Festus zum 2ten

• Ich habe mir heute mal Chaos Ab eines Freundes durchgelesen und beim Durchlesen des Bestariums viel mir Dr. Festus ins Auge. Da habe ich mir überlegt, dass es noch witzig wäre ein Feldartztprofil für meine im Aufbau befindliche Söldnerarmee zu entwerfen und sie in Freundschaftsspielen zu verwenden.
    Hier mal eine erste Idee( um verbesserungen wird gebeten)
    B/KG/BF/S/W/LP/I/A/MW
    4_ 3__3_3__4_2_3_*__8
    Sonderregeln:

• Medizinische Hilfe: Eine Einheit der sich ein Feldartzt angeschlossen hat bekommt Regeneration auf die 5+
    • Mein Auftrag heisst Leben retten: Ein Feldartzt darf niemals Menschen attackieren. Gegen nicht menschliche Völker erhält er einfach 1 A da wir davon ausgehen, dass er sofort mit einer Obduktion beginnt um mehr über diese Fremde Lebensform zu erfahren.
    • Ein Helfer kein Krieger: Ein Feldartzt darf keine Magischen waffen oder Rüstungen erhalten und er wählt die Gegenstände immer aus der Armee die ihn anheuert.

So das ist mal eine erste Idee ich habe auch schon über mögliche aufwertungen nachgedacht aber zuerst möchte ich; dass die Grundlagenvorhanden sind.
    Ich wäre sehr froh um verbesserungsvorschläge und Tipps besonders zu den Sonderregeln und den Punktkosten.
    Danke schon mal im Voraus.
    MfG Gronki

• Ich würde folgende Sonderregel ändern:

Medizinische Hilfe:
    Der Feldarzt kann je nach schwere der Wunde unterschiedlich viele Wunden heilen.
    Liegt die Stärke der Treffer gegen die Einheit unter ihrem Wiederstand, so ignoriert die Einheit 3 Verwundungen.
    Ist er gleich hoch ignoriert sie 2 Verwundungen.
    Ist er höher als ihr Wiederstand ignoriert sie 1 Verwundung.

Das wäre so meine Idee.

• Ich finde er braucht etwas zum Schutz, da man ihn zu leicht ausschalten kann und er nichteinmal zurückschlagen kann. Oder er ist sau billig, so dass es egal ist ob er weg ist oder nicht. Cool wäre es auch wen man mehrere von den Ärzten in eine Armee geben könnte.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Ja, natürlich sollte es mehrere geben, so wie ein Einheitenchampion.

• Ich wollte ihn eigentlich als Charaktermodell haben .........
    Hmm aber Christian du hast schon recht er ist zuwenig geschützt wie wäre es mit folgendern zusätzlichen Sonderregeln:

• Schmerzmittel: Der Feldartzt hat Regeneration da er sich wenn es kritisch wird Selbstversorgt mit Medikamenten
    • Besondere Vorsicht: Die Einheit schützt ihren Artzt mit allen Mitteln, Modelle die ihn Attakieren sie müssen eine 6 werfen sonst müssen sie ein Modell der Einheit attackieren.

p.s. ich bin mir grade verschiedene Typen von Aertzten am überlegen, die man dann als aufwertung kaufen kann.

• Ja schon besser, aber er sollte keine Charakterauswahl belegen. Aber sowas wie; 0-1 bei unter 1999. 0-2 bei 2000-2999 oder so. Und zum Modell: Nimm dir einen Flagellanten, setzt den Kopf drauf der am Ruhigsten Aussieht und drück ihm ein Buch und einen Stab in die Hand. Mal ihn dann noch schön an und fertig. :D

Duriath Höllenfluch

• Vielleicht kann man es auch so machen, dass der arzt in einem nicht kämpfenden Glied steht, ähnlich dem anführer der Skaven.

Als Arzt muss er nicht in der ersten reihe stehen, vielleicht auch die 2te...und wenn da in einer runde alle sterben wird für ihn eng.

Vielleicht, das alle Modelle vor ihm, und die basekontakt haben, von seinen mitteln profitieren.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Oder du machst es wie bei den DE. Ist zwar ein Char, verbraucht aber keine Auswahl. So kann man dann nur einen mitnehmen, aber er ist anwendbar. Er ist zum Beispiel kein Anführer und die Einheit kann seinen MW nicht verwenden. Außerdem kann er nicht der General sein, oder so...

Duriath Höllenfluch

• B/KG/BF/S/W/LP/I/A/MW
    4_ 3__3_3__4_2_3_*__8

Sonderregeln:

• Medizinische Hilfe: Eine Einheit der sich ein Feldartzt angeschlossen hat bekommt Regeneration auf die 5+
    • Mein Auftrag heisst Leben retten: Ein Feldartzt darf niemals Menschen attackieren. Gegen nicht menschliche Völker erhält er einfach 1 A da wir davon ausgehen, dass er sofort mit einer Obduktion beginnt um mehr über diese Fremde Lebensform zu erfahren.
    • Ein Helfer kein Krieger: Ein Feldartzt darf keine Magischen waffen oder Rüstungen erhalten und er wählt die Gegenstände immer aus der Armee die ihn anheuert.
    • Schmerzmittel:Der Feldarzt kann je nach schwere der Wunde unterschiedlich viele Wunden heilen.
      Liegt die Stärke der Treffer gegen die Einheit unter ihrem Wiederstand, so ignoriert die Einheit 3 Verwundungen.
      Ist er gleich hoch ignoriert sie 2 Verwundungen.
      Ist sie höher als ihr Wiederstand ignoriert er 1 Verwundung.

