Mein Schwarm

• Was haltet ihr hiervon?

Hauptquartier

Einheit
    Schwarmtyrant
    Synapsekreatur; Das Grauen; Warpfeld; Flügel; Adrenalindrüsen (+1KG); Toxinkammern (+1S); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    182

4 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; 4xSprungangriff; 4xAdrenalindrüsen (+1KG); 4xChitinschuppen (+1RW); 4xToxinkammern (+1S); 4xSprungangriff; 4xSensenklauen (+1A); 4xZangenkrallen;
    192

Elite

Einheit

Liktor
    Sensenklauen (+1A); Zangenkrallen; Fresstentakel; Fanghaken
    80

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    111

Standard

Einheit

16 Hormaganten
    160

16
    Hormaganten
    160

8 Hormaganten
    80

10 Symbionten
    Zangenkrallen; 10xPirscher;
    190

8 Symbionten
    Zangenkrallen; 8xChitinschuppen (+1RW); 8xSensenklauen (+1A); 8xPirscher;
    216

Sturm

Einheit
    Venator
    Sensenklauen (+1A) + Zangenkrallen;
    40

3 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; Flügel; 3xAdrenalindrüsen (+1KG); 3xToxinkammern (+1S); 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xSensenklauen (+1A); 2xZangenkrallen; 1xBiozidkanone;
    149

Unterstützung

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Verstärktes Exoskelett (+1W); Gehärtetes Chitin (+1LP); Keulenschwanz; Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    152

3 Zoantrophe
    Toxisches Miasma; Warpfeld; 1xSynapsekreatur; 3xWarpblitz;
    175

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1KG); Adrenalindrüsen (+1I); Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    112

Statistik

HAUPTQUARTIER

374
    18,7%

ELITE

191
    9,6%

STANDARD

806
    40,3%

STURM

189
    9,5%

UNTERSTÜTZUNG

439
    22,0%

GESAMT

1999

Hormas mit dem Schwarmi und den Kriegern nach vorn den Gegner aufhalten Schusslinien zerstören und schonmal schön Schaden anrichten, die Zoas geben Feuerunterstützung., Während die Symbionten mit dem Liktor und dem Venator Über die Flanken kommen beziehungsweise da auftauchen wo not am mann ist. Und die Carnis sollens dann beenden. Wär auch schön wenn man auf die jungs versteift und den rest in ruhe lässt.

Ich mag das nicht, wenn die tyraniden waffen in der hand halten. den einen Krieger hab ich so umgebaut, das es aussieht, als würde er aus giftbeuteln, über den Mund spucken

Kritik ist mehr als erwünscht

• *zu den Carnis: im Allgemeinen sind Carnis zu langsam für den NK, da die Einheiten die der Carni killen soll (Panzer, Läufer,...) zu schnell sind und wenn du ihn auf Infantrie ansetzen willst gurken die mit dem nächsten Panzer davon, wenn der Carni dann mit dem Verfolgen seiner unerreichbaren Beute beschäftigt ist kommt dann so ein noch härterer Brocken und kloppt deinen Carni weg :(
    Fazit: besser FK-Fexe (Stachelwürger und Biozidkanone, 2x Neutralfresser,...) es gibt auch da genug fiese Kombos.

• Zitat

3 Zoantrophe
    Toxisches Miasma; Warpfeld; 1xSynapsekreatur; 3xWarpblitz;
    175 > das Miasma bringt hier nicht so viel, die sollen ja nicht in den NK, oder?

Das Miasma haben Zoantrophen von vornherein schon drin.^^

Willst du bei einer Nahkampfarmee bleiben,oder auch mischen,denn reine Nahkampfarmeen haben es oft schwer (klingt komisch is aber so^^).

Ein einzelner Venator bringt nach meiner Erfahrung nichts,vorallem bei 2000 Punktelisten.

Ansonsten kann man die Fexe schön umgehen bzw 2 von denen leicht wegschießen und auch so werden deine tyras weggeschossen,gerade weil es so gut wie nur Nahkampf ist und bei 2000 Punkten hat der Gegenspieler genug um einiges von deinen Truppen zu vernichten bis die Symbis und der Liktor da sind.

