ich bin mal auch fürs Imperium, da igendwann die "verlorenen" Primarchen (Lionel Jonson, Vulkan, Corax, Leman Russ, Jaghatai Khan) zurückkommen, dann stirbt am bestens der Imperator und wird widergeboren...und wer wird sich da dann noch entgegenstellen können? Der Drachen-C'tan hat schomal vom Imperator eine aufs Maul bekommen, und da des ja einer der stärkeren zusein scheint...und die restlichen Völker sind dann wahrscheinlich auch nichmehr die große gefahr...
-
-
@ Caelor Der Imperator wird soweit ich weis nicht Wiedergeboren sondern erreicht einen Gott ähnlichen Status nach seinem Tod wird danach aber nie so stark wie zu Lebzeiten sein, die verlorenen Primarchen sind im Warp verschollen und werden nie mehr zurückkehren ...(meine Meinung) wegen dem C'tan Drachen ...Der Imperator hat früher schon nicht die Macht gehabt ihn zu Vernichten da er dann auch nicht Stärker ist wird es schwer ihn zu besiegen,da auch die Eldar Götter Probleme hatte ihn zu besiegen.Zudem könnte der Adeptus Mechanicus auf der seite des Drachen sein,da er z.T. von ihnen ver ehert wird.(-> Unruhen im Imperium)
Zudem glaube ich auch das der Drache die kontrolle über jedes Metall hat, wobei ich mir nicht sicher bin
Quellen:
-
Also ich denke, dass die Orks das Rennen machen werden! Vermehrungsrate, Ausbreitungsrate und Masse. Sie sind wie eine biologische Waffe, selbst ohne größere Organisation!
ich denke wenns ums Vermehren etc. geht sind Tyraniden ganz vorne dabei.
Grundsätzlich bin ich trozdem fürs Chaos! -
Zitat
ich denke wenns ums Vermehren etc. geht sind Tyraniden ganz vorne dabei.
Grundsätzlich bin ich trozdem fürs Chaos!
Ein Totales "PRO-Ork" Argument ...
Denn Orks "brauchen" nur sich Selbst (Sporen) und ein Plätzchen wo die Selbigen aufkeimen können,
während die Tyranniden neue Biomasse zur Reproduktion, in ihren Genpool zugeführt "brauchen".
Zum Chaos:
Da sich die Ennergieen des WARP aus den "Negativen"Gedankenströmen der "Intelligenten" Lebensformen speisen,
werden die (als bald dominanten) Orks und ihre Ängste (nix mehr zum Mosh´n DA !!!),
die Chaos Dämonen zu ungeahnten Formen "aufblühen" lassen...
(Teestuben des Tzeench, strickende Blutdämonen etc.)
Mfg -
Ich finde bisher wurde sich hier aufnem ganz gutem Nieveau diekutiert aber gerade der letzte Teil deines Posts
Zum Chaos:
Da sich die Ennergieen des WARP aus den "Negativen"Gedankenströmen der "Intelligenten" Lebensformen speisen,
werden die (als bald dominanten) Orks und ihre Ängste (nix mehr zum Mosh´n DA !!!),
die Chaos Dämonen zu ungeahnten Formen "aufblühen" lassen...
(Teestuben des Tzeench, strickende Blutdämonen etc.)
Mfgist extremst übertrieben lächerlich ;D
Ich weiß nicht wie deine Sieg/Niederlage Quote ist, aber ich kann dir sagen das ich mit CSM und Dämonen schon weit aus mehr an Orks gekillt hab als ich an Punkten verloren hab ;D
-
Ich weiß nicht wie deine Sieg/Niederlage Quote ist, aber ich kann dir sagen das ich mit CSM und Dämonen schon weit aus mehr an Orks gekillt hab als ich an Punkten verloren hab ;D
Bitte das Spiel nicht mit dem Hintergrund vergleichen.Und zu Legion
Zum Chaos:
Da sich die Ennergieen des WARP aus den "Negativen"Gedankenströmen der "Intelligenten" Lebensformen speisen,
werden die (als bald dominanten) Orks und ihre Ängste (nix mehr zum Mosh´n DA !!!),
MfgOrks werden nie nix zum "Moshn`n" haben, da sie selber die köpfe einschlagen werden.Desweiteren kann man das nicht gerade als herrschen bezeichnen.