• Adrenalinsprinzen: Der Feldartzt hat Regeneration da er sich wenn es kritisch wird Adrenalin verabreicht.
    • Besondere Vorsicht: Die Einheit schützt ihren Artzt mit allen Mitteln, wenn der Artzt im Nahkampf einen Lebenspunkt verliert darf er sich bis zum Ende des Nahkampfes ins 2 Glied zurückziehen, beachte das dies in einer Herausforderung nicht möglich ist.

Anheuern: Ein Feldartzt darf von jeder Armee angeheuert werden und Kostet 150Punkte, er verbraucht dabei eine Heldenauswahl. Er darf bis zu 50 Punkte aus den Gegenständen der jeweiligen Armee wählen.

Das währen bis jetzt mal die Grundregeln, momentan überlege ich mir gerade einpaar aufwertungen......

hier ist schon mal die erste:

Verrückter Artzt:

• +20 Punkte
    • +1A
    • +1KG
    • +1S
    • +Sonderregel: Mittel zum Zweck: ein verrückter Artzt darf auch Magische waffen erhalten.

Dies ist Mal eine Idee am Ende möchte ich etwa 5 solcher aufwertungen ausgearbeitet haben, also falls jemand eine gut Idee hat kann er sie Posten.

• Für 50 Punkte ist er, viel zu Billig.

Das Drakenhofbanner kostet bei den Vampiren weit über 100 Punkte und gibt der einheit Regeneration auf 4+

Ich finde zu dem ist die Sonderregel Schmerzmittel vollkommen übertrieben, zumindest wenn er nur 50 Punkte kostet

• Lass ihn 150 pkt. kosten. Ich fände das einen guten Preis.

• Na ja. Iwie langweilig.
    Du könntest doch einen Dr. Frankenstein erfinden, der Zombies erschafft :ugly: .
    Nein, natürlich nicht!!!!!!!!
    Aber irgendwas wird dir schon einfallen.

• Verrückter Artzt:
    +20 Punkte
    +1A
    +1KG
    +1S
    +Sonderregel: Mittel zum Zweck: ein verrückter Artzt darf auch Magische waffen erhalten.
    +Sonderregel:Menschliche Versuchstiere:eine Einheit die eine Verrückten Artzt enthält verfolgt nur W6 Zoll dafür zählen von ihnen eingehohlte Einheiten doppelte Siegespunkte.

+Hass
    So ich habe ihn einwenig überarbeitet und hier eine neue aufwertung die einen etwas Naturbezogeneren Artzt darstellt, so eine Art alternativ Mediziner :D ich nenne ihn der einfacheit halbe einfach Heiler.
    Heiler:
    +35 Punkte
    +Er wird zum Zauberer der Stufe 1 und er kennt immer Geschenk des Lebens aus der Lehre des Lebens
    +Für zusätzliche 35 Punkte kann er auch noch zum Zauberer der Stufe 2 werden der dann immer Heilende Energie aus der Lehre des Lichts kennt.
    +Sonderregel:nicht Akzeptiert:Da die anderen Aertzte diese Heilpraktiken für unsinnhlten akzeptieren sie den Heiler nicht, desshalb darf sich ein Heiler nie in eier Einheit mit einem Anderen Artzt befinden.

• Ich würde noch einen normalen Feldartzt einbauen:

KG S A MW
    4 4 2 9

darf gegen alle Gegner attackieren, ist immun gegen Psyschologie (hat schon in alle gegnerischen Monster etc. reingeschaut, hat keine Angst mehr davor), Einheit in der er ist auch immun gegen Psyschologie (wegen ihm) und das mit der Regeneration für di Einheit natürlich auch.

Ansonsten genau wie der normale.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• So nun bin ich aus dem Urlaub zurück und habe mir noch einen Typen überlegt..........
    Laborass:
    +30Punkte
    -1MW
    +Sonderregel: Labordämpfe: der Artzt erhält Giftattacken und zusätzlich erhalten alle Gegner in direktem Kontakt mit ihm -1KG
    +Sonderregel: hier koste mal von diesem Mittel:der Artzt kann seiner Einheit eine Spritzt verabreichen um sie aufzuputschen wirf einen W6 um zu sehen was Passiert bei einer 1 passiert nichts bei 2-3 bekommt die Einheit Raserei bei 4-5 hass und bei 6 beides es Sterben nur jede runde W3 Krieger. Beachte das sich der Artzt auch eine Dosis verabreichen kann für dies jedoch einen MW Test bestehen muss wenn er eine 6 wirft bekomt er nur Raserei + Hass
    und auch den von Astragoth halte ich für eine gute Idee, ich habe mir aber erlaubt ihn noch einwenig anzupassen.....
    Chirurg:
    +20Punkte
    +1KG
    +1S
    +1A
    +1MW
    +Immun gegen Psychologie
    +Sonderregel: Für die Forschung: Er darf alle Kreaturen Angreifen und seine A zählen als Rüstungsbrechen da sein scharfes Operations Werkzueg auch keine Probleme mit Leder oder Eisen hat.
    +Sonderregel: Der hat schon alles gesehen: Einheite denen er angeschlossen ist werde Immun gegen Psychologie.
    p.s. ich wolllte mich mal bei allen bedanken die hier so fleissig Antworten :D