2250 Punkte gg Dämonen unbeschrängt

  • Baumältester (325)
    4x Flimmerlichter (100) 425


    Adliger (75)
    Sipper KT (30) zusätzliche HW (4) Klingen von lorc (35) 144


    Adliger (75)
    Sipper KS (15) Pfeilhagel des verderbens (30) 120


    Zauberweber (90)
    Stufe 2 (35) SeherKristall (25) MagBann (25) 175


    12 Waldelfenkrieger 144
    12 Waldelfenkrieger 144


    8 Dryaden 96
    8 Dryaden 96


    5 Waldreiter 120
    5 Waldreiter 120


    10 Kampftänzer 180


    5 Wilde Jäger 130


    3 Falkenreiter 120


    1x Waldläufer 120
    1x Waldläufer 120


    2254 Punkte (falls ich mich nicht vertan habe.




    falls ihr verbesserungsvorschläge habt sagt bitte beschied ...


    hab mit WE noch nicht so viel erfahrung!

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  • Du darfst die Flimmerlichter nur einmal einsetzen.

    "Außerdem darst jedes CM eine einzige Feenart auswählen, Baumälteste und Erinnyen hingegen dürfen so viele Feen erhalten wie es ihr Limit erlaubt (50 bzw. 100)"

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  • Etwas weiter oben steht:


    Daher darf jede einzelne Feenart nur einmal in der Armee enthalten sein

    Ja aber die FeenART ist nur einmal vorhanden beid er baum... est steht nicht drinn das nur eine einzigartig vergebeen werdnen muss

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  • spielergebnis!



    Massaker für dämonen


    die dämonen haben eine rein schnelle armee gespielt (Slanishbestien, dämonetten riter 3x lila horrors blauer ***** Die maske etc


    Er begann


    2te runde alle regimenter im nahkampf nur die kampftänzer überlebten!


    Irgendwer ne idee was man gegen Dämonen machen kann?

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  • ja das klingt jetz für manche komisch aber probiers mal mit falken reitern die sind schnell dann nimm waldläufer bogen schützen reiter alles was schnell ist


    vllt nimm auch etwas größere regimenter von dryaden zb 12 - 14 da haben dämonen manchmal so probleme


    und einen baum für die schlag kraft


    sollte er unfair spielen nimm einfach 2 mit

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • 2x Baummensch
    1x AST + Asyendis Fluch + PdV
    4-5er Block Baumschrate


    Darum kannst mal was aufbauen was auch einiges aufhält =)


    Ansonsten stellst einfach Waldelfenkrieger davor => die nehmen flucht rennen hinter deine Einheiten und gut is => nächste runde greifst du an =) hrhr



    Wie siehtn bei euch das gelände immer aus ?


  • er hat mit 90% der regimenter angriffsentfernung 20" ^^ da brauch ich nicht wegrennen !


    2te ist er zwingt mich mit sirenenstandarte und so zum angreifen etc die krieger dürfen einmal schießen dann nahkampf!

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  • Eine bescheidenne Frage von mir.



    Könnte man gegen Dämonen nicht am besten Hochgeborener auf Drachen + 2mal Baummensch spielen?



    Das sollte dieser Powergamer Armee doch eigendlich nen gewaltigen Dämpfer setzen, oder?

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • ja aber das macht keinen spaß


    man hat dann kaum eine möglichkeit noch irgendwie taktisch zu spielen


    wenn beide ''normale'' armeen aufstellen ist das viel interessanter


    denke ich


    :xD:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


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  • Leute mal ne Frage es wurde oben gennant einem Adligen in der Sippe der KTs einen zusätzliche Handwaffe zu geben und die Klingen des LOec.


    Verstehen tu ich daran nicht, bei der Kt Sippe steht, dass das Model seinen Langbogen verliert und die SOnderregeln Kts bekommt. Dieser Effekt soll ja die unterschidlichen WAffen der Kts darstellen und gibt ihnen +1 Attacke und +1 S. Kann man ihm dann einfach noch einen zusätzliche Handwaffe geben, so das er dann 5 Attacken hat und durch den Tanz "DER KLINGENSTURM" 6 Attacken. Durch die Klingen des Loec dann auch alle TRefferwürfe wiederholen?


    Und kann man ihm auch eine Zweihandwaffe geben?? 0o


    Ich dachte immer, dass man den Adligen in KTs Sippen keine Waffen geben kann außer die Klingen des Loec.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • doch kannst du ihm schon geben aber das modell muss sich dann vor dem nahkampf entscheiden ob es für den rest dieses nahkampfes mit zwei handwaffen , zweihänder oder klingen des loec kämpft
    wenn du zwei handwaffen wählst bekommst du +1 attacke aber profitierst natürlich nicht von den sonderregel der klingen des loec (verwundungs würfe wiederholen)

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


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  • Ja aber dann hast du dir jetzt wiedersprochen^^....du sagst es muss sich zwischen den drei Möglichkeiten entscheiden:


    Klingen d Loec


    Zweihand


    zusätzliche Handwaffe


    danach sagst du, wenn es die zusätzliche Handwaffe hat, profitiert es auch von den Klingen des Loec 0o....Bahnhof??


    Oder hab eich was falsch verstanden?


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • ich hab oben eh stehen das du wenn du die zwei handwaffen wählst nicht von den sonderregeln der klingen des loec profitierst


    mfg MaxiKing :king:

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  • Also ich muss öfters gegen Dämonen spielen, da mein bester freund sie spielt.Meine Erfahrungen sind das die Krieger eine sau schlechte Wahl sind . Sie bringen viel weniger als z.b Dryaden.Den Baummenschen hab ich mich noch net getraut einzusetzen,weil er ja diese doofe Standarte hatt, das alle AT dieses Regimentes Flammenattacken sind.Die Wildenreiter waren auch immer sehr effektive.Wenn man sie hinter die dryaden stellt können sie auch noch ein paar AT sammel bis sie in den Nahkampf kommen.Bei den Helden bin ich mir aber NIE sicher was ich einsetzen soll.Habt ihr Ideen??

    2700 P. Waldelfen 1500 P. Orks&Goblins 1200 P. Vampiere