Wenn du einen der Unterstützungscarnis mit Stawü und syncro Säurespucker ausstattest kannst den Gegner schon gut stören. Im Allgemeinen schneiden die Gemischten Tyralisten am besten ab im gegenteil zu reinen Nahkampfarmeen wie deiner , egal ob Turnier oder Freundschaftsspiel.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• ich mag es halt grundsätzlich nicht, wenn tyraniden irgendwelche waffenähnlichen sybionten in der hand halten, das passt irgendwie in meiner vorstellung überhaupt nicht. als säurespucke würde ich mir eher so ne art säure sack unterhalb der kehle vorstellen und die säure wird dann durch muskelkontraktion aus dem mund gescheudert...oder so... aber so waffen in der hand haben? ich weiß es ja nicht. dann muss ich mir was einfallen lassen. was meint ihr denn, ist ein unterstützungscarnifex auf fernkampf genügend mit den zoas (mit zoas spiel ich von anfang an und die reißens bei mir in 7 von 8 spielen). der einzelne venator soll bei mir nur feuer fressen. entweder wird er ignoriert, oder ein ganzer trupp ballert auf den und die machen den mega overkill, hat auch bisher gut geklappt, er ist halt ne opfereinheit

• ich mag es halt grundsätzlich nicht, wenn tyraniden irgendwelche waffenähnlichen sybionten in der hand halten, das passt irgendwie in meiner vorstellung überhaupt nicht. als säurespucke würde ich mir eher so ne art säure sack unterhalb der kehle vorstellen und die säure wird dann durch muskelkontraktion aus dem mund gescheudert...oder so... aber so waffen in der hand haben? ich weiß es ja nicht. dann muss ich mir was einfallen lassen. was meint ihr denn, ist ein unterstützungscarnifex auf fernkampf genügend mit den zoas (mit zoas spiel ich von anfang an und die reißens bei mir in 7 von 8 spielen). der einzelne venator soll bei mir nur feuer fressen. entweder wird er ignoriert, oder ein ganzer trupp ballert auf den und die machen den mega overkill, hat auch bisher gut geklappt, er ist halt ne opfereinheit

Schau dir mal die Alten Tyras an ;) Aber sehe sie auch lieber mit Klauen als mit Klingen.
    1 Venator ist genau für das gut was du sagst. Ich selbst Spiele ne 3-5 Warpblitz Liste weil ich die FK Carnis auch doof finde (Optisch)
    und das hat immer Gereicht. Für nen Neuro hätte ich auch keine Ziele weil ich Todesgantenspiele (die waren im Letzten Codex so cool... ;( )

Zur Liste noch mal
    4 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; 4xSprungangriff; 4xAdrenalindrüsen (+1KG); 4xChitinschuppen (+1RW); 4xToxinkammern (+1S); 4xSprungangriff; 4xSensenklauen (+1A); 4xZangenkrallen;
    192

Ziemlich teuer für so „zerbrechlich“ ob Zangenkrallen und Chintin sich noch lohnen? I wichtiger als KG

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    111
    Punktverschwendung!!!!

8 Symbionten
    Zangenkrallen; 8xChitinschuppen (+1RW); 8xSensenklauen (+1A); 8xPirscher;
    216
    sehr Riskant

3 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; Flügel; 3xAdrenalindrüsen (+1KG); 3xToxinkammern (+1S); 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xSensenklauen (+1A); 2xZangenkrallen; 1xBiozidkanone;
    149
    wozu die BZK(+BF) warum keine IN

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1KG); Adrenalindrüsen (+1I); Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    112
    Punktverschwendung!!!!

Die Homas werden so nur Binden (außer gegen Imp)

3 Likor sind besser als einer.

• warum meint ihr, dass so ausgerüstete carnis so punkteverschwendung sind. ich denke, einer, wenn man den nimmt, dann ja. aber wenn ich jetzt drei nahkampffexe habe, dann kann ich sicherlich die spielweise des gegners damit lenken, weil sie nicht nur beeindrucken sondern auch alles schrotten was im weg steht. wenn ich auf jedr flanke einen kommen lasse, kann ich zum einen einheiten dahinter verstecken und zum anderen die gegner in die mitte zwingen wo der rest wartet. einen kann man umgehen, drei nicht. vorallem sind so günstig gehalten. könntet ihr mir das erklären?

