenn wir von der Zukunft sprechen würde ich sagen gibt es verschiedene Versionen: Die Dämonen treten vollständig aus der Paralelwelt oder die Dämonentore werden geschlossen und somit können die Eldar Ihre Seelen wieder erlangen welche zu wiedergeburten führt und Eldar waren laut Codex das größt herschende Volk die Slanesch durch ihre hochnäsigkeit erweckt haben. Nur deswegen sind sie ein austerbendes Volk die Seelen werden von den Dämonen gefangen genommen. Tja kann mich für kein volk entscheiden.

• Ich halte viele Rassen für stark aber keine beherrscht die Galaxis wirklich. Tyraniden zu primitiv und zu kontrollierbar um zu "herrschen". Irgendwann knippst jemanden denen das Schwarmbewusstsein aus und dann gibts Käferkebab. Dämonen können nicht Herrscher der Galaxis sein, sie sind zwar sehr stark, aber es fällt ihnen schwer außerhalb des Warps zu existieren. Deswegen kann ein trainierter Psioniker mit ner Lanze (Dämonenjäger) denen doch ordentlich was entgegensetzen. Die Imperialen, sowie Space Marines sind viel zu sehr verstreut und in interne Kämpfe verknüpft, um irgendwas zu beherrschen. Dark Eldar haben nur Spaß am Rauben und Töten, soweit ich weiß, und sind wie ihre "guten" Brüder und Schwestern, dem Untergang geweiht. Die C'tan sind stark aber auch untereinander zerstritten und können so glaube ich noch nicht ihre wahre Macht entfalten. Orks würden die Galaxis überrennen, wenn sie sich alle zusammenraufen würden, da hätten selbst Tyraniden keine Chance (Orks vermehren sich schneller) und haben auch ohne Mama Spaß am Kampf. Chaos Space Marines und das Chaos allgemein sind auch solche Krawallbrüder, was es deshalb unwahrscheinlich macht, dass sie (ähnlich wie bei den Orks) ohne richtigen Anführer irgendetwas in sachen Galaxisherrschaft erreichen.
    Greyw0lf

um so ein portal zu öffnen bräuchtest du mindestens 100 alpha plus psioniker die es aufrechterhalten. außerdem ist dann noch ungewiss, ob bei so einem großem riss die realitäten und dimensionen nicht miteinander verschmelzen und ein riesiger klumpen scheiße von der galaxis übrig bleibt. und das wäre nicht im sinne des erfinders.
    @ChristianOO

Dämonen können sogar auf Nekronwelten erscheinen, bloß da dort Psionische Energie kaum bis gar nicht vorhanden ist, dürfte es ihnen schwer fallen sich dort zu materialisieren.
    Wenn jetzt aber zum Beispiel ein imperialer Erkundungstrupp auf dem Planeten rumläuft und die haben Psioniker dabei, dann könnten sich ganz evtl eim paar Dämonen durch deren Verstand materialisieren. Das Hirn der Psioniker ist dann zwar Mus, aber wen juckts?
    Tyraniden werden nicht von Necronwelten ferngehalten. Die Scheißviecher sind auf Biomasse aus und sind Necrons auf Kohlenstoff basierende Lebensformen? Nein, also warum sollten sie einen Stein verschlingen mit Metall drauf? Du isst doch auch keine eisenhaltigen Steine, oder?

@ scaary

eigentlich hast du recht, aber wie oben schon erwähnt sind auf necronwelten fast keine warpaktivitäten vorhanden, da necrons nicht so auf psioniker und den ganzen kram stehen, weswegen sie, glaube ich, sich auf necronwelten nicht ohne weiteres, also ohne medium, materialisieren können. im grund hatr aber shurion recht. nekronwelten sind für dämonen tabu.

SEXY KÄSEBROT!

7 Mal editiert, zuletzt von mefi ()

• Najaaa eigendlich gibt es nur eine Antwort.... der Gott Imperator selbst hält nur mit seinen Gedanken das universum im Einklang. Wenn der Stirbt ist auf jedenfall gewiss das alle Imperialen sofort und auf der Stelle sterben sowie ist dann mit dem Universum Schluss. Ob es nun Zerfällt oder einfach durch die Chaosenergie übernommen wird ist ungewiss aber wieder einmal ist es eine Sache Zwischen Leben & Chaos xD

• Naaa also soweit ich weiß ist der Imperator auch nicht so mächtig das er das Gefüge des Universums in Einklang hält.

