erste 1000 Punkteliste BoCs

  • hiho ^^


    seit gestern Abend bin ich im Besitz des Bestien des Chaos (BoC) Armeebuch, da mir die DoCs (Dämonen des Chaos) zu monoton wurden ^^
    Hab mich heute Abend an meine erste Liste gesetzt. Ich spiele hauptsächlich gegen Oger, O&G, Druchii und WoCs. Kritik ist gerne erwünscht.


    Helden
    Häuptling, ZHW: Chaosrüstung, verzauberter Schild, Hörnerkrone (General)
    Schamane (St.2), Schamanenstab, Slaanesh: Bannrolle, Stab des Darkoth
    Häuptling, ZHW, s. Rüstung, Slaanesh,Trollhautrüstung


    Kern
    Tiermenschenherde(G12,U8 ), HW, Schild: M S // hier kommt der Häuptling herein.
    Tiermenschenherde(G12,U8 ), 2 HW: M S C // der Trupp kommt über Hinterhalt
    Slaangors(17): M S C //Slaanesh-Häuptling kommt hier rein


    Elite
    Minotauren(3), ZHF, l Rüstung, Nurgle: S
    ________
    1000 Punkte


    P.S.: ich diene Saanesh und Nurgle und habe ungefähr 0 Punkte Modelle zu Hause; bin also noch relativ flexibel ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shaye ()

  • es sind 8 in den Herden; hab gerade erst bemerkt das die durch ein Smiley erstzt wurden ( 8) << dem hier).


    Ich persöhnilch würde zwar leber mehr Ungors als Gors in die Herde tun, alleine deswegen damit diese kleinen Viecher immer schön zustechen können. ;) Aber GW hat die Boxen ja anders...


    zu den 2 HWs: ich hab nur den Flankierenden Gorherden zwei Stück gegeben, weil die ja von der Seite her abräumen sollten und ich doch zumindestens ein wenig Schutz für meine Gorherden, die nicht über die Flanken kommen, bevorzuge. Wobei stimmt schon, dass Gors nur leicht verwundet werden von Einheiten, die mindestens S4 haben. Da hilft der 5er Rüster auch nicht mehr.


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass der Schamane keinen Schamanenstab braucht, da er den Stab des Darkoth hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaye ()

  • Hi


    hab selbst erst 2x mit den Tiermenschis gspielt ^^ 1x n knapper Sieg gegens Imperium und 1x n Massaker ( jeweils 1000 Punkte )


    Sind auch die Armee von meiner Freundin und grad in Aufbau ^^ hehe.



    Kann dir gern mal die Armeeliste vom Massaker posten =).



    Zur Liste:


    Was mir persönlich abgeht ist ein Streitwagen und Kriegshunde.
    Zu den Streitwägen:


    a.) sie sind für Streitwägen billig
    b.) Gegner hat Angst davor
    c.) ^^ Auto fahren == toll :D
    Nachteil daran is, dass du schaun musst dast dich vor gegnerischen kanonen verkrümmelst


    Kriegshunde:


    a.) sie sind echt billig, 30 Punkte für ne Einheit ist gut ^^
    b.) Rollen: Umlenker, Sichtschutz, Marschblocker, Bogenschützen / Kriegsmaschinen aufräumer :D ( funktioniert wirklich ^^, wenn ned haltens zumindest auf )
    c.) sie können in den Ambush, und bei ihnen is es echt fast egal von wo sie kommen ^^
    c.1) Kommens von hinten => umlenker, kommens von der Seite Marschblockierend und umlenker bzw. Rückenthreat kommens beim gegner hinten raus :D SUPER !




    Zur Bestienherde im Hinterhalt, die kannst eigtl. auf ein Minimum reduzieren: 5 Gors und 5 Ungors + Champion + Musiker??
    spart punkte und mehr sind nicht nötig. Fallst magst noch mit ungors aufstopfen damits ned weglaufen. Standarte würd ich nicht in den Hinterhalt schicken, kann zu leicht was schief gehn dass sie der Gegner kriegt.



    Ansonsten schauts ganz guti aus finde ich =).


    Ich spiels eiglt. ikmmer mit mehr schamanen ^^ find die typen einfach nur genialst!
    1x Todesmagie + 1x Slaaneshmagie ( die is ja so mächtig ^^)


    Wünsch dir viel spaß, lg
    patrick

  • joar Streitwägen werde ich mir wohl auch relativ bald anschaffen... aer Hunde würde4 cih nciht über Hinterhalt erscheinenlassen, mit MW 5 sind sie mir da ziemlich unberechenbar.


    Ich bin nicht gerade der Fan von Minimaltrupps, wobei bei Dämonen bringt es keine Nachteile (da laufe ich auch mit 19er Trupps Dämonetten rum)... Nur wenn eine 10ner Herde flieht, ist man,nicht so betroffen wie eine große Herde... ich überdenk mir das mal hat ja noch ein wenig Zeit (allein für die Farben geht schon mehr als die Hälfte meines Taschengeldes nächsten Monat drauf lohnt sich also nicht wirklich, dann schon anzufangen).


    jop die Lehre des Slaanesh ist bei den Bocs richtig geil. Besonders da ich meine DoCs nicht in den Schuhkarton packe^^ die dürfen meinen Tiermenschen ein wenig Gesellschaft leisten... Ich persönlich finde die Lehre der Bestien besser, weil sie eine so geringe Mindestkomplexität hat aber jedem das seine...

  • hi


    jo das mitn MW 5 bei den Hunden is so ne Sache, wennst 3 in Hinterhalt packst kommt schon einer an ;D


    und wie oben gesagt, die andern 2 können uach an sehr sehr vernünftigen positionen ankommen =).


    12g-5u hört sicha ganz gut an




    Minimaltrupps waren halt auch nur bei unter 1k Punkte