Und allgemein wird nie ein Volk über alles herrschen, dann könnte GW ja kein Geld mehr machen ^^. -
Spielerfahrungen sind in so nem Thread total unwichtig. Und ganz so unrecht hat er nunmal auch nicht. das chaos beziehtr seine gestalt aus den gefühlen der sterblichen, aber im endeffekt istz es trotzdem böse. will heißen: es ist egal ob man von einem wütendem blutdämon oder strickenden nurglings zerfetzt wird.
edit: ich brauch immer so lange zum schreiben
-
ja das stimmt schon,
damit wollte ich nur sagen das nicht nur Orks gewinnen können und das, nur weil ich irgendein Volk spiele es nicht gleich das einzigst gute ist. -
Ich würde aus dem Bauch herraus für das Chaos stimmt, da es, wie ja schon gesagt wurde, es aus den Gedanken der anderen Völker entsteht und jedes Volk, außer vielleicht die Necrons eine mehr oder weniger ausgeprägte Gedankenwelt haben.
Dass die Menschen an sich dem Chaos sehr viel Nahrung geben, denke, kann man verstehen, und dies trifft auch auf jedes andere Volk zu, welches Krieg gegen sich oder andere führt. Eldar und Dark Eldar sind, mehr oder weniger, auch ein Volk. Dass die Orks untereinander Krieg fürhen, ist ja auch weithin bekannt. Bei den Tau und Kroot könnte es etwas kritischer werden, aber auch hier könnte ihr "Höheres Wohl" eine Art Aroganz darstellen, die letztlich auch dem Chaos dient.
Bleiben, mehr oder weniger, die Tyraniden, die ja von einer Warpleere begleitet werden und auch das potential haben, alle anderen Völker zu vernichten, außer eben jene, die sich ihnen entziehen können.
Daher bleibe ich dabei, dass das Chaos, wohl auch eher das unsterbliche, ewig leben und herrschen wird, da: Wo Krieg herrscht, ist Khorne nicht weit.
-
Necrons, Tyraniden und Tau sind aber im gegensatz zu anderen Völkern zumindestends gegen die psychologischen Auswirkungen des Chaos immun. Necrons haben keinen Geist und irgend ne spezielle Technik; bei den Tyraniden wird psionische Aktivität durch das Schwarmbewusstsein unterdrückt und die Tau besitzen keinerlei psionisches Talent und können den Warp nicht wahrnehmen.
Und das Chaos besitzt die endlichsten Ressourcen von allen. Sollte eine Dämon vernichtet werden gibt es keine Möglichkeit ihn zu regenerieren. das Problem ist bis jetzt gibt es keine Mölichkeit Dämonen zu töten, man kann sie nur zurück ins Chaos schicken. -
@ Dracula
Dazukommt das Dämonen für gewöhnlich nur eine bestimmte zeit im realraum exestieren können und somit nicht wirklich "herrschen" können.
-
Aktuell? Das Imperium natürlich, auch wenn einige Ketzer und Xenos den rechtmäßigen Status der Menschheit als Beherrscher des Universums nicht anerkennen wollen.
Was irgendwann mal in der Unendlichkeit passiert - vermutlich Dämonen oder Necrons. Aber das ist jetzt nicht wichtig. Das wird sobald nicht passieren
-
Ich denke dass am ende das Imperium als Sieger stehen Bleibt, da die Menscheit ja Momentan dabei ist Psionisch zu erwachen und sich zu einer neuen, stärkeren Rasse zu entwickeln. (Stellt euch mal vor wie sich Primarispsioniker schon jetzt durch den Gegner brennen, und jetz stellt euch vor das JEDER Imp sowas kann!!)
Und wie der Imperiale glaube und die Pfade der Eldar beweisen ist es Möglich den Warp zu kontrolieren ohne dem Chaos zu verfallen.
Die Erwachte menschheit wäre früher oder später in der Lage die Risse im Realraum zu kontrolieren, und so die Herrschaft über die Galaxis weiterhin sicher zu stellen.
Die Orks könnte man ja dafür Gewinnen das sie zB im austausch für Munition auf die Tyraniden losgehen, so dass am Ende die Pilze die Käfer bekämpfen! (Orks=Kriegssklaven)
Andererseits, besteht für die Menschen auch die Möglichkeit den Genotypus der Tyraniden zu beeinflussen dass sie sich gegenseitig als Futter betrachten, dann nur noch Psionisch das Schwarmbewusstsein auskoppeln und die Sache ist gegessen.