• *************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant 75 Punkte
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
    - Fanghaken 4 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
    - Flügel 40 Pkt.
    - 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
    - Warpfeld 35 Pkt.
    - - - > 186 Punkte

4 Tyranidenkrieger 56 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 I) 12 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 8 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 12 Pkt.
    - Fanghaken 8 Pkt.
    - Sprungangriff 32 Pkt.
    - 4 x Zangenkrallen 24 Pkt.
    - 4 x Sensenklauen 16 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Liktor 80 Pkt.

Carnifex 85 Punkte
    - Adrenalindrüsen (+1 I) 6 Pkt.
    - Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
    - - - > 111 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Hormaganten 80 Pkt.

16 Hormaganten 160 Pkt.

16 Hormaganten 160 Pkt.

10 Symbionten 160 Pkt.
    - Pirscher 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
    - Sensenklauen 32 Pkt.
    - Pirscher 24 Pkt.
    - - - > 216 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
    - Flügel 42 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
    - 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
    - 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
    - - - > 138 Punkte

1 Venator 30 Pkt.
    - 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen 10 Pkt.
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Carnifex 85 Punkte
    - Säurezunge 6 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
    - Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
    - Keulenschwanz 5 Pkt.
    - - - > 162 Punkte

Carnifex 85 Punkte
    - Fanghaken 1 Pkt.
    - - - > 112 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000

dann so die kleinen fehler sind jetzt raus

• Analyse
    Stärke: Schell mit Kampfkraft un FK unterstützung.
    jedoch 400 Punkte Lamgsam (NK Carnis)
    Du gibtst en Feind Zeit sich mit einem Problem nach dem anderen zubeschäftigen.
    Er wird den Carnis wenn nur zu seinen bedingungen Ausweichen als schutz taugen sie wenig da zulangsam.
    Schwäche: etwas wenig Kombi (nicht spezallisiert genug)

Insgesammt ok

• Also, ich hab mal die Kritik aufgesogen und mir folgendes überlgt:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant 75 Punkte
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
    - Fanghaken 4 Pkt.
    - Injektor 12 Pkt.
    - Flügel 40 Pkt.
    - Warpfeld 35 Pkt.
    - - - > 198 Punkte

4 Tyranidenkrieger 56 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 I) 12 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 8 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 12 Pkt.
    - Fanghaken 8 Pkt.
    - Sprungangriff 32 Pkt.
    - 4 x Zangenkrallen 24 Pkt.
    - 4 x Sensenklauen 16 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Liktoren 240 Pkt.

*************** 5 Standard ***************

20 Hormaganten 200 Pkt.

20 Hormaganten 200 Pkt.

10 Symbionten 160 Pkt.
    - Pirscher 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
    - Sensenklauen 32 Pkt.
    - Pirscher 24 Pkt.
    - - - > 216 Punkte

8 Ganten 32 Pkt.
    - Stachelfaust 8 Pkt.
    - Zahllos 24 Pkt.
    - - - > 64 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
    - Flügel 42 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
    - 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
    - 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
    - - - > 138 Punkte

1 Venator 30 Pkt.
    - 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen 10 Pkt.
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

3 Biovoren 120 Pkt.
    - Biosäure 45 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1996

Die ist jetzt dann ganz ohne Carnis. Ich denke, damit hab ich ne gute Feuerunterstütung und der Rest dürfte reibungslos zusammen funktionieren.
    Mir fehlen nur die Modelle der Biovoren und mir fehlen noch zwei Liktoren. Die werden dann ganz oben auf meiner Kaufliste stehen.
    Was denkt ihr zu der Liste, bis mal n neuer Kodex raus kommt, sollte die es eigentlich tun. Die Biovore hinten parken und gegen schwere Infanterie oder Panzer schießen lassen, die Zoas ziehen mit und Lasern die Infanterie auch weit genug weg. Der rest infiltiert, kommt über die Flanke oder rennt drauf zu und bindet solang bis die Spezialisten dran sind, was nicht so lang dauern dürfte.
    ....achja und die Ganten sind für ein eventuelles Spielziehl auf der eigenen Seite.

• sieht auch ganz gut aus.
    Auch wenn ich nie auf die Idee kämme den Kriegern KG zugeben.

Wenn die Biovoren ihre Punkte Reinholen sag´s bitte. Höhre ständig von anderen Spielern wie Toll die sind habe aber noch nie echte Erfolge gesehen (seit diesem Codex)