Er ist mächtig... er ist überall und nirgends und weiß von den entferntesten Planeten und Vorgängen. Zumindest entnehme ich das so aus einem Warhammer 40k Buch ich glaube es war Inquisitor. Könnte aber auch eins der anderen gewesen sein (Buchrheie: Inquisitor, Space Marine, Harlekin, Kind des Chaos).

Von daher glaube ich nicht das die Menschen automatisch mit dem Imperator sterben... die meisten würden es vermutlich niemals erfahren. Ausserdem kann man denke ich schon den Space Marines vertrauen das sie die Menschheit durchaus beschützen können.

mfg

Styregar

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• Das ich das Buch gelesen habe ist einige Jahre her...

Im Buch treffen der Inquisitor Jaq Drako und seine Gefährten den Imperator... der Imperator wird beschrieben als eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit. Ein super mächtiger Psyoniker, von dem jede Persönlichkeit in andere Teile der Galaxis blickt und daher auch die Ankunft des Inquisitors vorraussah und ihn so auch erst gewähren lies.

So ungefähr halt...

Die Bücher wurden verfasst von Ian Watson. Worüber ich mich richtig aufrege ist, das ich einige verliehen und nie wiederbekommen hatte (könnte den Leuten zu denen ich keinen Kontakt mehr habe echt was antun deswegen) und diese Bücher bei Amazon gebraucht inzwischen bei Preisen von 20 - 40 Euro liegen -.-.

Die Buchrheie kann ich allerdings nur jedem 40k Fan echt ans Herz legen.

• Waren in Deutsch erhältlich und ich hatte sie auch nur in Deutsch gelesen (fals wer nach der Englischen "Version" oder Übersetzungsqualität fragen sollte).

Edit: Ich schau mal, wie es aussieht gibt es vielleicht neuauflagen zu den Büchern. http://www.amazon.de/gp/produc…6430/ref=pd_luc_sbs_02_02

Dieses Buch ist noch nicht erschienen. Hoffe mal das neuauflagen rauskommen. Dann werde ich alle 4 Bücher auch nochmal kaufen weil ich sie selbst gern nochmal lesen würde. Finde bisher allerdings nur das Cover zur Neuausgabe von Inquisitor.

Einmal editiert, zuletzt von Styregar ()

• Hum...
    Die Völker beherrschen jeweils ihren Teil der Galaxis, niemand beherrscht die gesamte Galaxis.
    Auf längere Zeit hinweg betrachtet stell ich mir das in etwa so vor:

1) Tyraniden absorbieren alles außer Necrons (weils nicht geht)
    2) Tyraniden verhungern, weil alles weggefressen wurde
    3) Necrons wird langweilig, sie gehen wieder schlafen
    4) Evolution und Zeit
    5) gehe zurück zu Punkt 1)

• Das Imperium beherrscht nicht 80% aller Welten in der Galaxie. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Aus Imperialen Berichten geht (meines erachtens) hervor, das es sehr viele unentdeckte und nicht kartifizierte Gebiete gibt. (Beispiel: Weltenschiff Ulthwé bewacht einen Warpsturm, der dem Chaos ermöglicht, in die Galaxie einzudringen.) (Beispiel: Die vergessenen Tyranidenflotten. Oder auch einige der nicht vergessenen Flotten kamen aus unbekanntem Terretorium.) (Beispiel: Im Codex: Eldar wird erwähnt, dass einige Weltenschiffe im "Nirgendwo" herumtreiben.) (Gegenbeweis: Der Warp wird teils vom Chaos kontrolliert.) Bitte um verzeihung wenn etwas davon falsch ist.^^

Das Imperium ist nicht das stärkste Volk, da es von allen seiten bombardiert wird. (Chaos, Necrons etc.) Ich kann mich nicht zwischen Tyraniden und Necrons entscheiden...^^

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!