Eldar haben wie bereits erleutert eine zu geringe Fortpflanzungsrate, könnt mir aber vorstellen, dass sich eldar mit Menschen kreuzen können, so dass sie in der neuen "Übermenschheit" aufgehen könnten.
die Tau wären schon jetzt das reinste Frühstück fürs Imperium wenn es nicht anderweitig beschäftigt wäre, außerdem sind ohne zugang zum Warpraum keine Interstellaren Reisen möglich, was einer weiteren Ausdehnung des Sternenreiches im Weg stehen sollte!
Necrons können dan auch irgendwann einpacken, spätesten wenn das "neue" Imperium die letzten Gruftwelten einäschert gehen auch denen der Nachschub aus!alles natürlich nur solang die Menschheit die "Geburtswehen" dieser neuen aus ihr hervorgehenden Rasse überlebt...
so weit mal mein Senf dazu
-
Das Imperium hat gar keine Chance. Das diese faschistischen Strukturen keinen Bestand haben werden hat der Bruderkrieg und die ständigen Rebellionen einzelner Planeten wohl bewiesen.
Und die Tau könnten durch aus gegen das Imperium gewinnen, da:
-sich eventuell menschliche Soldaten auf ihre Seite schlagen
-sie durch die von mir bereits beschriebenen Verbündeten zahlreiche überlegene Technologien besitzen
-und das Imperium bis jetzt kaum Siege gegen sie eingefahren hat -
1. diese "faschistischen Strukturen" haben seit über 10.000 jahren bestand, sind also älter als die gesammte Zivilisation der Tau. soviel mal zu "werden keinen Bestand haben"
2. wird sich das Kastensysthem der Tau auch nur halten bis eine Kaste (zB. Erdkaste/Windkaste) von den Anderen übervorteilt wird.
3. wie schon von mir angeführt bräuchte das Sternenreich Warpfähige Schiffe um in seeeehhhr ferner Zukunft eine ernste Gefahr für das Imperium darzustellen, was aber ohne eigene Psioniker kaum möglich ist.
4. bis jetzt gab es so weit ich weiß erst 1 großen Feldzug gegen die Tau (Damoklesgolf Kreutzzug) der Endete als das Imperium von einer Schwarmflotte (Kraken? Leviathan??) angegriffen wurde.
Glaub mir, mit der Zeit währe Planet um Planet gefallen und die Tau-Technologie währe vermutlich auch bald von den Techpriestern entschlüsselt und Übernommen worden.
5. Technologische überlegenheit ist auch Rellativ, so sind die Großkampfschiffe der Imperialen Raumflotte mit sicherheit weiter entwickelt als die der Tau, und Superschwere Waffen wie Baneblades, Titanen und Shadowswords fehlen den Tau was ich weiß noch immer (Massebeschleuniger? niedlich, ich hab ne Vulkankanone!) -
Das Imperium besitzt rückständige Technologie bzw. wird bald rückständig sein, bei der rasanten Entwicklung der Tau. Hier ein paar regeln der schlausten Leute des Imperiums:
Der fremde Mechanismus ist eine Perversion des Wahren Pfades.
Das Wissen der Altvorderen ist über jeden Zweifel erhaben.
Vom Ritual abzuweichen bedeutet vom Glauben abzuweichen.Eine Wissenschaft, die einen Maschinengeist verehrt und keinen Fortschritt zulässt, kann nicht weiter bestehen. Und das die imperialen Strukturen und der ganze Fanatismus Bestand ist einfach nur den Fantasyregeln und GW geschuldet. Ein heutiger Staat mit solch krassen Kontrolleinrichtungen und Militarismus würde nicht bestehen können, da das eigene Volk rebellieren würde. Selbst USA, Nordkorea oder China sind tausendmal liberaler als das Imperium.
-
nicht vergessen dass das hier ein FANTASY/SciFi spiel ist, weil an sich ist eine Philosophie wie das Höhere Wohl auch nicht das wahre, und würde bei Menschen die nunmal hauptsächlich auf sich selbst fixiert sind nicht, oder nur kurz bestehen.
Des weiteren: sobald die Menschheit psionisch erwacht, und der Imperator bis dahin wahrscheinlich auch schon gestorben und Vollständig zum Gott geworden ist, wäre ein Neues Zeitalter der Technologie, wie es schon mal da war denkbar.
Außerdem wär es mir Neu das die Tau, Jung und Naiv wie sie sind, eine waffe für einen Exterminatus haben, so das wars jetz erst mal, bis sie soweit gekommen sind erzähl mir nichts von technischer überlegenheit.
Außerdem: auf anderen Bereichen können sich Tau mMn eh nicht mit der Menschheit messen zB: Genetik, Chemie, RAUMFAHRT...
wir gleiten hier ohnehinn langsam ins -
1. Psionisch erwachte Menschheit? Ketzer! Psionioker sind zwar ein notwendiges Übel, aber mehr auch nicht. Traue nicht dem Hexer!
2. Es gibt doch noch soviele ungeborgene STKs bzw STKs die noch entschlüsselt werden - wer braucht da Fortschritt. Dazu kommt eine enorme Masse beim Imperium gegen die Tau, sofern sie nicht vorher von was anderem zerdrückt werden
3. Ein heutiger Staat ist damit auch nicht vergleichbar. Das Imperium hat zurecht seine Feindbilder. Wobei einzelne Welten durchaus eine gewisse Autonomie haben. Und wie gut sich die Menschen in schlechten Lebenssituationen arrangieren? Schau dir Brasilien an. Schau dir Mexico-City an. Kriminalität ja. Aufstände? Nein.
Das setzt ohnehin vorraus, dass sich die Tau langfristig halten. Eine große Ausbreitung ist bei denen ja noch nicht gerade. Tau ... pfff
(nichts gegen Tau, ihre Spieler und Liebhaber. Auch nichts gegen Xenos-Spieler sonstiger art ;-))
-
hast du vieleicht mal den Hintergrund im Regelbuch gelesen, da steht das alles drinn, das der Menschheit ein Erwachen bevosteht.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die große geheiligte Inquisition genau aus diesem Grund die Psioniker gezielt sucht und Ausbildet (wenigstens die, die nicht für den Imperator geopfert werden)
so dass die Menschheit ihre Ultimative Bestimmung als unangefochtener Herscher der Galaxis einnehmen kann, sprich die Geburt dieser neuen Menschheit übersteht.zuletzt zum Thema Fortschritt: der Drache schläft noch immer auf dem Mars, und träumt die Pläne ungebauter Kriegsmaschinen, und ich bin mir ziemlich Sicher dass die Höchsten Techpriester sehrwohl neue Erfindungen machen dürfen, obwohl es nartürlich stimmt, dass die menschliche Wissenschaft ansich stagniert, wobei du mit den STK's natürlich recht hast.
-
Mit diesem Erwachen ist so eine Sache. An und für sich wird dieser Glaube als Ketzerei angesehen, durchaus ausreichend im Imperium von der Inquisition gerichtet zu werden. Zum anderen werden nichtmal alle Psioniker die nicht ausgebildet werden an den Imperator gebunden, genug werden auch ziemlich direkt umgemacht. Es wäre wohl ein ziemliches Desaster wenn auf einmal viel zu viele für den Warp empfängliche Personen rumrennen würden. Jeder davor wäre quasi eine Einladung an Dämonen. Man stelle sich vor, 10 Milliarden Psioniker auf einem Planeten - wer sollte die alle ausbilden? Das wäre wohl eher ein Grund über einen Exterminatus nachzudenken, da fraglich ist, wie man die alle Ausbilden soll, man sie alle in angemessener Zeit nach Terra bringt, oder sonst irgendwie sichert.
Psioniker sind einfach eine mehr als zweischneidige Sache. Man traut ja nichtmal unbedingt den Sanktionierten...
Ob die Menschheit nun wirklich irgendwann erwacht und wie dieses Erwachen aussieht und welchen Umfang das nacher hat sei mal dahingestellt. Ob es wirklich zur Stärke des Imperiums beiträgt ist auch fraglich. Und auch wie das Imperium selbst auf so ein Erwachen reagiert. Psioniker werden nicht zu unrecht gefürchtet.
Kleine Anmerkung, ich bin was 40k angeht eher Roman-Leser und Pen and Paper-Spieler. Daher hab ich das GRW zu 40k noch nicht in der hand gehabt und kann mich eher nur an Dark Heresy etc orientieren. Und dort wird eben gerade diese Ansicht als "ketzerisch" verdammt
Bei den höherrangigen Techpriestern hast du natürlich Recht. In einem gewissen Rahmen werden sie wohl dürfen, oder zumindest einfach tun. Das Ding was Magos Bure gebaut hat dürfte wohl nicht unbedingt STK sein. Es wird wohl auch gewisse Spielräume geben bei kleineren Geschichten.